weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

425 Beiträge, Schlüsselwörter: Garage, Kreide

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 10:57
@silas1983

Hallo,

hab mir den Thrad hier fast von Anfang an durchgelesen.Was erst mal die Trolle betrifft:Dieses Forum hier ist voll davon und weiteremphfelen würde ich es auch nicht.Denn Trolle gbt es hier auf Beiden Seiten.Da währen die Einen die wirklich nur um der Aufmerksamkeit willen irgendwelche Storys erfinden und andererseits welche die in ihren Weltblick überhaupt keinen Horizont haben und von Anfang an alles querreden.

Ich habe ja auch kein Problem mit anderen Meinungen, aber mal als Beispiel:Ich würde jetzt auch nicht in die Threadrubrik Spirutualität reingehen nur um mich dort auszulassen.Schlichtweg weil ich kein Interresse daran habe und auch selbst wenn ich Langeweile schieben würde kein Bock hätte irgendwelche Leute anzumotzen die dort eben über "ihr" Themengebiet dissutierren mit dem ich persönlich halt nichts anfangen kann.

Gegen konstruktive Kritik ist ja nicht einzuwenden, aber die findest du hier eher selten.

Aber um mal auf dein Thema zurückzukommen:

Was mich ja mal am meisten interressieren würde sind die Aufzeichnungen der Überwachungscam.Denn du hast ja geschrieben dass du nichts merkwürdiges darauf finden konntest.Ich kenn mich jetzt mit solchen Cams nicht ausreichend genug aus aber es müsste doch irgendwann nen Zeitpunkt geben wo plötzlich die Kreide auftaucht,insofern die Auflösung etc ausreicht?Weil, wenn ich mich jetzt recht entsinne, wenn nicht korrigiere mich bitte, du doch die cam auch auf dein Privatwagen gerichtet hattest?(Mir ist es wirklich so aber nochmal den Thread durchlesen will ich grad ne :-) )

Also wenn es so ist und die Auflösung ausreicht muss man ja sehen wie plötzlich Kreide auf deinem Wagen liegt wo vorher noch keine war.
Also wenn es so währe kannst du ja nochmal gucken,


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:09
@Alienshock
Alienshock schrieb:Das mit dem umschreiben der Garangentormechanik kann er sich sparen, Bilder würden alles 1000mal genauer erklären und darstellen.
nein, nicht zwingend. für die mechanik brüchte man bilder vom garagentor von innen. ein sektionaltor verhält sich da nämlich deutlich anders als ein rolltor, wird aber umgangssprachlich häufig als "rolltor" bezeichnet.
vereinfacht gesprochen: ein rolltor verhält sich ungefähr so wie ein rolladen, hat also viele kleine ineinandergreifende "lamellen". ein sektionaltor dagegen schiebt sich an der garagendecke nach hinten, es hat auch ineinandergreifende "lamellen" ("sektionen"), die sind aber deutlich grösser und die spalten dazwischen sind sehr viel grösser, da würde auch locker kreide reinpassen.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:21
@silas1983

Ok vergess meinen ersten Post und auch die Rechtschreibfehler ;-)

Hab grade nochmal den Anfang gelesen und bemerkt dass du in deiner Garage ja doch keine Cam hast.Aber dort wärs ja sinnvoll eine zu installieren.Dürfte, so wie du dich und deine Umgebung beschrieben hast, ja nicht so das große Problem zu sein.

Von daher wärs ja ganz cool wenn du es machen würdest, täte dich ja auch weiterbringen.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:21
@all:

Super Leute !
Jetzt hat sich der TE soviel Zeit genommen, sich vor EUCH TROLLEN rechtfertigen zu müssen, wo er in der Zeit eher über die neuen Erlebnisse hätte schreiben können.
Habt Ihr super gemacht.
Wenn Ihr mich fragt, seid IHR die Trolle!

@silas1983 : Ich hab noch Interesse an Deiner Story. Bitte lass uns nicht hängen, wegen solch inkompetenten Leuten!


:(


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:23
@Ufotyp
Er hatte die kamera außerhalb der garage...also auf den platz vor der garage aufgenommen


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:25
@silas1983
Da bin ich mal gespannt was es neues gibt:-) und kannst du bitte noch schreiben was das besondere geschenk war das du bekommen hattest nach der nacht als die kamera lief?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:29
@Feniiya
wie wär's wenn du das nächste mal mit solchen vorwürfen nicht gleich alle anschuldigst sondern nur die, die tatsächlich rumgemüllt haben?
ich finde du solltest dich jetzt mal bei denen entschuldigen, die hier nichts von fake oder troll oder sonstwas geschrieben hast, die du aber trotzdem pauschal verurteilt hast!!!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:32
@-Belle-

