Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorcismus

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exorcismus

17.11.2004 um 12:38
Gibt es das überhaupt?
wenn ja wie geht das?


Von kleinen Zeichen lebt die Liebe



Anzeige
melden

Exorcismus

17.11.2004 um 12:39
Nein, so wie du das geschrieben hast, gibt es das nicht.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Exorcismus

17.11.2004 um 12:44
nemo: sag schon

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe




melden

Exorcismus

17.11.2004 um 12:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

siehe anbei. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Exorcismus

17.11.2004 um 13:00
Relict: haste es ein wenig genauer?

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe




melden

Exorcismus

17.11.2004 um 13:01
hm man hört doch immer in so abergläubischen dorfern davon da war doch mal was mit einem kleinen jungen der angblich besses war und dann haben sie einen pfarer geholt oder so was öhnliches und dabei wurder der junge getötet war doch eh glaub ich im fernsehen, aber meiner meinung nach war der junge nur verstört und nicht besessen!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Exorcismus

17.11.2004 um 13:17
@Michi
Steht doch eigentlich alles Wissenswerte im Link, man muss nur lesen können und wollen. ;)

Gibt auch jede Menge Literatiur dazu. Oder such doch einfach erstmal nach Anleitungen zu Exorzismus oder Teufelsaustreibungen wie z.b. das:
----------------------------------------------------------------------

Der sogenannte Große Exorzismus, also der Exorzismus zum Vertreiben von Dämonen, die von Personen Besitz ergriffen haben, kann nur im Auftrag des zuständigen Bischofs durchgeführt werden. Hierzu muss zunächst die Echtheit der Besessenheit eingehend geprüft werden. Dies geschieht anhand der oben bereits beschriebenen und im ,"Rituale Romanum" aufgeführten typischen Symptome für eine Besessenheit. Je mehr dieser Merkmale ein scheinbar Besessener aufweist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit einer wirklichen Besessenheit. Wird die Besessenheit schließlich für echt befunden, so beauftragt der Bischof einen oder mehrere Priester mit dem Exorzismus. Der Priester sollte insgesamt erfahren sein und sich vor allem mit der Materie des Exorzismus gut auskennen. Vor der Durchführung des Rituals muss er bestimmte geistliche Voraussetzungen erfüllen, so sind das Bekenntnis der eigenen Sünden in der Beichte und der Besuch der Messe Pflicht.

Zum Vollzug eines Exorzismus gehören dann im ,,Rituale Romanum" festgehaltene Gebete, das Vorlesen bestimmter Bibelstellen, das Abendmahl und das Verhör der einwohnenden Dämonen. Während dieses Verhörs sollen die Dämonen ihre Namen, ihre Anzahl und die Ursache der Besessenheit nennen. Außerdem muss die Frage gestellt, ob sie aufgrund der Zauberkunst einer Hexe oder eines Hexenmeisters in der Körper gefahren sind (s. 3.3.4.). Ein Exorzismus endet mit der Bedrohung der Dämonen durch den Exorzisten und dem Befahl zum Ausfahren, wobei häufig auch geweihte Gegenstände benutzt werden. Die Zeit eines Exorzismus ist variabel, er kann mehrere Stunden dauern. Da die Dämonen Widerstand leisten, kann sich der gesamte Gebetskampf über Monate hinziehen, die von Teilbefreiungen und Rückfällen geprägt sind.

Die im ,"Rituale Romanum" fixierten Gebete, Formeln und Anweisungen basieren auf verschiedenen Bibelstellen, in denen Jesus oder die Apostel Exorzismen vornehmen. Eine zentrale Bedeutung hierbei besitzt die Dämonenaustreibung, die Jesus in Gadara vornahm (Mk.5, 1-20 / s.3.1.). Neben diesen Elementen wird in der Praxis auch häufig auf Überlieferungen erfolgreicher Exorzismen zurückgegriffen, aus denen bestimmte Formeln und Methoden zur Teufelsaustreibung übernommen werden und den Kanon des "Rituale Romanum" ergänzen.

Nach einem erfolgreichen Exorzismus kommt es zur Ausfahrt des Dämonen, die normalerweise sehr spektakulär verläuft. Das Opfer erleidet noch einmal heftige Krampfanfälle, erbricht sich oder blutet stark aus der Nase. Auch während der Besessenheit aufgetretene Leiden (v.a. Lähmungen) sind plötzlich nicht mehr vorhanden, außerdem tritt nach der Ausfahrt beim Opfer oft eine stundenlange Erschöpfung ein. Neben diesen den Besessenen betreffenden Folgen der Vertreibung des Dämons, kommt es auch im Umfeld zu ungewöhnlichen Phänomenen. So können beispielsweise Kerzen ohne ersichtlichen Grund erlöschen oder Scheiben zerspringen.

----------------------------------------------------------------------

Also solltest Du sowas selber nicht durchführen, es sei denn Du bist kirchlich genehmigter Exorzist, ansonsten kanns sehr problematisch werden. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Exorcismus

17.11.2004 um 13:52
Danke Relict

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe




melden

Exorcismus

17.11.2004 um 13:53
unicorn: du meinst warscheinlich den Film.

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe




melden

Exorcismus

17.11.2004 um 14:02
Heutzutage gibt es doch Ritalin. Aber ob das humaner ist ? :|















NICHTS lebt ewig !


melden

Exorcismus

17.11.2004 um 14:10
leopold: was ist Ritalin?

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe




melden

Exorcismus

17.11.2004 um 14:13
besessenheit ist möglich..
der film exorcist ist blödsinn und unrealistisch

die befreiung des besessenen ist nicht von irgendeiner kirchlichen institution abhängig.
dazu genügt ein mensch der um die zusammenhänge bescheid weiß und ein starker geist ist.
kein mensch kann von dämonen besessen sein,da dämonen nicht über die möglichkeit verfügen sich bewußt bei einem menschlichen körper einzuklinken.

sondern es handelt sich dabei ausschließlich um andere bereits verstorbene menschengeister die keine inkarnationsmöglichkeit bekommen.

normalerweise besitzt jeder mensch einen schutz,der besessenheit verhindert.
dieser schutz kann allerdings vom betreffenden selbst durchbrochen werden
in dem er sich etwa der hypnose unterzieht oder spiritistische sitzungen betreibt.
es muß zwar nicht immer eintreten (das kommt auf die art des menschen an)
aber das risiko ist in jedem falle gegeben.

alkohol und drogenkonsum sind weitere risikofaktoren ,für besessenheit.

sollte es zu einer besessenheit kommen,gibt es einfache und wirksame mittel dagegen.
die kirche ist keines,da sie keine positive geistige macht hat und von den betreffenden fremdgeistern nicht ernst genommen wird.
abgesehen davon hat die kirche selbst keinerlei wirkliche ahnung von den zusammenhängen um die besessenheit.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Exorcismus

17.11.2004 um 14:37
@Michi
Ritalin ist ein Medikament das Kinder gegen ADS bzw. Hyperaktivität bekommen.















NICHTS lebt ewig !


melden

Exorcismus

17.11.2004 um 15:19
OK

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe




melden

Exorcismus

17.11.2004 um 15:37
@taothustra1
Dein Post spiegelt Deine persönliche Ansicht wider, aber nicht unbedingt die von anderen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exorcismus

18.06.2005 um 03:21
Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtige".

Bukarest - Von Gläubigen gerufene Sanitäter fanden die junge Frau im Kloster zur heiligen Dreifaltigkeit in Tanacu tot an ein Kreuz gefesselt, teilte die Polizei in der Provinzstadt Vaslui mit. Die Schwester habe seit drei Tagen geknebelt am Kreuz gehangen. Zuvor sei das Opfer mehrere Tage an Händen und Füßen gefesselt ohne Wasser und Nahrung in einem Anbau des Klosters gefangen gehalten worden. Der Priester und die vier Nonnen erklärten nach Polizeiangaben, die junge Frau sei vom Teufel besessen gewesen.

Nach Aussage der Polizei lebte die Nonne erst seit drei Monaten in dem Kloster im Nordosten Rumäniens. Nach einem Besuch bei einer Freundin habe der Priester, der sie jetzt exorzierte, ihr geraten zu bleiben. "Sie war krank und besessen. Wir haben mehrere Messen gelesen, um den Bann zu lösen. Deshalb haben wir vom religiösen Standpunkt her genau das Richtige getan", sagte der Abt des Klosters von Tacanu, Bruder Daniel, der Nachrichtenagentur Mediafax.

Der Abt des Klosters im nahen Golia nannte die Kreuzigung hingegen "unentschuldbar". Der orthodoxe Patriarch in Bukarest, Bogdan Teleanu, sagte der Nachrichtenagentur AFP, er könne den Fall nicht beurteilen, weil er nicht wisse, "was die junge Frau getan" habe.


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html (Archiv-Version vom 18.06.2005)
--------------------------------------------------------------------------------------
Der letzte abschnitt sagt schon alles


melden

Exorcismus

18.06.2005 um 03:27
Achso, weil der Islam keine Opfer bringt oder was? Also erzähl hier nichts von wegen Islam sei das Gute oder so ne kacke.


melden

Exorcismus

18.06.2005 um 03:31
>>>Gibt es das überhaupt? Wenn ja wie geht das ?<<<

egal !

gebt den menschen einfach den GLAUBEN an die MENSCHHEIT zurück, -
dann könnt ihr euch solchen "Hokuspokus" in ZUKUNFT sparen...

ein erster schritt wäre es, sich SELBST in GOTT-vertrauen zu üben ! ! !

n.c. ...


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Exorcismus

18.06.2005 um 07:34
dere exorzismus ist vom vatikan genehmigt und wird auch von ihm finanziert
der vatikan hat eigens dafür ausgebildete exorzisten

angeblich soll sogar papst johannes paul II. eine teufelsaustreibung ausgeführt haben

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Exorcismus

18.06.2005 um 10:32
Tja, also die letze PM-History hatte als Titelthema den Exorzismus. Die liegt zu Hause bei mir rum. Da stand alles Wissenswerte dazu.

Nichts ist gelber als Gelb selber.


melden

Exorcismus

18.06.2005 um 19:06
Am sogenannten Exorzismuß, sind nicht wenige auf die lange Reise gegangen. In früheren Zeit, vollzogen Mönche, solch Rituale, mal mit, mal ohne, positivem Resultat...Die Kirchenmänner, triebens m.E. auf die Spitze, man kann einen Besessen, nicht wie einen Werwolf behandeln. Besessenheit, ist keine Krankeit, sondern ein tatsächliche Infektion* eines unreinen Geistes. Deßalb, kann Er nur- im Namen des " Schöpfers " ausgetrieben werden...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden