Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gigant von Kandahar

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Riese, Gigant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 09:26
Hey liebe Community,

gestern stieß ich zufällig auf eine interessante Geschichte, die sich angeblich im Jahr 2002 in Kandahar; Afghanistan ereignet haben soll.

Eine Spezialeinheit wurde ausgesandt, um nach einer US-Patrouille zu suchen, zu der der Funkkontakt abbrach. Die Suche verschlug diese Spezialeinheit in das Gebirgsland von Kandahar. Dort stießen sie auf zerstörtes Militärequipment. Die Einheit war alamiert, da es sich hier scheinbar um einen feindlichen Hinterhalt handelte. Beim Vorrücken stießen sie dann auf etliche Höhleneingänge.

Aus einem dieser Höhleneingänge kam laut Zeugenaussagen plötzlich ein 12 Fuß (3,60 Meter) großer und 1200 Pfund (500 Kg) schwerer Mann mit rotem langen Bart und ebenfalls roten langen Haaren mit einem riesigen Speer herausgerannt und spießte einen Soldaten der völlig perplexen Truppe auf. Nach der ersten Schrecksekunde eröffneten die restlichen Soldaten ein 30-sekündiges Feuer auf die riesige Kreatur, woraufhin auch diese zu Boden ging. Sowohl der Soldat als auch die Kreatur waren tot. Bei genauerem Betrachten des Riesen, bemerkte man dass dieser sechs Finger und sechs Zehen hatte, sowie eine zweite Reihe Zähne. Es wurden zwei Helikopter angefordert. Der eine transportierte den Riesen, der andere die Soldaten. Er wurde in die Basis gebracht und anschließend auch von dort weggeflogen.

Die Soldaten der Spezialeinheit wurden mittels Unterschrift dazu verdonnert Stillschweigen über diese Sache zu bewahren. 2016 jedoch brach ein Augenzeuge sein Schweigen und ging an die Öffentlichkeit.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?




1Giant

Anzeige
11x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 09:45
@TeezumHaa
Interessante Story.
Allerdings gibt es weder Meldungen über die verschwundene Truppe noch über den getöteten Soldaten in Kandahar.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 09:59
Eine durchaus interessante Geschichte.
Und mehr dürfte es auch nicht sein, eine Geschichte oder ein Mythos.

Und da es keine Quellen oder Belege? gibt,zudem schwer zu überprüfen.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:09
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Die Soldaten der Spezialeinheit wurden mittels Unterschrift dazu verdonnert Stillschweigen über diese Sache zu bewahren. 2016 jedoch brach ein Augenzeuge sein Schweigen und ging an die Öffentlichkeit.
@TeezumHaa
Und das Militär hat ihn daran nicht hindern können?


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und das Militär hat ihn daran nicht hindern können?
Er hat sich ja anonym in einem Interview auf YT dazu geäußert. Da kann man eben nicht viel verhindern, wenn plötzlich jemand plappert.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:12
@F.Einstoff

Das hat mich eben auch gewundert.
Die Story an sich klingt interessant. Ich persönlich glaube aber anhand der fehlenden exakten Quellen mehr an einen Hoax als an eine wahre Geschichte.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:15
Es gibt Berichte darüber, schon seit dem 19. Jahrhundert in Wisconsin, über Funde von Skeletten von einer Länge bis zu 10 Fuss.
Ebenso Erzählungen der Paiute Indianer, über Kämpfe mit den Rothaarigen Giganten, die erst durch den Zusammenschluss aller Paiute Indinaerstämme bei einer grossen Schlacht vor einem grossen Höhlensystem, vollständig vernichtet werden konnten.

Skelette wurden vom Smithonian Institut zwar geborgen aber "weggeschlossen", um an der Theorie der Besiedlung der beiden Americas vor 15.000 Jahren, über die während der letzten Zwischeneiszeit trocken liegende Landbrücke der Beringstr. festzuhalten.
In zuge dessen sollen auch "Tausende" der Skelette ins Meer geworfen worden sein.

Das alles ist leicht zu finden, für mich mit Suchworteingabe "Jahr 2002 in Kandahar gigant", so sich jede/r selbst ein Bild machen kann

urweltmensch

Link


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:18
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Aus einem dieser Höhleneingänge kam laut Zeugenaussagen plötzlich ein 12 Fuß (3,60 Meter) großer und 1200 Pfund (500 Kg) schwerer Mann mit rotem langen Bart und ebenfalls roten langen Haaren mit einem riesigen Speer herausgerannt und spießte einen Soldaten der völlig perplexen Truppe auf.
Kann mir evtl jemand sagen, was für Tiere man da in der Gegend antrifft für dessen Jagd man so einen "riesigen Speer" braucht?
Und hat der Zeuge in deinem YT Video auch berichtet, was mit dem Rest der Population dieser Riesen passiert ist? Die Soldaten werden die Höhlen, wo der Riese ansässig war ja genauestens untersucht haben und müssten dann ja auch auf seine Eltern, Geschwister, Nachkommen etc gestoßen sein.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:24
@F.Einstoff

Was es dort für eine Tierpopulation gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Rein intuitiv würde ich einfach mal darauf tippen dass der angebliche Riese den Speer seinen körperlichen Proportionen angepasst hat. Wäre ja komisch wenn er einen Zahnstocher als Waffe hätte :D
Laut einem YouTube-Video (welches ich hier verlinke) gingen die Soldaten nicht weit in diese Höhlen hinein da sie ab einem gewissen Punkt innerhalb sehr abschüssig in die Tiefe gingen und es zu gefährlich war, dort weiter vorzudringen.

Youtube: Special Forces ATTACKED by unidentified creature | The Kandahar Giant
Special Forces ATTACKED by unidentified creature | The Kandahar Giant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:26
@EchoM1


Oha, also das klingt ja jetzt doch recht interessant. Darauf bin ich bei meiner Recherche nicht gestoßen. Vorallem dieser Zeitungsartikel ist interessant.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:29
Das scheint recht interessant zu sein.
Ich denke, ich werde dies weiterhin verfolgen.

Das es solche Monster geben soll, finde ich sehr interessant.
Wo wohl dieses Wesen her kommt?
Falls es dies wirklich geben sollte.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 10:33
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Wo wohl dieses Wesen her kommt?
Falls es dies wirklich geben sollte.
@Soulfire
Na es wohnte wohl in der Höhle. Und da es ja für die Soldaten zu gefährlich war, weiter in die Höhle vorzustoßen werden wir wohl nie erfahren, wie viele Riesen da bis heute unbehelligt ihrem Alltag nachgehen.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 11:15
Bevor hier das Gezanke startet:
Geht bitte in euch, stoppt die Einzeiler und bleibt nett, sachlich und beim Thema.


Anzeige

melden