Jupp, hab mich dann um 11:21Uhr auch nochmal korregiert, da haste aber wohl grad schon geschrieben ;-)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:38
@Ufotyp
Jop...da hab ich schon geschrieben...doppelt hält besser;-) aber die kamera mal innen anzubringen wär mal ne gute idee...aber dann braucht er auch licht...wurde hier aber schon erwähnt


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 11:43
@-Belle-
seine kamera hat doch 'ne nachtsichtfunktion...
licht wäre kontraproduktiv, könnte man von aussen sehen (was einen menschen der sich einen streich erlaubt abhalten würde) und würde auch tiere abschrecken.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:08
Ich bin dafür das er die Kamera ganz unauffällig im Nachtsichtmodus in der Garage positioniert.

Die Tatsache des wirklich jeden Tag neue Kreide da war obwohl alles verschlossen und umzäunt ist lässt einen Menschen sehr unwahrscheinlich wirken.

1. Er müsste wirklich jede Nacht sich die Mühe machen und ohne Probleme auf das umzäunte Grundstück kommen und in die Garage irgendwie eindringen können obwohl sie verschlossen ist und ein Auto sogar direkt davor parkt. UND DAS JEDE NACHT. Wie wahrscheinlich ist das ?

Tiere die absichtlich jede nacht Kreide auf das Auto legen und zwar nicht angeknabberte oder ohne sonstwelche Gebrauchsspuren die auf ein Tier hinweisen. Wie wahrscheinlich wäre da ein Tier ?

Sehr seltsam das Ganze...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:12
@Alienshock
guck mal in urbexer-threads, da lernste schnell wie das ist mit umzäunungen etc.
und die garage ist ja nicht umzäunt, ausserdem wird's wohl irgendwo auch einen offziellen eingang in die umzäunung geben, der bei den meisten privathäusern eben auch nie abgeschlossen wird.

dass ein auto vor der garage parkt ist wurschd, wenn es sich um ein roll- oder sektionaltor handelt, denn die kann man auch hochschieben wenn was davorsteht.
und da es eben doch mehrere schlüssel gibt...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:13
@wobel
wobel schrieb:wie ist das eigentlich mit dem garagentor, ist es ein roll- oder ein sektionaltor? du schriebst es wird "von unten nach oben aufgeschoben", da gibt's mehrere möglichkeiten, könntest du das genauer beschreiben? bei einem sektionaltor könnte auch kreide in den fugen stecken, die peu à peu rausbricht...
-
Es handelt sich um diese Tore, die von unten nach oben aufgeschoben werden. Kein Rolltor, sondern ein festes.
Also, für mich hört sich das an, als ob das halt so ein Tor aus EINEM Teil wäre, so wie das hier:

http://www.lippe-carports.de/klinker-garage-mit-carport-grossfoto3.jpg

Sorry, hab kein besseres Bild gefunden ^^


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:15
@silas1983
kreide wird übrigens ab und an auch als schmiermittel eingesetzt - gerade bei zahnrädern etc. (und im antrieb von sektional- und rolltoren gibt's normalerweise zahnräder).
ausserdem kenne ich jede menge leute die kreide in ihren werkzeugkästen haben, weniger um was anzuzeichnen als vielmehr damit das werkzeug nicht rostet, denn die kreide saugt die feuchtigkeit auf.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:16
@Ciela
der TE schreibt aber ausdrücklich "rolltor" und nicht "schwenktor" oder so und dass es hochgeschoben würde. kann also nicht hinhauen.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:17
@silas1983

Die Idee von Xx666xX ist natürlich auch gut.Mehl oder ähnliches ums Auto streuen.

Wenns dich wirklich beschäftigt könntest du ja bspw.:

1.Wirklich Mehl o.Ä. ums Auto streuen und,

2.Entweder Cam in der Garage installieren mit Nachtsicht (halte ich für weniger gut) und/oder

3.Normale Kamera bei normaler Belichtung direkt vors Auto positonieren, mit Verlänerungskabel evtl. und abwarten was passiert.

Hast du sowas vor oder würdest es machen?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:17
@wobel

Und was ist mit dem Satz? :D
Ciela schrieb:Kein Rolltor, sondern ein festes.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:18
@Ufotyp
das würde ein potentieller streichespieler aber doch sofort bemerken...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:18
@Ciela
wo steht denn der satz?
wenn der wirklich von ihm stammt, hätte er sich ja widersprochen...


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:19
Soweit ich weiß ist, egal welches Tor, immer beim öffnen/schließen zu hören. Allein meine Fensterrouladen sind ziemlich laut, wie laut ist dann ein ganzes Garagentor in der Nacht ?


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden