Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

31.01.2012 um 14:18
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich persönlich finde es aber nicht gut, dass wenn sich jemand als Glaubender quasi outet, sofort mit "beweise mal, dass es Gott/Geister.... gibt", "geehh bitte, das ist alles Humbug" beschossen wird, bzw., dass jede Aussage bis ins Kleinste zerpflückt wird.
Ich weiß was du meinst und man hört es hier recht oft.
Das kommt durch die unterschiedliche Sichtweise der Betrachter.
Wenn dir hier ein erwachsener Mann sagt, er glaubt an den Osterhasen, dann würdest du ihn auslachen! Zu recht!
Nicht anders ist der Gottglaube für den Atheisten. Es ist nur sehr schwer ernst zu nehmen. Man aktzeptiert es irgendwie, weil man gesellschaftlich so erzogen wurde und es sich einfach nicht gehört, das in Frage zu stellen. Bei Geistern oder Waldelfen ist der Verhaltenskodex in dieser Hinsicht liberaler. :-)

Anzeige
melden

Beweise

31.01.2012 um 14:23
@nanusia
Ich glaube auch, daß Geistererscheinungen nur im Kopf stattfinden.

Elektromagnetische Felder scheiden aber aus, da in jeder Wohnung Lautsprecherstehen (oder früher ein Röhren TV Gerät), wo das elektromagnetische Feld ungleich höher wie das der Erde ist...


melden

Beweise

31.01.2012 um 14:23
@Luma30
Ja das klingt definitiv logisch. Obwohl hier erheblich manipuliert wurde und am Hirn herumexperimentiert wurde! Ich habe auch noch keinen Geist gesehen aber ich habe Sachen gehört, irdische Geräusche die aber anscheinend von Luft produziert wurden! Ich mein das ist lange her und ich habe viell. Für 2-3 Dinge bis heute keine Erklärung aber ist auch egal da es ja nicht mehr passiert. Aber die Menschen die daran glauben wollen soll man bitte lassen! Glauben heisst nicht Wissen. Und die die nicht daran glauben soll man auch lassen, ich denke man kann beide Parteien nicht vom Gegenteil überzeugen! Das wird auch immer so bleiben!


1x zitiertmelden

Beweise

31.01.2012 um 14:45
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:man bitte lassen! Glauben heisst nicht Wissen. Und die die nicht daran glauben soll man auch lassen, ich denke man kann beide Parteien nicht vom Gegenteil überzeugen!
Doch. Mich zum Beispiel kann man sehr einfach vom Gegenteil überzeugen. Ein klitzekleiner, nachvollziehbarer Anhaltspunkt, daß das Ganze mehr als nur Einbildung ist.
Etwa wenn jemand zu mir sagt: "Schau, ich habe sechs Finger." und es mir dann zeigt. Schön bin ich von der Tatsache überzeugt, daß es Menschen mit sechs Fingern gibt.
Einfach, oder?


melden

Beweise

31.01.2012 um 20:18
@Kurzschluss
Najaaaaaa, das is ja einfach. Ich kenne einen der hat sechs Zehen! Ne aber weiss was du meinst! Nur die "Ungläubigen" sagen, ich seh es nicht also kann ich Dir beweisen das es nicht da ist. Nur die, die davon überzeugt sind etwas zu sehen und zu hören, können es halt nicht wirklich beweisen. Wie denn auch? Meistens passiert es unerwartet. Wie bei mir. Nur das ich es garniemandem beweisen möchte! Ich habs gehört, versuche mir nen Reim draus zu machen und gut ist! Und selbst wenn jemand nen Beweis hätte würden das die meisten eh als Fake bezeichnen. Also, jeder bleibt bei seiner Aussage!


melden

Beweise

01.02.2012 um 08:58
@MamaDenise
Ich bin so eine Ungläubige, war ich aber nicht zu 100% immer, sonst wäre ich nie auf dieses Forum gestoßen, ich habe mich aber durchgelesen und habe mir erneut meine Meinung gebildet, nämlich dass alles vom Kopf bzw. vom Unterbewusstsein ausgeht. Ich hatte in meiner Kindheit auch ein Erlebnis mit einem schwarzen Mann, ich habe mir das rational erklären lassen und bin jetzt auch der Meinung, dass das Unterbewusste einem diese Sachen vorgaukeln kann. Ich bestehe nicht steif und fest auf meiner Meinung, ich habe diesen Mann gesehen und es gibt ihn wirklich, sondern ich wollte wirklich eine rationale Erklärung und nicht "zum Teufel komm raus" auf meine Meinung beharren, dass es Geister o.ä. gibt...Mir kommt oft vor, manche wollen es gar nicht wissen was es wirklich sein hätte können, sie wollen an ihrer Geistergeschichte festhalten....
Näheres dazu:

The honorable society of educated and experienced sceptics (Seite 12) (Beitrag von Luma30)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Beweise

08.04.2012 um 21:48
@Luma30

Das Problem in meinen Augen besteht ja auch vor allem darin, wie willst du an eine Existenz glauben, ohne sie beweisen zu können?

Was ich damit sagen will, ist, wenn es etwas außerhalb unserer Wahrnehmung gibt, dann wissen wir es nicht!


2x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

08.04.2012 um 22:21
hmm die frage mag blöd sein, aber:

Da ja eig. "alles" mathematisch berrechnen kann, ist es nicht möglich eine gottesexistenz zu errechnen, quasi die wahrscheinlichkeit oder so ähnlich. ?

oder geht das nicht und die "mathematische wahrscheinlichkeit", wird mit 50:50 abgestämpfelt ;)

grüsse


melden

Beweise

08.04.2012 um 23:06
Der Glaube bringt einen Menschen dazu sich zu bewegen. Ohne Glauben(egal was es ist) würden wir stehen bleiben.

@Kurzschluss
Und wer nur daran glaubt, was man auch beweisen kann, hat in meinen Augen ein langweiliges Leben. Wo bleibt da noch der Reitz sich neu zu entdecken.


1x zitiertmelden

Beweise

08.04.2012 um 23:10
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Das Problem in meinen Augen besteht ja auch vor allem darin, wie willst du an eine Existenz glauben, ohne sie beweisen zu können?

Was ich damit sagen will, ist, wenn es etwas außerhalb unserer Wahrnehmung gibt, dann wissen wir es nicht!
Es gibt Menschen die es Wissen. Nur können und müssen es auch nicht beweisen. Jeder muss das für sich selbst finden.

gruß


melden

Beweise

08.04.2012 um 23:16
@VogelJagd
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, entweder man weiß es aus eigener Erfahrung, oder kann im Grunde genommen nur mit gehörtem spekulieren.


melden

Beweise

08.04.2012 um 23:54
Ach, finde es eig. immer ganz interessant die Kommentare von Skeptikern zu lesen. Das bringt interessante Diskussionen zustande. Wozu sollte man daher eig. Beweise liefern. Selbst wenn man diese hat, nützen einen diese recht wenig, weil diese sofort ignoriert werden.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

08.04.2012 um 23:55
eine frage kam mir grad in den sinn: warum, wenn es stimmen sollte, dass alle "glaeubigen" nur angst vor dem nichts nach dem tod haben, warum sind sie dann nicht superfroh, wenn sie "etwas sehen" z.b.??? wieso haben die leute im allgemeinen angst vor solchen dingen? machtdoch keinen sinn, eigentlich muessten sie ja froh sein, wenn bei ihnen was "paranormales" passiert?!?! oder? damit waeren ja ihre aengste schnell zerstreut...


melden

Beweise

09.04.2012 um 00:04
@Haret

Macht schon Sinn, warum die Angst haben. Jeder hat angst vor etwas, was er nicht kennt.
War nie anders


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

09.04.2012 um 00:07
@Godofwar
ja das macht sinn! es macht aber keinen sinn, egal fuer wen, etwas angsteinfloessendes mit "dem leben nach dem tod" zu verbinden...


melden

Beweise

09.04.2012 um 00:12
@Haret
Dem ist so. Aber die Angst vor dem Tod ist wahrlich mächtig in den Menschen verankert


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

09.04.2012 um 00:21
@Godofwar
und nimmt das den menschen die angst vorm tod? ich glaube nicht...


melden

Beweise

09.04.2012 um 00:23
@Haret

Nein, gewiss nicht. Ich glaube, für die meisten ist es einfach bequemer mit der Angst zu leben, als sich mit dieser auseinander zu setzen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

09.04.2012 um 00:25
@Godofwar
der meinung bin ich auch;-)


melden

Beweise

09.04.2012 um 00:28
@Haret
Ich bin dessen müde, Leute versuchen zu überzeugen. Jeder soll das denken, was ihn glücklich macht. Dementsprechend auch das mangelnde Interesse irgendwelche Beweise zu liefern- hab einfach nichts davon


Anzeige

melden