Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Seed Eater

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Wesen, Legende, Kreatur, Eater, Seed, Seedeater
willow-winter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:40
Nachdem ich heute etwas rumgegoogled habe und eigentlich nichts im Sinn hatte, stieß ich über eine Legende, die ich so noch nicht gehört habe. Ich weiß nicht, inwiefern es für euch fremd oder vertraut ist, aber seht:

http://seedeater.blogspot.com.au/

Ein paar Einträge zurück wird man anscheinend mit einer Figur konfrontiert, die sich der Seed Eater nennt und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich davon schonmal gehört habe.
Das Wesen an sich soll vermehrt in Wäldern gesichtet worden sein, ob es nun eine Gestalt oder ein Wesen ist, darüber lässt sich streiten.

Hier ein weiterer Link zur Information:

http://theslenderman.wikia.com/wiki/Seed_Eater


Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob euch dieses Wesen ebenfalls bekannt vorkommt, ob man davon schon gehört hat oder ob es "Sichtungen" gab. Denn anscheinend, wie man auf der ersten Seed-Eater-Seite sieht, ist das nicht nur ein amerikanisches Phänomen.


melden
Anzeige

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:45
@willow-winter

Vielleicht solltest Du für die User die kein Englisch können mal in eigenen Worten etwas über dieses Wesen erzählen, denn die Information:
willow-winter schrieb:Das Wesen an sich soll vermehrt in Wäldern gesichtet worden sein, ob es nun eine Gestalt oder ein Wesen ist, darüber lässt sich streiten.
Lässt auf vieles schließen, vom Bären bishin zum Holzfäller ;)

Ich persönlich halte nicht viel von der Geschichte, eben sowas wie der Chupakarbra oder hier der Bigfoot.


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:47
Ein Samenesser??
Der am Bett steht??
Macht der DAS was ich vermute?
Ogott,ist es das??

Aus dem Text:
Dann hörte ich eine Stimme, die flüsterte: "Du bist Roco Nicht Reif, Aber ICH Werde warten und wieder Kommen WENN ES an der Zeit ist '(Übersetzung:" Du bist noch nicht reif, aber ich werde warten und wiederkommen, wenn seine Zeit' )


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:48
@amsivarier

Jetzt weißt Du wo die "feuchten Träume" herkommen ;)


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:50
@BlackPearl
Ey,ich hab damals von der süßen Nachbarin geträumt.
Träumen die Blagen heutzutage nun von Monstern die ihnen den ersten Samenerguss erzeugen?


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:51
@amsivarier

Keine Ahnung, ich hatte sowas nicht :D


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:51
@BlackPearl

Hase,du träumst doch von mir... ;)


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:53
@amsivarier

Woher...ähm ich meine ich hab Dir nie gesagt das... ach Blödsinn, wie kommst Du denn darauf? *Rot werd* :D


melden
willow-winter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:53
@BlackPearl

Ach Mist, da war ich schon so drin, dass ich das immer wieder vergesse.

Also nochmal in eigenen Worten:

Das Wesen, also der Seed Eater, ist eine Legende, die durch Cliff Howry wohl erst richtig bekannt wurde. Offenbar streifen sie durch die Wälder und jagen Menschen bis sie sie letztendlich töten/verschleppen. Dieser Mythos besteht aus vielen Sichtungen, die Howry in seinem Blog veröffentlicht. So heißt es in einer Sichtung zum Beispiel, dass der Seed Eater lauert und man ihn, wenn man ihn einmal sieht, nicht zuletzt getroffen hat. Es ist auch unklar, was wirklich mit den verschleppten Menschen passiert - dazu gibt es ebenfalls einige Theorien, die von einfachem Fressen bis zur Umwandlung in einen weiteren Seed Eater gehen.

Das Wesen wird wie folgt beschrieben:
- Groß
- Sehr schnell
- Ein zusammengenähtes Gesicht/zusammengenähte Maske
- langes, zotteliges Fell/Dreads
- Klauen


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:55
@willow-winter

Vielleicht ist es eine Geschichte die Kindern erzählt wird damit sie nicht allein im Wald rumlaufen und nicht wieder Heim finden oder damit sie nicht von anderen bösen Buben entführt werden.


