Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

425 Beiträge, Schlüsselwörter: Garage, Kreide
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 12:24
@Ais
Naja, das Tier hat ja keine Ahnung, das es Kreide ist.... Vieleicht hält es die Kreide für "wertvoll" oder denkt es ist Nahrung. In der Presse gab es mal eine Geschichte von einem Fuchs, der ständig Unterwäsche geklaut hat.


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 12:37
@Wolfsrocker
Na das wär doch mal was :D jedes Mal neue Unterwäsche auf seinem Auto, anstatt Kreide!

@silas1983
Angenommen, irgendetwas Paranormales ist dafür verantwortlich (was ich mir auch nicht vorstellen kann), dann glaube ich, dass Kreide auf deinem Auto liegt nicht zu verallgemeinern ist (was die Bedeutung von Kreide angeht). Dann denke ich hat das eher mit dir, deinem Auto, deinem Umfeld, etc. zu tun. Vielleicht ein Hinweis?

Ansonsten gefallen mir die rationalen Erklärungen meiner Vorredner zum Teil sehr viel besser wie der Gedanke an Paranormales...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 14:47
Ais schrieb:hast du denn inzwischen über Google rausgefunden was das mit der Kreide bedeuten könnte?
Ich hab heute morgen intensiv auf deutsch und english danach gesucht, aber nichts myteriöses gefunden. Das Einzige, was in geringster Weise mysteriös (wobei das auch kein Rätsel ist) mit Kreide in Verbindung gebracht wurde, sind diese Kreide sind diese Hügelbilder (Malereien) die in England sehr verbreitet sind. Aber das hat hiermit wohl weniger zu tun. Kreide als solches ist kein Symbol für irgendwas und ihr werden auch keine Kräfte oder so zugesprochen.

Ich wüsste nicht, warum Tiere die Kreide immer wieder aufs Auto tun wollen, verstecken die nicht eher ihren Kram als es auf eine offene Fläche zu legen?

Das mit dem Mehl wäre natürlich eine gute Idee, am besten wenn schlechtes Wetter ist und du das Auto nicht nutzt, damit du das Mehl für einen längeren Zeitraum dort lassen kannst. Wobei ne Kamera da in der Garage wohl aufschlussreicher und sauberer wäre :D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 16:21
Was ist das für ein Auto, dass du es so pflegst? Oldtimer oder nur teures moderens Auto?

Wieso wirfst du die Kreide einfach weg, nimm dir Frischhaltetüten mit Verschluss und lagere die Kreide erst einmal, am besten lässt du sie untersuchen.

Naja mehr fällt mir auch nicht ein...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 17:06
@Dr.Venkman
Wo würdest du mit der Kreide hingehen um sie untersuchen zu lassen? :D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 17:08
@DeepThought

In mein Kellerlabor^^
Kann ich zumindest mal feststellen was es für ein Stoff ist.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 17:09
@Dr.Venkman
sowas hat ja nicht jeder....ich dachte schon du würdest damit bei der Kripo reinmarschieren :D


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 18:38
@silas1983
silas1983 schrieb:Ich muss gestehen, dass ich meinem Auto liebevoll einen Namen verpasst habe. So viel Intellekt traue ich ihm (ihr ;) ) trotzdem nicht zu. :D
erinnert mich gerade an dieses Auto hier:
tqfHRsM Christine


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 18:57
@DeepThought
DeepThought schrieb:oder das Auto hat geschwitzt :D
so schlecht finde ich den ansatz garnicht, denn:
ich hab schon häufiger beobachtet wie in unserem aussenlager, das eigentlich nur sowas wie ein carport ist mit einem blechdach belegt, wasser an der "decke" kondensierte, und zwar bei strahlendem sonnenschein (und ohne dass es in den tagen zuvor geregnet hätte) und dann heruntertropfte.
das könnte die wassertropfen erklären - nicht aber die reifenspuren. und natürlich schon garnicht die kreide...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 19:00
@DeepThought
DeepThought schrieb:Wärs ein Tier, müsste das die Kreide auch woher haben, bei dir gibts keine Kreide.
na die kreide könnte auch von irgendwelchen kids in der nachbarschaft stammen...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 19:12
@silas1983
da will wohl wer mit dir Kommunizieren :)
wenn wieder mal Kreide da liegt schreib doch ein nettes Hallo


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 19:19
Im Endeffekt könnte man damit wohl zur Polizei gehn und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen. Raus kommen würd aber vermutlich nix.

Es gab hier schon mal einen sehr ähnlichen Fall. Bei einer Userin lag immer wieder ein weißes Blatt oder manchmal ein Kugelschreiber plötzlich auf dem Schreibtisch. Sie hat den Kugelschreiber immer wieder in die Schublade zurück gelegt und das Blatt zurück in den Drucker. Selbst anwesende Freunde hatten sich über das Phänomen gewundert. Geklärt konnte es glaub ich nie werden.
In euren beiden Fällen geht es im Endeffekt um Schreibutensilien.

Zur Mystischen Bedeutung der Kreide... Ich denk, dass damit wohl eher oft gezeichnet wird. Die Bedeutung liegt aber dann eher im Zeichen (z.B. Pentagram) als in der Kreide.
Der "Schutzkreis" erinnert mich an den Antiseebärenkreis von SpongeBob :-)
In "Pans Labrinth" (merkwürdiger Film, aber absolut sehenswert) bekommt das Mädchen eine magische Kreide, mit der es Türen an die Wand zeichen kann, durch die es in eine andere Welt kommt. Versuch das doch mal in der Garage :-)

Kreide gibt es z.B. im Sport zum mitschreiben von Ergebnissen z.B. Kegeln oder auch manchmal in Autowerkstätten um Reifen zu kennzeichnen.

Persönlich glaube ich am ehesten an ein Tier. Du hast selber geschrieben, der Marder wohnt jetzt nicht mehr im Haus... wird in die Garage gezogen sein.

Ich fänds gut, wenn du die Kreide sammeln würdest. Dann sieht man irgendwann besser wie viel das insgesamt war. Natürlich nicht in der Garage sammeln. Wenns ein Tier war, würd es die wieder aus dem Sammelbehälter nehmen.

Wegen den Wasserspritzern wär für mich die einzige Erklärung, dass es morgens warm geworden ist (vermutlich heizt sich die Belchgarage in der Sonne gut auf) und sich das Wasser und Luft im Spritzwasserbehälter erwärmt und ausgedehnt hat und dann durch die Düse auf die Scheibe. (Dazu müsste die Entlüftungsbohrung im Behälter aus irgend einem Grund Verschlossen worden sein)
Zu den Reifenspuren hab ich keine Erkärung. Was ist denn das für ein Boden? Stell mir die Garage grade wie einen Schiffscontainer vor :-)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 20:04
@silas1983
Soweit ich das verstanden hab,stand das Auto mehrere Tage in der Garage und du hast ihn nicht gefahren.....
Es war Sommer,alles war trocken. Trozdem Reifenspuren in der Garage.....nur innen oder auch aussen? und wie lang waren die ca...?

Hab mal überlegt,wenn du die Kreide findest,dann fährst du ja auch mit dem Wagen,oder?

Hast schon mal welche gefunden wenn du nicht fährst?Also einfach mal so nachgeschaut ob dann auch welche liegt?
Leg doch einfach mal ein stück Papier dazu,vielleicht gibt es ja Nachricht. ;)

lg


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 20:28
silas1983 schrieb:Es könnte allerdings sein, dass ich es am Vortag einfach vergessen habe.
Gehe ich mal von aus, kann gut möglich sein.
silas1983 schrieb:auf der Heckscheibe des Wagens (und nur dort) waren Wasserperlen.
Das wird mit Sicherheit nur "Schwitzwasser" gewesen sein, sowas ist absolut nicht ungewöhnlich.
silas1983 schrieb:Ich öffne die Garage und finde ein etwa 2-4cm langes, Bruchstück eckiger Kreide auf meinem Auto vor.

Das ist in der Tat eine komische Sache, aber ich würde da nicht gleich auf etwas Paranormales tippen. Irgendwo her muss sie ja kommen. Aber einen Reim kann ich mir da gerade auch nicht drauf machen.

Gruß
CM_Punk


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 20:31
@Aniara
Er tippt auch auf nix paranormales...

Kommt schwitzwasser auch wenn innen alles nur aus Stahl ist?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 20:37
@zaramanda
Ja, denn das hängt eben von der Lufttemperatur ab. In der Garage wird es recht kalt sein und wenn dann der "warme" Wagen da reingefahren wird und die Tore geschlossen werden, dann entsteht eben durch die fehlende Belüftung selbiges "Schwitzwasser".

Gruß
CM_Punk


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

14.01.2012 um 20:40
@Aniara
Ja,stimmt...ja... war ja auch Sommer,und wenn die Garage dann zu ist die ganze zeit....

Aber er hat ja den Wagen wohl einige Tage nicht bewegt,und dann noch die reifenspuren,nur am hinterrrad?

Bin gespannt was da raus kommt..

lg danke


melden

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

15.01.2012 um 13:45
miku schrieb:Das mit dem Mehl wäre natürlich eine gute Idee, am besten wenn schlechtes Wetter ist und du das Auto nicht nutzt, damit du das Mehl für einen längeren Zeitraum dort lassen kannst. Wobei ne Kamera da in der Garage wohl aufschlussreicher und sauberer wäre
Mal angenommen man streut Mehl aus und sieht am nächsten Tag nach ob i.was zu sehen ist und erlebt folgendes Szenario: Es sind keine Fußspuren im mehl oder sonstiges und die Überwachungskameras haben wieder nichts gezeigt. Die Kreide ist aber wieder auf dem Autodach. Welche Erklärung gäbe es denn dann? :/


melden
RVlerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

15.01.2012 um 14:11
@Ais


Das wäre dann ein Phänomen was nicht aufgeklärt werden kann.


RV


melden
Anzeige

Merkwürdige Vorkommnisse in meiner Garage...

15.01.2012 um 14:12
@RVlerin Es sei denn man glaubt daran dass es Geister waren :)


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden