weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

425 Beiträge, Schlüsselwörter: Garage, Kreide

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:19
Im Eingangspost.

5. Absatz, 4. Zeile am Ende

@wobel


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:20
@Ciela
ja seh's grad. aber er schreibt halt was von wegen "von unten nach oben aufschieben" - und das bedeutet für mich ganz eindeutig dass es eben KEIN schwenktor ist wie das von dir abgebildete.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:21
Mehl ist eine extrem gute Idee !

Am besten nach dem verstreuen ein Bild von machen und am nächsten Tag vergleichen, denn einmal die vorherige "Struktur" zersört, lässt sie sich nicht wieder exakt genau so rekonstruieren.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:22
@Alienshock
Alienshock schrieb:Soweit ich weiß ist, egal welches Tor, immer beim öffnen/schließen zu hören. Allein meine Fensterrouladen sind ziemlich laut, wie laut ist dann ein ganzes Garagentor in der Nacht ?
kommt auf die technik an. ich hab 'n rolladen in garagentorgrösse der elektrisch betrieben wird, und der ist wirklich superleise. das würdest du von innen im haus ganz sicher nicht hören wenn das aussen an der garage wäre.

wenn deine rouladen zu laut sind, solltest du sie mit rotwein ablöschen...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:23
Hi.

Also ich stehe mit Silas in Verbindung.
Da ich um die Ecke wohne, werde ich hoffentlich dort mal vorbeischauen können. Wenn Er es gestattet werde ich ein paar Fotos machen und mir die Sache mal genau anschauen. Ich finds spannend und bin gespannt.
Werde dann berichten. Find ich übrigens lustig wie hier über das Tor diskutiert wird :)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:23
@wobel

Naja, wir können da halt jetzt Stunden darüber spekulieren, wenn Silas das nicht erklärt.
Aber wenn mir jemand die Frage stellen würde, wie ich das nenne, wie man ein Schwenktor "aufmacht", würde ich auch sagen "Von unten nach oben aufschieben."
Macht man doch, oder etwa nicht?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:24
Also Bilder sind schon wirklich lange fällig, bin gespannt !

Dann würde das mit dem Tor auch einigermaßen leichter zu erklären sein.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:26
@wobel

gut, damit währe dann aber zumindestens die "paranormale" Erklärung ausgeschlossen wenn nicthts passieren würde.Von Strolchen geh ich sowieso ne aus, denn das währe ja WIEDERHOLTER Einbruch,was Silas irgendwann ja dann doch mal mitgekriegt hätte und wenn der Hund auch nicht anspringt (und ich hab selber einen) schließ ich das mal echt aus.

Tiere könnten ja ein Argument sein und die lassen sich nicht von ner deutlich sichtbaren Cam abschrecken ;-)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:32
Und auch ne vom Mehl.

Und sollte es doch was "Anderes" sein, naja...
Da währe ne gut platzierte Cam schon ne schlecht.meine Meinung


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:34
@Ogur

Postierst dort evtl wirklich mal ne Cam?bringt ja sonst nichts.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:34
@silas1983
Wie das so ist mit Lesern, die erst auf SEite 15 dazustoßen und die ersten SEiten nur gelesen haben: Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Bilder wären wirklich interessant. Zum einen um sich ein Bild zu machen und zum andern um eventuelle Dinge zu entdecken, die du selbst vielleicht gar nicht in Betracht ziehst.

Meine erste Idee mit den nassen Reifenspuren war: Was für ein Boden hat die Garage? Beton, Erde (solls geben), versiegelt, silikoniert, gestrichen?

Wenn du dein Auto so liebst, ist es sicherlich auch gewachst oder? Zumindest poliert. In welche Richtung rollen die Wassertropfen ab? (ja auch das ist manchmal interessant!)

Na soweit erstmal.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:35
@Ciela
Ciela schrieb:Aber wenn mir jemand die Frage stellen würde, wie ich das nenne, wie man ein Schwenktor "aufmacht", würde ich auch sagen "Von unten nach oben aufschieben."
also ich red da eher von "klappen" oder "schwenken"...
"aufschieben" ist für mich was anderes.

@Ufotyp
Ufotyp schrieb:Tiere könnten ja ein Argument sein und die lassen sich nicht von ner deutlich sichtbaren Cam abschrecken ;-)
richtig, aber von licht halt eben schon. vielleicht auch schon von 'ner roten kontrollleuchte...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:35
Also Mehl wäre wohl die derzeitig mit am wenigsten Aufwand verbundene und eine der Effektivsten Wege.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:36
@Ufotyp
übrigens hat @silas1983 das doch längst angekündigt, dass er seine cam mal entsprechend installieren will. ist wohl nur leider noch nicht dazu gekommen...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:38
@silas1983
ach das hab ich vergessen zu erwähnen^^ Wie in jedem Forum gibts hier natürlich die Zweifler und die, die sich Mühe geben, das Problem zu lösen. Zweifler, die frech werden, würd ich generell schonmal ignorieren. Hauptsache du läßt dich nicht provozieren. Klingst ansich wie ein vernünftiger Typ.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:40
tdbPOFI rAHuDt schwingtor

Ich denke silas meint so ein Tor. Es ist auch müssig ob hochschieben oder hochklappen, oder ?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:40
@wobel

Ist ja jetzt auch nicht so wichtig, wie sich das nennt :D
Silas wird das schon aufklären.

@silas1983
Und wenn wir schon dabei sind.. Ich hatte vor ein paar Seiten gefragt, ob dein Hund draußen schläft, oder ob er auch bellt, wenn draußen auf dem Hof was los ist. ^^
Ist wahrscheinlich in dem ganzen Spam untergegangen. :|
silas1983 schrieb:Die bisherigen Aussagen nehmen einem nebenbei auch echt den Spaß an der Sache. Ist das bei euch im Board normal?
Ja, leider.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:40
@wobel

Also wenn ein Tier, egal welches, so dreißt ist, bezweifel ich mal dass es sich vom Licht abschrecken würde.

Aber da das mit der kreide ja scheinbar täglich vorkommt, könnte man es alternativ natürlich auch zweimal ausprobieren:

Einmal mit Licht und einmal halt nur mit Nachtsicht.Hauptsache die Cam ist wirklich ordentlich positioniert.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:41
@Ogur

Ja, davon reden / schreiben wir ja die ganze Zeit :D
Ich hatte eben auch ein Bild gepostet.


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

21.01.2012 um 12:42
@Ogur
Ogur schrieb:Ich denke silas meint so ein Tor. Es ist auch müssig ob hochschieben oder hochklappen, oder ?
nein, das ist nicht müsig.
wenn ein auto davorsteht, kannst du so ein schwenktor nicht öffnen.
wenn's ein rolltor oder sektionaltor ist kannst du es aber auch dann öffnen, wenn ein auto davorsteht.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
verwünschungen33 Beiträge
Anzeigen ausblenden