weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterschreiben

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schreiben, Geisterbeschwörung

Geisterschreiben

12.01.2012 um 14:28
Ich habe letztens irgendwo was über Geisterschreiben gelesen, leider finde ich im Internet nicht viele Informationen dazu.

Meine Fragen sind jetzt:
- Wie funktioniert das?
- Was genau passiert dann?
- Ist es gefährlich? Muss ich mich eventuell irgendwie schützen o.ä?

Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht?


melden
Anzeige

Geisterschreiben

12.01.2012 um 14:30
@Dreamer01
what?
wie meinst du das
?

Gruß, Don


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 14:35
@DonLeFleur
was verstehst du daran nicht?


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 14:36
@Dreamer01

meine bf checkts nicht ;) ich schon :D aba nein, ich hatte noch keine erfahrungen :D

Gruß, Don


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 15:39
@Dreamer01

ist das sowas ähnliches wie gläserrücken oder irr ich mich da?


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:18
Ghostwirter sind doch die, die Doktorarbeiten für andere schreiben..hm?


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:24
ruTz schrieb:Ghostwirter sind doch die, die Doktorarbeiten für andere schreiben..hm?
Ja oder auch Bücher... aber das ist nichts mysteriöses... :D

Was genau meinst du denn mit "Geisterschreiben"? @Dreamer01


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:28
Das gibts doch auch n Teil für ... Planchette heisst das Ding glaub ... so ne Art Bleistift auf 3 Rädern ...


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:32
@Dreamer01 Kommt drauf an was genau du meinst... Ich glaub das müsstest du näher erklären.


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:33
@Dreamer01

Ist die Rede hiervon?

http://www.esoterikforum.de/engel/518-automatisches-geisterschreiben.html
Das Automatische Schreiben ist eine in manchen Richtungen der Psychotherapie anerkannte Möglichkeit, Zugang zum persönlichen Unbewussten zu erhalten.
Die Interpretation, es handle sich um eine Kontaktaufnahme mit externen Wesenheiten, ist ebenso weit hergeholt wie falsch. Selbst wenn du davon ausgehst, dass eine wie auch immer geartete Geisterwelt existiert, besteht die Möglichkeit einer hypothetischen Kontaktaufnahme gewiss nicht darin, Papier und Bleistift in die Hand zu nehmen
Oder hiervon:

Wikipedia: Ghostwriter
Ein Ghostwriter(...), ist ein Autor, der im Namen und Auftrag einer anderen Person schreibt.
Ghostwriter werden im Auftrag eines Verlages, einer Agentur oder eines Autors tätig, insbesondere wenn der in der Titelei ausgewiesene Autor nicht genügend Zeit oder keine ausreichenden Fähigkeiten besitzt, um „sein“ Werk selbst zu verfassen. Die Bezeichnung Ghostwriter setzt indes keine fest definierten Fähigkeiten voraus.


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:35
Ein Schreiben an Geister?

"Mein Geist" hat mir auch nicht geantwortet..... :-)

Und was soll daran gefährlich sein?


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:35
Splitter schrieb:Ein Ghostwriter(...), ist ein Autor, der im Namen und Auftrag einer anderen Person schreibt.
Ghostwriter werden im Auftrag eines Verlages, einer Agentur oder eines Autors tätig, insbesondere wenn der in der Titelei ausgewiesene Autor nicht genügend Zeit oder keine ausreichenden Fähigkeiten besitzt, um „sein“ Werk selbst zu verfassen. Die Bezeichnung Ghostwriter setzt indes keine fest definierten Fähigkeiten voraus.
genau das mein ich.. :D

@Dreamer01
fürs nächste mal übrigens, les dir das mal durch: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:37
@Splitter
Ich denke, dass er oder sie wohl das erste meint, hätte man aber auch mal besser erläutern können im EP...


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:39
@miku
miku schrieb: hätte man aber auch mal besser erläutern können im EP...
Definitiv. So ist das für uns hier ein reines Rätselraten. Unnötig.


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 16:42
@Dreamer01
Wie wärs, wenn Du
a) mal die Quelle, aus der Du diesen Begriff hast, verlinken würdest, und
b) mal Kontakt zu demjenigen aufnehmen würdest, der den Begriff geschrieben hat?
Der wird im Gegensatz zu uns hier wohl wissen, was es ist.


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 17:39
siehe auch automatisches schreiben:
Das Automatische Schreiben ist eine spannende und interessante Technik zur Befragung des Unterbewusstseins und zur Erforschung unbewussten Wissens.

Einsatzgebiete des Automatischen Schreibens

Automatisches Schreiben kann überall da eingesetzt werden, wo nach Antworten aus dem Unterbewusstsein gesucht wird. Ob bei der Suche nach verdeckten Erinnerungen, unbewussten Meinungen oder unerkannten Wünschen - das automatische Schreiben bietet eine interessante Option zur klassischen analytischen Hypnose.
http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/hypnoseinfo/hypnoseanwendungen/automatischesschreiben/index.html


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 17:48
Wisst ihr was die meint?
Ich glaube das was gestern abend in dem Spielfilm "The Others" zu sehen war.
Eine mediale Frau in Trance malt wirr Kreise auf einem Blatt bis sie eine Nachricht eines Geistes erhält und diese dann aufschreibt....

@clearsky
@LuciaFackel
@Splitter
@miku
@ruTz
@dark_wind
@Ais
@X-RAY-2
@justforyou
@DonLeFleur


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 17:50
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich glaube das was gestern abend in dem Spielfilm "The Others" zu sehen war.
Na toll, wieder ein Teenie der nen Film gesehen hat, der noch gar nicht für sein Alter zugelassen wurde, und will das jetzt selber ausprobieren. Weil wenn das in Hollywood klappt, dann klappt das in Castrop-Rauxel auch.


melden

Geisterschreiben

12.01.2012 um 17:50
@all
Wie finde ich das schon wieder? TE erstellt um 14:28Uhr eine Diskussion und ist um 14:40 Uhr wieder weg. Wenn man doch an irgendetwas interessiert ist und nachfragt warum geht man dann sofort wieder of???


melden
Anzeige

Geisterschreiben

12.01.2012 um 17:51
@amsivarier

ja das könnt durchaus sein


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden