weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

425 Beiträge, Schlüsselwörter: Garage, Kreide

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:42
Naja mehr als auf Bilder warten können wir jetzt sowieso nicht wirklich tun ;)


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:43
@wobel
huhu hab grad geselen mit Kreide und Schmeirmittel. Diese Tore, die man ... na wie nenn ich das nun... von unten nach oben hochschieben/heben/klappen/etc. muß, haben seitlich Federn. Leider sind dabei keine Zahnräder installiert sondern nur zwei Schienen, so zwei Knickgelenke die mit simplen Schrauben fest sind und Federn. Und dafür Kreide als Schmiermittel zu nehmen, ist denke ich etwas schwierig.

Eventuell eher Fett.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:43
@wobel

was cam installieren betrifft:ok dann warten wir halt ma ab


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:44
@wobel

Diejenigen, die gemeint sind, werden es schon selber wissen.
Was fühlst Du Dich denn so angegriffen, wenn Du doch nichts von alldem getan hast?
Ich glaube nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt, der nichts Dergleichen gesagt hat!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:44
Sektionaltor :

toFK7Yj a Came-Sektionaltor

tQCNJ06 nov-sekt-F2.jpeg

Nur so zur Info ;)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:45
Mich würden die Ereignisse jetzt auch unbedingt interessieren :) !! , hoffentlich meldet sich Silas bald mal wieder =)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:45
@shi
wenn's aber ein sektionaltor ist und eben kein schwenktor, dann gäbe es dort zahnräder und kreide als schmiermittel käme durchaus in frage...

an federn hilft fett ohnehin nichts. aber am rest der mechanik ist es schon sinnvoll, eigentlich bei allen formen von toren.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:46
Hinweis ;)
@silas1983
@Feniiya
@Ufotyp
@alienshock
@wobel
@Ciela
@Ogur
Wenn der TE um 2 Uhr heute nacht geschrieben hat, wird er denke ich momentan noch schlafen. Falls jemand panisch wird und sich wundert, wieso er sich nicht meldet ;)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:46
@Feniiya
Feniiya schrieb:Diejenigen, die gemeint sind, werden es schon selber wissen.
Was fühlst Du Dich denn so angegriffen, wenn Du doch nichts von alldem getan hast?
du hast deine anschuldigung ausdrücklich an alle gerichtet - und das finde ich nun mal falsch.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:46
@shi : Würd ich nie tun :)
Er hat nun mal ein RL.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:46
@wobel
ok du kennst dich wohl besser aus. Dann halt ich mich zurück :) Kenn nur meine Tore und bin immer wieder genervt von dem Klappteil.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:46
@wobel

Kommt drauf an wie weit das Auto weg steht . unser Tor hat einen Aushub nach vorne von nur 40 cm.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:47
@shi

Hab ich mir auch gedacht. Und nein, ich bekomme keine Panik, denn ich habe Geduld :D


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:47
Rolltor:

t4gBXGg RoldeurDunnePlaat

tLF2YuE rolltore3


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:48
@shi

Ich werd nur panisch wenn ich mal muss und kein Klo finde, also keine Sorge ;-)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:48
@shi

Er war grade online !!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:48
@Ogur

Dann wird er wohl gleich was schreiben :)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:49
@shi
shi schrieb:ok du kennst dich wohl besser aus. Dann halt ich mich zurück :) Kenn nur meine Tore und bin immer wieder genervt von dem Klappteil.
naja - ich hab mal aushilfsweise in 'ner torservice-firma gearbeitet, von daher kenne ich mich ein bisschen aus. nächste woche hab ich da auch wieder zu tun, wenn wir mehr über das tor von @silas1983 wüssten, könnte ich bei dieser gelegenheit da auch gleich ein bisschen recherchieren.

genervt von den klappteilen (ha! du schreibst auch "klappen"!) bin ich auch, hab nämlich auch sowas an meiner garage und wenn der gefährte vor der garage parkt haste keine chance da reinzukommen um z.b. gartenwerkzeug rauszuholen. steht aber schon auf der wunschliste, beim nächsten lottogewinn ist das das erste was ausgetauscht wird...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:50
@Ogur
oh ok so genau leg ich mich dann doch nicht auf die Lauer.

@Ufotyp
na hoffentlich gibts dann irgendwo einen Baum! :P

@alienshock
Hast du eine Grafik vielleicht noch von diesen Ein-Teil-Toren? (wie der TE beschreibt)


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:50
@alienshock

Jetzt ist er wieder raus. Aber er hat auch nicht auf meine pn geantwortet. Mal sehen, ich bin bereit jederzeit loszudüsen wenn er seine Adresse rausrückt :)


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden