Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suggestion oder Geist?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:29
@Mangon
Zitat von MangonMangon schrieb:Dann Hörten wir dreimal hintereinander . Flüsterton,:Ting ,Ting dann wie ein leiser hauch ,Ting .
(Ting heißt die Tante )
Aber warum soll die Tante ihren eigenen Namen drei mal rufen? das verstehe ich nicht so ganz....
oder wer soll den Namen gerufen haben?

Anzeige
melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:29
@Melissa__
Aber vielleicht ist das, wie gesagt, eine Masseneinbildung. Vielleicht erinnerten sich die Leute noch an den Geruch der Toten.

@Mangon
Wieso hat es denn nach verbrannten Haaren gerochen? Ist die Verstorbene durch Feuer umgekommen?


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:33
Auf all diese Fragen kann ich keine Antwort geben .
In Thailand gehen die Menschen auf Grund ihres Glaubens sowieso anders mit dem Thama um .
Z.B. hat da irgendwie jeder einen Schutzgeist , mit separatem Altar .
Man muß jedentag ,naja Opfergaben, Frisches Wasser , Obst oder so überreichen . Also der Glaube ist aufjedenfall da , bei jung und alt. Vielleicht werden da ja Täglich irgendwie Geister beschworen .Oder alles Einbildung . Es passieren Täglich im Freundeskreis oder bei Verwandten irgendwelche mysteriösen dinge .


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:35
Was ich komisch finde, wenn man dort davon ausgeht das der geist sich nochmal verabschiedet, wieso erschrickt man dann?


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:37
Ich denk mal weil sich nicht jeder Geist bemerkbar macht ^^
In der Christlichenwelt würde ja auch jeder Gläubige erschrecken wenn sowas in Richtung passieren würde.


melden

Suggestion oder Geist?

19.01.2012 um 08:02
@Mangon
Ich denke mal, wenn man so sehr auf ein solches Erlebnis wartet, wird man auch eins haben - wie Du schon sagst, Geraeusche und Gerueche werden wohl von draussen gekommen sein, und da die Tante den Anfang gemacht hat mit ihrer Hysterie kam der Rest wie von selbst. Was die Kaelte angeht: ist denn effektiv die Temperatur gefallen, hat jemand ein Thermometer im Auge behalten, oder hattet ihr nur den Eindruck es wird kalt? Sprich, es ist euch kalt den Ruecken runtergelaufen?


melden

Suggestion oder Geist?

19.01.2012 um 08:12
Natürlich ! Aber wenn man in so einer Situation selber steckt , glaubt man schnell an Geister .
Interessant wie das Gehirn einem Streiche spielt .


melden

Suggestion oder Geist?

19.01.2012 um 15:48
Kann mich Alari nur anschliessen.

Denke in einer Gesellschaft in welcher der Geisterglaube sehr ausgeprägt vertreten ist neigt man schon mal wesentlich schneller dazu "Übernatürliches" zu vernehmen, das steckt einen natürlich an also ich denke da auch eher an Massensuggestion.


melden

Suggestion oder Geist?

19.01.2012 um 19:19
Zitat von MangonMangon schrieb:Ich persönlich glaube nur an Geister wenn ich da bin .
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, ich meine, entweder man glaubt dran oder nicht :/
Naja egal, ich persönlich denke dass wenn das mit dem Temperatursturz nicht wäre es sich vllt noch viel besser als Einbildung erklären lassen könnte. Ich meine, es sieht ganz so aus als hättet ihr euch da alle gegenseitig beeinflusst. Noch dazu ist der Großteil ja sehr gläubig was Geister betrifft :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Nach dem Tod nochmal verabschiedet
Mystery, 23 Beiträge, am 14.07.2017 von cassiopeia1977
Vitalier am 07.07.2017, Seite: 1 2
23
am 14.07.2017 »