Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflegekatze benimmt sich komisch

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 15:32
hmmm ja

Anzeige
melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 15:44
@xXMarishkaXx
Ich würde die betreffende Stelle mal mit Glasreiniger einsprühen und reinigen, auch bei einem Teppich möglich, das ist sehr gut gegen den Geruch, den die katzen hinterlassen. Vlt. beruhig das ja die katze etwas, wenn an dieser Stelle der Markeirungsduft weg ist.


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 15:48
ähmmm seit die tiere hier sind lauf ich jeden tag mindestens einmal mit dem schrubber durchs zimmer ich bin da was eigen drin (ich hab paket)
und wie gesagt seit die zwei da sind war keine ander katze mehr im zimmer
ich denk mal die geruchstoffe dürften weg sein auch die denken von denn körbschen sind gereinigt bett und sofa auch .
ich bin wie gesagt ein wenig eigen grad wenns dann noch für mich wild fremde katzen sind


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 15:56
@xXMarishkaXx
Okay, das ist auch gut so, gerade bei fremden Katzen, die ja quasi in deren Revier eindringen, ist es natürlich wichtig, es möglichst sauber zu machen, damit sich die neuen Katzen wohl fühlen. Dann fällt also die "Geruch fremder Katzen"-Theorie auch ins Wasser. :/


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 16:01
Ja
ich weiß echt nicht was los ist
mäuse!? schön und gut aber bei betong fußboden !? fällt flach.

Ich glaub ich sollte da aber noch was erwähnen
das haus in dem ich wohn ist ein gesindel haus auf einem gestütt aus dem jahr1857
im hoff von dem gestütt sind über all pentagramme in die betong treppen eingelassen über all auf dem hof findet man die.
Ich mach nachher mal ein foto davon und stell das rein.


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 16:04
@xXMarishkaXx
kann es sein das deine Katzen Nachts vor der Zimmertüre stehen und die anderen sich deshalb so verhalten ?

eine Aufnahme von dem Spektakel wäre echt mal interessant


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 16:07
ich kann mir mal was einfallen lassen damit ich das aufnehmen kann
die schlafen alle unten oben sind die momentan nicht
die sind beleidigt
mein kleiner carlie der sonst bei mir war guckt mich nciht einmal mehr mit dem popo an


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 18:13
@xXMarishkaXx

Du steckst die Katzen bestimmt mit deiner Angst von der du uns in deinem anderen Thread erzählt hast an.


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 18:16
@xXMarishkaXx
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:die schlafen alle unten oben sind die momentan nicht
Die können Nachts nicht hoch ?


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 18:39
doch können schon nur halt in mein zimmer nicht
so können die sich im ganzen haus und garten bewegen
nur die schlafen gerne alle untern vor und neben dem ofen.


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 18:45
@captitän Blauhook

Die ateze fühlt sich nicht wohl,das wird es sein.

Die bitte was???

@Luma30
Naja... Würd ich nicht sagen...

Epileptische Krampfanfälle bei Katzen


Anfallsablauf

Je nachdem, welche Gehirnregionen von der epileptischen Aktivität betroffen sind, beobachten wir unterschiedliche Symptome: Im Vorfeld des epileptischen Anfalls kann es zu Unruhe, Im-Kreis-Laufen und intensivem Miauen kommen. Häufig sind Verhaltensauffälligkeiten, z. B. Starren und Fauchen gegen unsichtbare Erscheinungen, geweitete Pupillen oder Speichelfluss (Abb. 1). Im Gegensatz dazu können einige Katzen auch auffällig ruhig verharren oder in eine Art Starre verfallen. Bei Beginn des Anfalls beobachtet man oft Zuckungen von Gesichtsmuskeln, wobei sich vor allem die Ohren und Lippen verkrampfen. Diese Zuckungen können sich unter Umständen auf den ganzen Körper ausbreiten. Nicht selten wird die Katze zu Beginn der Konvulsionen meterweit durch den Raum katapultiert. Der eigentliche Anfall besteht dann aus Bewusstlosigkeit, begleitet von Ruderbewegungen mit den Gliedmassen oder Streckkrämpfen. Im Gegensatz zu diesen heftigen Konvulsionen kommt bei Katzen auch hie und da ein so genannter nicht-konvulsiver Anfall vor, bei dem das Tier in einen Zustand von Bewusstlosigkeit ohne Muskelkontraktionen verfällt. Die Diagnose ist unter diesen Umständen viel schwieriger zu stellen, kann aber theoretisch mit einem Elektroenzephalogramm bestätigt werden, welches die bei Epilepsie abnormalen Hirnströme aufzeichnet.
Eher unwahrscheinlich das zwei Katzen gleichzeitig einen epileptischen Anfall haben......meinst du nicht auch???


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 18:58
ja das ist schon unwahscheinlich


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:02
@xXMarishkaXx
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:doch können schon nur halt in mein zimmer nicht
so können die sich im ganzen haus und garten bewegen
nur die schlafen gerne alle untern vor und neben dem ofen.
da könnts ja schon sein das die Pflegekatzen sich so verhalten weil Deine Katzen vor der Türe sind.


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:02
Zitat von bonitabonita schrieb:da könnts ja schon sein das die Pflegekatzen sich so verhalten weil Deine Katzen vor der Türe sind.
Halte ich ebenfalls für denkbar.


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:03
die sind ja nicht vor meiner tür sie halten sich ja von meinem zimmer fern


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:09
@xXMarishkaXx
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:die sind ja nicht vor meiner tür sie halten sich ja von meinem zimmer fern
das hast du die ganze Nacht im Blick ?

Katzen sind so was von neugierig die kommen bestimmt mal an deine Türe schnuppern wenn dahinter andere Katzen sind,
auch haben Katzen im laufe der Nacht viele Schlafplätze, ich wundere mich immer wieder wenn ich mal nachts durch die Wohnung gehe :)


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:17
also soweit ich das weis haben meine katzen eine festen platz
ich versuch jetzt mal zu erklären wir mein zimmer aussieht vllt versteht man mich dann ein wenig besser als man wenn man in der tür steht ist links ne wand rechts auch ein kurzes stück wenn man 2 fußschritte weiter geht und sich links dreht 2 schritte geht und rechts dreht steht man vor meinem schreibtisch dreht man den kopf nach links steht da mein bett unter einer schräge
dreht man sich wieder links schaut man direkt auf ein fenster
so und jetzt muss man sich vorstellen die katze sitzt praktisch gesehen zwichen bett und schreibtisch nur ein wenig versetzt und ist mit dem kopf richtung fenster
also wenn da wirklich meine katzen vor der tür wären sähs sie ja wohl in der richtung bzw vor der tür


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:32
Zitat von Luma30Luma30 schrieb: Anfallsablauf
das sieht dann in etwa so aus. genau wie bei meinem Kater auch.

Youtube: Guido epilepsi
Guido epilepsi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: Eher unwahrscheinlich das zwei Katzen gleichzeitig einen epileptischen Anfall haben......meinst du nicht auch???
kommt darauf an. Bei Unwetter könnten sie auch erhebliche Angst bekommen, was durchaus bei mehreren Tieren einen Anfall auslösen könnte.
Allerdings scheint das bei diesen Katzen nicht an Epelepsie zu liegen.


2x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:36
nein so sieht das nciht aus sie kauert sich zusammen und hat einfach nur angst ich hab mein leben lang katzen und auch mal eine die an solchen anfällen liet
ich beschwöre es ist kein anfall die zwei sind die ganze zeit bei bewust sein reagieren auch auf mich es ist einfach nur panische angst
ich bin mit katzen große geworden und liebe sie über alles ich weiß wirklich viel über katzen und auch über die krankheiten die sie haben können
aber sowas ist es nicht das versicher ich euch


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

31.01.2012 um 19:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das sieht dann in etwa so aus. genau wie bei meinem Kater auch.
wie gemein das tier erst so lange zu filmen bevor die was tun.....


Anzeige

melden