Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

30.01.2012 um 18:55
@wobel
Ein Christ ist wohl klar zu definieren, da die Kirche das Christentum für sich gepachtet hat. Petrus war ja auch der erste Papst.
Und einen Christen sollte man im einfachten Falle daran ausmachen ob er die Sakramente Empfängt und das Glaubensbekenntnis annimmt,würde ich sagen.
Wenn mich meine Ministrantenzeit nicht schwer verarscht hat, wird sich da sogar zu der Passage:
"Ich glaube an die hl. katholische (od. evangelische) Kirche" bekannt

Anzeige
melden

Beweise

30.01.2012 um 19:06
@Trapper
Bei den Katholen: "Ich glaube an die heilige katholische Kirche..."

Bei den Evans: "Ich glaube an die heilige christliche Kirche..."


melden

Beweise

30.01.2012 um 19:08
@Burnistoun
Ja, das schrieb ich bereits. Die Zusammenhänge sind wohl jedem klar. :D


melden

Beweise

30.01.2012 um 21:37
@Burnistoun
da siehste mal... und ich hab bei der konfi meiner stieftochter vorher extra das abendmahl besucht (gehört ja dazu) aber besagtes glaubensbekenntnis verweigert... und trotzdem das sakrament empfangen ohne dass ein blitz in mich gefahren wäre...


melden

Beweise

30.01.2012 um 23:45
Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Das mit den Beweisen wird wohl schwer gehen... Wenn man sich hier einige Threads durchliest, wird einem sofort auffallen, dass alle immer mit den selben Aussagen kommen: "Stell mal ne Cam auf", "Wieso hast du nicht gleich ein Foto gemacht?"...

Wenn es tatsächlich so einfach zu beweisen wäre, würde das Internet doch schon übergehen vor lauter "echten" Geistervideos und Bildern...

Ich bin mir zwar sicher, dass 90% aller mysteriösen Geschichten hier erfunden sind aber einige beruhen sicher (wenn auch nur zum Teil, da man ja gerne mal ein wenig ausschmückt) auf wahren Begebenheiten...

Jetzt bleibt eben nur die Frage warum nicht wirklich gleich Fotos etc. gemacht werden!
Ich für meinen Teil bin bei meinen bisherigen Erfahrungen nicht mal Ansatzweise auf die Idee gekommen sofort das Handy (wegen der Kamera) zu holen...
ICH hatte zu diesem Zeitpunkt andere Sorgen!

Aber ich kann ja wie gesagt nur für mich sprechen...

Lg Max


1x zitiertmelden

Beweise

31.01.2012 um 06:45
@Trapper
Es gibt ja nich nur den einen christlichen Gott. Es gibt ja auch die alten Götter. Und ich bezeichne mich natürlich als Christ weil ich auch alles hinter mir habe, Kommunion, Firmung! Aber überlege schon ob ich austrete, weil ich eben auch enttäuscht bin von der Kirche. Vor allem von den Pfarrern. Trotzdem werde ich weiter an etwas glauben, wie gesagt es gibt viele Religionen. Und der Buddhismus z.B. Spiegelt eher das wieder was ich glaube!

@MaxFa
Du hast recht. Es ist eh so das wenn mal einer einen Beweis hätte das dann aber auch nicht geglaubt wird und jeder schreit: Fake!


melden

Beweise

31.01.2012 um 07:01
   Beweise 28.01.2012 um 06:03

@MamaDenise
MamaDenise schrieb:
Du hast deine Quellen an die du glaubst und ander haben ihre Quellen denen sie glauben....Waaaarum soll deine Quelle seriöser sein????
öhm... wem glaubst du mehr, der bild-zeitung oder welt?

MamaDenise schrieb:
Is klar das die, die an nichts glauben, versuchen aaaalllllles zu widerlegen...und wenn se nich weiter wissen dann heisst es," Einbildung"! Kann man ja auch leicht sagen. Lasst doch den Leuten ihren Glauben und gut ist! Ich verstehe nicht warum ihr in Mysteryforen rumgeistert, lol, um euch dann über die Leute lustig zu machen die sich eeeeernsthaft austauschen wollen???? Warum immer diese Bekehrungsversuche? Man, bekommt ihr in eurem Alltag so wenig Aufmerksamkeit das ihr überall euren Senf dazugeben müsst? Solange hier keiner androht sich das Leben zu nehmen oder rumpredigt das die Stunde null vor der Tür steht oder uns alle seine Jünger nennt kann man doch einfach mal a bissl toleranter und respektvoller sein. Ihr stempelt ja die meisten immer gleich als Spinner ab nur weil ihr nix damit anfangen könnt. Ich geh doch auch nicht in ein Rechtsradikalen Forum und schreib dann rein ,"Wieso könnt ihr keine Ausländer leiden, die sind doch nett"! Das will da bestimmt keiner hören!!!!
mit wem redest du grad? mich kannst du nicht meinen.
abgesehen davon: was du da daherredest ist ein klassisches beispiel für dümmlich-dämliche manipulationsversuche und infiltration.
1.) ich habe nie versucht jemand zu "bekehren" - wozu eigentlich?
2.) DU bist respektlos gegenüber anderen meinungen
ich glaub ich muss dich auf meine liste setzen - das ist echt reichlich dämlich (und übrigens auch beleidigend) mich mit nazis gleichzuzsetzen nur weil ich eher fachleuten glaube als der bild-zeitung.

@wobel
Ähm, aber sonst is alles klar oder? Erstens hab ich nicht nur Dich allgemein gemeint, zweitens hab ich niemanden mit Nazis verglichen (wenn du das auf dich beziehst ist es dein Problem), drittens ist mir deine Liste so was von egal! Und Ich weiss was Respekt ist! Aber kannst mich gern auf deine Liste setzen dann musst nicht mehr mit mir diskutieren!


melden

Beweise

31.01.2012 um 08:58
@wobel

Anscheinend sind die Evangelikalen da nicht so^^ ;)


melden

Beweise

31.01.2012 um 09:10
Zitat von MaxFaMaxFa schrieb:Wenn es tatsächlich so einfach zu beweisen wäre, würde das Internet doch schon übergehen vor lauter "echten" Geistervideos und Bildern...
Meinst Du nicht, daß das überzeugendste Argument ist, solche Phänomene in den Bereich "Einbildung" zu stecken?

Es müsste ja noch nicht einmal wissenschaftlich erklärbar sein, aber zumindest nachvollziehbar müsste es sein. Ist es aber NIE! Warum? Weil uns unser Hirn öfter mal ein Schnippchen schlägt.
Warum bereffen solche Phänomene immer nur ohnehin schon einschlägig "vorgebildete" und nie einen Wissenschaftler oder einen Skeptiker?

Ein unerklärliches Klopfen müsste doch aufnehmbar und wissenschaftlich zu untersuchen sein.
Unsere Kameratechnik ist dem menschlichen Auge um ein vielfaches überlegen. Warum sieht die Viedeokamera nichts, aber das deutlich schlechtere, menschliche Auge schon?
Ganz einfach: Weil beim menschlichen Ohr und Auge dahinter ein Gehirn sitzt, und das betrügt uns ohnehin sehr oft...


melden

Beweise

31.01.2012 um 09:33
Also langsam bekommt man beim mitlesen das Gefühl, dass einige wohl nichts besseres zu tun haben, als den lieben langen Tag in einem MYSTERY-Forum zu hängen, auf der Jagd nach Beiträgen ala "ich glaube an Geister/Paranormales etc" um sie dann in der Luft zu zerreissen. Das ist ein Mystery-Forum, Text. Es gibt nun mal Dinge die sich nicht erklären lassen, akzeptiert das so. Wenn das zuviel verlangt ist, wendet euch an ein "Nicht-Mystery-Forum". Lasst den Menschen einfach ihren Glauben an Gott, an Geister, an Voraussagungen etc. Aber wahrscheinlich haben die ewigen Nörgler und "Fake"-Schreier kein RL und versuchen sich hier zu profilieren.

Beweist doch mal, dass es keinen Gott gibt!


1x zitiertmelden

Beweise

31.01.2012 um 09:34
*Text ghört da nicht rein - sorry


melden

Beweise

31.01.2012 um 10:00
Zitat von nanusiananusia schrieb:Es gibt nun mal Dinge die sich nicht erklären lassen, akzeptiert das so.
Ich habe kein Problem mit Sachen, die nicht erklärt werden können. Ich habe ein Problem mit Sachen, die nicht vorhanden sind.
Warum gibt es Leute, die sagen, sie könnten Hellsehen, können das aber nicht nachvollziehbar beweisen?
Warum gibt es Leute, die sagen, sie haben telepatische Fähigkeiten, können die aber nicht belegen?
Warum setzt ein James Randi 1 Million Dollar aus, nur dafür, daß jemand NACHVOLLZIEHBAR ein unerklärliches Phänomen kennt/ beherscht oder wie auch immer? Warum kommt da niemand? Warum?

Warum lassen es sich alle Leute entgehen, endlich ernst genommen zu werden, wenn sie auf der Schiene fahren? Ein kleiner Beweis würde reichen, um alle Skeptiker ein für alle Mal verstummen zu lassen. Und plötzlich könntet ihr Euch ohne böse Skeptiker unterhalten.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Beweist doch mal, dass es keinen Gott gibt!
Du weißt schon: Wer etwas behauptet, muß seine Behauptung auch beweisen. Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden!


melden

Beweise

31.01.2012 um 10:03
Irre ich mich, oder ist ein erklärtes/bewiesenes Phänomen kein Phänomen mehr?

Wenn behauptet wird, das Gott nicht existiert (hat) so muss das auch beweisbar sein. Ich behaupte nicht, dass Gott existiert, somit muss ich es auch nicht beweisen ;)


1x zitiertmelden

Beweise

31.01.2012 um 12:16
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn behauptet wird, das Gott nicht existiert (hat) so muss das auch beweisbar sein.
Sorry, aber das ist an Schwachsinn nun echt nicht mehr zu überbieten!


melden

Beweise

31.01.2012 um 12:20
Gut, dass du dich in Sachen "Schwachsinn" so gut auskennst :)


melden

Beweise

31.01.2012 um 13:11
Ach @nanusia , weil ich die Existens von Drachen nicht wiederlegen kann, haben sie exestiert?
So kann man bei jeder Fabel argumentieren, die Menschen je ersonnen und aufgeschrieben haben.
Das ist kindisch!


melden

Beweise

31.01.2012 um 13:14
Versteh mich nicht falsch. Es ist nur meine Meinung, dass man wahrscheinlich nicht alles beweisen kann. Und wozu auch? So bleibts wenigstens "spannend" :)


melden

Beweise

31.01.2012 um 13:20
@nanusia
Leider geht es dabei nicht um eine Biertischwette sondern um eine Geschichte, deren Folgen erheblichen Einfluss auf die Menschheit hatte.
Mit Religion lässt sich alles manipulieren,erzwingen und kontrollieren. Erst seit jüngster Zeit wird sie offen abgelehnt... (Darf sie abgelehnt werden), ja sogar in Frage gestellt werden.Eine Befreiung der Menschheit, die mir persönlich sehr gut gefällt.


melden

Beweise

31.01.2012 um 13:41
Ich denke es kann gar keine Beweise geben, dass es Geister und dergleichen gibt, weil es wahrscheinlich keine gibt:

Zumindest manche Geisterwahrnehmungen entstehen also, wenn unsere Seele ihren Gedanken und Gefühlen, die sie sonst vielleicht nicht ausdrücken könnte, eine äußere Gestalt gibt. Wir selbst sind die Geister!

In dieses Bild passt auch der Klassiker unter den Geistererscheinungen: Jemand, der einen nahen Menschen verloren hat, sieht diesen Toten im Schlafzimmer an sein Bett treten. Oft hat er die Gefühle und Gedankengänge des Verstorbenen zu dessen Lebzeiten so sehr verinnerlicht, dass sie ein Teil von ihm wurden – und sich nach dem Tod des Betreffenden eine neue Projektionsfläche suchen.


Michael Persinger glaubt zudem, dass Spannungen in der Erdkruste unter Umständen so starke elektromagnetische Felder erzeugen, dass sie das Gehirn von Menschen durcheinanderbringen, wie damals der Wecker es bei Anne geschafft hat. Vielleicht ist das ja der Grund, warum es auf Island traditionell von Feen, Elfen und Trollen nur so wimmelt. Die Bewohner der kargen Atlantikinsel, die genau auf der Grenze zweier Platten der Erdkruste liegt, bauen noch heute Schleifen in ihre Straßenverläufe, um die Wohnsitze von Geistern nicht zu stören.

Aber all diese Effekte erklären noch nicht, warum sie manche Menschen Gespenster sehen lassen – und manche nicht. Um diese Frage zu untersuchen, haben englische Psychologen letztes Jahr in einer Londoner Wohnung einen »Spukraum« installiert, in dem sie Probanden niederfrequenten Schallwellen und elektromagnetischen Feldern aussetzen konnten. Die Probanden wurden gewarnt, dass sie ein Gruseln verspüren könnten, und sollten ihre Eindrücke genau protokollieren. Und tatsächlich: »Die meisten berichteten zumindest von einem etwas seltsamen Gefühl, einer Anwesenheit oder Schwindeligkeit«, sagt Versuchsleiter Chris French, »und manche berichteten von echtem Grauen. Damit hatten wir nicht gerechnet, denn Grauen ist schon eine äußerst starke Reaktion.«

Am verblüffendsten aber: Für die Gruselgefühle war es nebensächlich, ob die Sender und Lautsprecher eingeschaltet waren! Wichtiger war, wie labil die sogenannten Schläfenlappen des jeweiligen Probanden sind, zwei Areale seitlich im Gehirn, die an Sprache, Gedächtnis und Hörsinn mitarbeiten, in denen epileptische Anfälle entstehen können – und die Forscher wie Michael Persinger mit mystischen Erfahrungen in Verbindung bringen.

Geister sehen ist offenbar Kopfsache. Schweizer Neurowissenschaftler haben den Kopf aufgemacht und Geister hineingesetzt. Olaf Blanke von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne setzte einer jungen Epileptikerin Elektroden ins Gehirn, an den Rand des linken Schläfenlappens. Daraufhin nahm die Frau eine geisterhafte »Person« wahr, die weder sprach noch sich bewegte: »Er ist hinter mir, fast an meinem Körper, aber ich spüre es nicht«, berichtete sie. Später kamen die Forscher dahinter, wer diese Schattenperson war. Es war die Frau selbst, die Teile von sich als jemand anderen wahrnahm. Als die Frau sitzend ihre Knie umfasste, fühlte sie sich von jenem »Mann« umschlungen. Offenbar, so deutet Blanke seine Befunde, kommt das Gehirn manchmal damit durcheinander, was es seinem Besitzer zuschreibt und was der Außenwelt.

Hört sich für mich sehr logisch an....

Liebe Grüße
Luma30


melden

Beweise

31.01.2012 um 13:42
@ Trapper

Da geb ich dir natürlich Recht, es soll jedem überlassen werden ob er an Gott glaubt, die Erzählungen in der Bibel, Kirche im Allgemeinen etc.

Ich persönlich finde es aber nicht gut, dass wenn sich jemand als Glaubender quasi outet, sofort mit "beweise mal, dass es Gott/Geister.... gibt", "geehh bitte, das ist alles Humbug" beschossen wird, bzw., dass jede Aussage bis ins Kleinste zerpflückt wird.

Mich stören weder Gottgläubige, noch "an Geister etc. Glaubende" noch Nichtglaubende noch Andersglaubende. Jeder soll das Recht haben, an das zu glauben was er möchte. Und wenn sich derjenige das für ihn beste aus allem raussucht - auch gut.

Nur sollte man nicht voreilig Beweise verlangen, wenn das Gegenteil genauso wenig bewiesen werden kann.

Es gibt sicherlich viele Menschen die im echten Leben wohl zu wenig zu tun haben und sich dann ne Geisterstory ausdenken - ok. Es gibt aber auch sicher Menschen die sehr wohl ein echtes Leben haben und denen trotzdem etwas "geisterhaftes" (sorry, für den Ausdruck) widerfährt. Das sollte auch akzeptiert werden. Und wenn eben diese Menschen hier was posten, wäre es doch wünschenswert, wenn man darauf eingehen würde, anstatt alles gleich als Fake abzutun. Vieles lässt sich nach genauem Hinterfragen erklären und das ist auch gut so. Es sollte sich niemand als "Allwissender" und "Alleserklärender" hinstellen.

Wünsch dir/euch einen schönen Nachmittag :)


Anzeige

1x zitiertmelden