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:55
@willow-winter
Hört sich nach einer Romanfigur an,die ein Eigenleben entwickelt hat...


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:56
Das ist doch das gleiche Thema,oder?

Diskussion: Der "Slender Man"


melden
willow-winter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:58
@BlackPearl

Ich halte an sich auch nichts von solchen Geschichten, vorallem bei zotteligen Kreaturen, die mich an Samson aus der Sesamstraße erinnern. Das Problem ist nur, dass ich der festen Überzeugung bin, das Vieh schon einmal gesehen zu haben. Und da war ich neugierig, ob es anderen eventuell ähnlich geht.

@amsivarier

Nein, der Slenderman ist wieder was ganz anderes, der rennt nicht zottelig durch den Wald, der trägt wenigstens einen Anzug. Nein, der Slenderman wurde von (ich hoffe ich erinnere mich jetzt recht) einem Fotografen erfunden, der mit ihm seine Bilder gespickt hat um etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Das haben dann etliche Blogger und Youtuber aufgegriffen und dadurch entstand der Slendy-Hype.


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 15:59
willow-winter schrieb:Das Problem ist nur, dass ich der festen Überzeugung bin, das Vieh schon einmal gesehen zu haben.
Hm, ja wo denn? Im Wald? Oder auf einem Bild?


melden
willow-winter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Seed Eater

07.03.2012 um 16:02
@BlackPearl

Das mag jetzt etwas doof klingen, aber ja, im Wald. Allerdings war ich da nicht älter als gute 7/8 und ich war mit meinen Eltern unterwegs. Und wie es nun mal so ist, rennt man als Kind natürlich voraus. Aber man kann sich ebenso vieles einbilden. Es hat mich nur grad etwas verwirrt, weil das Bild mich automatisch daran erinnerte. Denn ich bin mir zumindest sicher, dass das, was durch die Walachei lief, kein Hund war.

EDIT: Dazu war es definitiv zu groß.


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 16:05
@willow-winter

Naja, in dem Alter sieht man häufig irgendwelche Dinge und Wesen die garnicht da sind bzw. von denen man in dem Moment nicht weiß was es ist.
Vielleicht hast Du etwas anderes gesehen und das Bild erinnert Dich trotzdem daran.

Erzähl mal genau deine Erinnerung an den Tag als ihr im Wald gewesen seid.


melden
willow-winter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Seed Eater

07.03.2012 um 16:10
Also vorweg: Es war der Waldrand, wir kamen gerade wieder von einem Spaziergang und es wurde schon dämmrig. Das einzige, an was ich mich da noch erinnere, ist, dass ich mit meinem Bruder etwas vorgelaufen bin, man die Schenke (eine Art... Ponyhof?) sehen konnte und ich dann zur Seite gelaufen bin, damit mein Bruder mich suchen musste. Also habe ich mich hingehockt und nach ca einer halben Minute rief meine Mutter mich. Ich komme hoch und sehe etwas (ich nenne es jetzt bewusst "etwas") das mit einem affenzahn IN den Wald läuft. Wenn ich es kindlich beschreiben müsste, würde ich sagen ein Zottelball lief vorbei, so blöde es auch klingen mag. Ich hab wirklich nur Fell erkannt und eben Beine und Arme. Aber mehr kann ich da auch nicht erzählen, dass ist ja nun schon gute 12/13 Jahre her. Wie gesagt, es kann alles gewesen sein. Trotzdem ist die Legende vom Seed Eater erwähnenswert, finde ich. Wenn auch zusammenhangslos. :D


melden

Der Seed Eater

07.03.2012 um 16:16
@willow-winter

Ah gut, da kann man dann schon mehr mit anfangen :)

Was Du gesehen hast kann wirklich alles gewesen sein, darum würde ich mich jetzt in nichts reinsteigern, denn je mehr Du Dich damit beschäftigst und je mehr Parallelen Du zu dem erlebten findest desto mehr wirst Du Dich verrückt machen ;)


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Seed Eater

07.03.2012 um 16:17
Klingt für mich nach einem maskierten Pädophilen.


melden
Anzeige

Der Seed Eater

07.03.2012 um 16:17
Riecht für mich nach einer weiteren "Urban Legend". *hust*


melden
442 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt