Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

26.01.2012 um 13:03
Naja herausfinden wirds wohl keiner können wir wohnen ja nicht alle unter einem Dach. am ehesten wirds ein Hirngespinst des Kindes sein.

Anzeige
melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 13:09
@Pumpkins
von uns eh nicht...das kann nur die mutter rausfinden...oder vielleicht sollte es mal eine andere person versuchen zu der die kleine vertrauen hat wenn sie es der mutter nicht erzählt...die oma evtl? kinder haben eben sehr viel fantasie und wenn sie etwas gesehen hat was sie erschreckt hat..na ja dann bildet sie sich jetzt ein das abends dieses monster kommt


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 13:17
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:genau...es ist aufgabe der mutter herauszufinden wovor die kleine angst hat und ihr diese dann zu nehmen...und tipps wie sie vorgehen kann hat sie hier ja zu genüge bekommen...was sie daraus macht muß sie wissen...
Klar ... Einen ganzen Haufen Ratschläge und Einschätzungen gabs ja auch von diversen Usern, von denen einige selbst Elternteile sind ...

Und auf die "Geister Schiene" is das ganze auch nich abgedriftet ... zum Glück ...

Ich denk mal die beiden (TE und Tochter) kriegen das schon alles irgendwie in Griff ...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 13:21
@x-ray-2
geister werden es bestimmt nicht sein...aber das sagen wir jetzt nicht zu laut;) mal schauen...vielleicht meldet die te sich ja und konnte es mit ihrer tochter klären


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 17:03
Ich als Kind hatte immer Angst vor den Schatten die die Möbel werfen... Mit einem Nachtlicht ist es wichtig die richtige Position zu finden :) wenn es gruslige Schatten wirft, erfüllt es nicht seinen zweck. ^^
Andere Frage... Welche Bücher liest ihr den gemeinsam vor dem schlafen gehen? Wenn der böse Wolf und Rotkäppchen darin vorkommen, dann wird's der böse Wolf sein der kommt.
Korpa=Körper? Vllt sieht sie ihren eigenen Schatten und denk da ist wer?
LG


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 22:05
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Andere Frage... Welche Bücher liest ihr den gemeinsam vor dem schlafen gehen? Wenn der böse Wolf und Rotkäppchen darin vorkommen, dann wird's der böse Wolf sein der kommt.
Oh ja grade die klassischen Märchen sind ja teilweise echt ziemlich spooky ... Könnte mir schon vorstellen dass die Gebrüder Grimm schon so manchem Kind Alpträume gemacht haben ...

Da muss ich an diesen Song vom guten alten Götz Widmann hier denken:

Youtube: Götz Widmann-Grimms Märchen
Götz Widmann-Grimms Märchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 22:21
Also mir kommt es so suspekt vor, weil man dem TE alles aus der Nase ziehen muss,
wenn mein Sohn so eine Angst hat und von einem Wesen erzählt das wirklich ihn ängstigt, dann würde ich als Mutter versuchen seine Angst zu bändigen und heraus zubekommen woher er denn nun dass hat, und Kinder schnappen echt gerne mal schnell was auf...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 22:25
Hundeähnlich ... da muss ich an diesen gruseligen "Sun Dog" von Stephen King denken ... Aber Stephen King liesst man einer 3jährigen wohl kaum vor ... und ne Verfilmung gibt es meines Wissens auch nich ...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 22:52
jetzt lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen ..
@BackToLife
das sagte ich ihr auf seite 1 schon. .. kommt mir auch alles suspekt vor, hilfe will sie ja anscheinend auch nicht wirklich annehmen.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 22:56
@justforyou


Wer nicht will der hat schon, oder es war nicht wirklich ernst gemeint...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 22:58
@BackToLife

eben, zweifel sowieso an dem wahrheitsgehalt des threads.. und ob sie sich nochmal hier blicken lässt ist auch fraglich.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:00
@justforyou


Geht mir genauso ehrlich gesagt,
und ich denke es wird nichts mehr kommen, bzw nicht mehr besonderes.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:18
@x-ray-2
Ja mache Märchen wurden eigentlich fur erwachsene geschrieben, frag mich nicht welche, aber allein rotkäppchen mit bauch aufschlitzen und ertränken sagt alles ^^
Oder der gestiefelte Kater ... Naja.., :)


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:27
@Eya
Könnte mir vorstellen dass man als Eltern das mal leicht mal falsch einschätzt ... so nach dem Motto die schöne Märchenkassette zum einschlafen und das Kind kommt voll auf n Horror ... :D


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:31
@x-ray-2
Heut hab ich meinem Sohn dschungelbuch vorgelesen... Naja das Buch ist eh schon abgeschwächt, aber beim shir khan hab ich zum hässlichen Entlein vorgeblättert ^^


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:33
@x-ray-2


Haha da fällt mir echt wieder was ein,
was ich, meine Cousine, Cousin immer nachts zuhören bekommen haben,
wenn wir schlafen mussten, ungelogen! Da gab es so eine Stelle von wegen: "Ich habe meinen Bruder erschlagen, und dann unter der Brücke vergraben" Und das jede verdammte nacht als ich dort schlief, dass war doch dann echt kein Wunder wenn wir nie einschlafen wollten, oder? :D


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:36
@Eya
Dschungelbuch hab ich als kleiner Junge auch gehabt ... als Buch mit Bildern und Text ...

Hat mir aber keinerlei Angst gemacht ... Aber ich hatte früh als Kind schon ne Vorliebe für unheimliches und war daher vielleicht etwas "abgehärteter" wenn das das richtige Wort is ...

@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Da gab es so eine Stelle von wegen: "Ich habe meinen Bruder erschlagen, und dann unter der Brücke vergraben" Und das jede verdammte nacht als ich dort schlief, dass war doch dann echt kein Wunder wenn wir nie einschlafen wollten , oder? :D
Oh Gott was haben die euch vorgelesen ...? Tales from the Crypt-Comics ...? :D


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:41
@x-ray-2



Das war eine Spielkassete, weiss ich noch, meine Tante so: "So ruhig jetzt, es ist schon spät, ich will kein Ton mehr hören!" Und dann kam das Ding zum einsatz, oh Gott war es ne Folter, statt schlafenden Kindern, waren es Kinder mit offenden Augen die nicht pennen konnten. :D


Ich weiss schlimm, aber heute kann ich darüber lachen, und wenn meine Tante dass gewusst hätte... :D


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:45
@BackToLife
Auf jeden Fall veranschaulicht es sehr gut, was ich meinte ... Als Eltern rechnet man manchmal vielleicht gar nich damit, dass die Kinder statt friedlich einzuschlafen sich halb zu Tode gruseln in der Nacht ...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:48
@x-ray-2


Ebend, ich lese nur meinen Kind nur gutes vor, nicht brutales nicht mal etwas dass stirbt.


Anzeige

melden