Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:29
@maus4109

ich hatte als kind auch im dunklen angst weil man mir erzählte das der Kinder fänger kommt wenn es dunkel ist.

Anzeige
melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:30
hab schon mit den eltern gesprochen aber korpa ist ihnen kein begriff für mich ist es nur seltsam das ein kind über solch einem zeitraum angst vor etwas hat und man keine erklärung dafür findet


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:31
ne sowas erzähl ich meinem kind nicht das muss echt nichts sein man will sein kind doch so gut es geht behüten und nicht mit angst zum schlafen oder so bringen


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:31
@maus4109
Wahrscheinlich hat deine Tochter einfach einen Alptraum gehabt.
Als Kind hatte ich auch oft Alpträume, immer mit ein & dem selben 'Monster'.
Im Traum wurde ich von ihm verfolgt, in unserem Haus.
Als ich wach war, dachte ich auch immer das etwas hinter mir her ist, ich habe mich dann immer versteckt & meinen Eltern gesagt, das mich etwas töten will..
Mach dir da keine Gedanken drüber, sie ist schließlich erst 3 Jahre und hat einfach viel Fantasie. ;)


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:32
man sagt ja kinder sehn meist mehr als wir erwachsenen sehen


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:33
@maus4109

wenn sie wieder drüber spricht, frag sie ob sie dies "korpa" (was auch immer das ist) dir mal aufmalen möchte.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:33
@maus4109

habe nicht gesagt das meine eltern mir das erzählt haben sondern meine geschwister die mir angst machen wollten.

kann doch sein das jemand deiner tochter über den korpa erzählt hat.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:35
Kleine Kinder können vor allem möglichen Angst haben ... Oft kann man als Erwachsener diese Ängste gar nich nachvollziehen ...

Optimistisch behaupte ich mal dass es sich um eine vorübergehende Phase handelt und "korpa" bald seinen Schrecken verlieren wird ...

Das Wort "korpa" sagt mir allerdings auch nichts ...

Aber ich bin mir schon mal ziemlich sicher dass es sich hier nicht um etwas mysteriöses im Sinne von "paranormal" handelt ...

@maus4109
Hat die Kleine denn insgesamt Angst vor Hunden?


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:35
ich weiß es nicht aber die kinder sind alle im alter von 2-4 jahren und meist immer in beobachtung von uns eltern das hätten wir mit bekommen und denk mal wenn kinder untereinander sich solch schlimme sachen erzählen hätten die anderen auch angst


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:37
ne wir haben ja selber einen hab sie auch gefragt ob es unserer wäre sie meinte aber nein es wär ein böser es ist auch sehr schwer was genaues von ner 3 jährigen zu erfahren


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:37
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber ich bin mir schon mal ziemlich sicher dass es sich hier nicht um etwas mysteriöses im Sinne von "paranormal" handelt ...
davon geh ich auch mal aus.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:37
@maus4109

bist du rund um die uhr immer bei deiner tochter?

man weis als eltern nicht immer alles ...hast du ein kindermädchen?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:38
klar bin ich rund um die uhr bei meiner tochter und wenn nicht dann ist ihr vater da


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:40
@maus4109
Bei meiner kleinen Cousine war es der Mobel, der nachts kam, vor dem sie Angst hatte. Wenn man sie fragte, wer das ist, sagte sie: "Der hat soooooooo lange Arme." Am Ende kam raus, dass sie Angst hatte aus dem Bett zu fallen - ihre Eltern hatten kurz vorher die Gitter ihres Kinderbettchens abgeschraubt. Als sie ein breiteres Bett bekommen hat, kam der Mobel nicht mehr und sie hat nachts wieder ohne Probleme in ihrem Zimmer geschlafen.

Kinder verarbeiten diffuse Aengste auf diese Weise, sie produzieren irgendein Fantasiewesen. Wer weiss wovor sie wirklich Angst hat. Du kannst ja nicht wissen, was sie gehoert oder gesehen hat!

Im Mysterie-Bereich hat das jedenfalls nichts zu suchen, gehoert eher in die Kategorie Menschen!


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:40
@maus4109 Was willst du jetzt genau von uns wissen? Ich nehm doch mal an du suchst nach einer Lösung damit deine Kleine keine angst mehr hat :)
Du sagtest der Korpa? Vielleicht muss du einfach mal näher auf sie eingehen, wenn sie wieder darüber redet und ihr ein paar Informationen mehr entlocken. Ist schon interessant wie das Kind auf so einen Namen kommt. Ich denke doch mal nicht dass sie den irgendwo im Fernsehen oderso gehört haben könnte. Zumindest nicht auf dem Kinder-Program.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:42
@maus4109


Wow okay...Ist schon komisch dass sie ein Wort mit namen Korpa kennt,als 3Jährige.
Entweder hat es ihr ein anderes Kind zugeflüstert oder sie hat es im TV aufgeschnappt,aber ich kann mir bei weiten nicht vorstellen dass jemand das Wort Korpa benutzt.
Guckt sie den Kinderfilme ?

Was sagt der Vater dazu ?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:42
@maus4109
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:ne eben nicht sie kann auch nichts im tv gesehen haben dAS sie versucht zu verarbeiten guckt ja nur heidi biene maja und so
huch? auf welchem sender läuft denn derzeit noch "heidi" bzw. "biene maja"?
die frage ist ernstgemeint.

@maus4109
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:klar bin ich rund um die uhr bei meiner tochter und wenn nicht dann ist ihr vater da
dann kannst du die frage sicher beantworten - schon mal vielen dank!


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:43
@maus4109

meine tochter hat auch angst im dunkeln und sehr große angst vor gewitter...frage mich selber woher diese angst kommt die sie hat.

da ich berufstätig bin und nicht immer bei meiner tochter sein kann weis ich leider nicht was die angst hervorgerufen hat.

ich rede sehr oft mit meiner tochter über ihre angst und versuche ihr die angst zu nehmen in dem ich ihr sage das es keinen grund gibt vor gewitter angst zu haben.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:43
heidi auf kika jeden abend sogar und die maja uf dvd = )


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:43
meine cousine hatte ebenfalls albträume und hatte den ganzen tag immer angst da ihr was passiert.. da war sie vier. als meine tante mit ihr zum arzt ging stellte sich heraus das die geräusche von tom und jerry ihr so eine angst machen dass sie davon träumt und auch sonst angst hat.. ich würd einfach beobachten was sich deine tochter im tv anschaut!


Anzeige

melden