Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnung?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:21
Vor ein paar Tagen ist etwas seltsames und auch schlimmes passiert:
als ich von der Arbeit nach Hause kam und ich an mein Familienauto vorbeikam (benutze ein anderes Auto für die Arbeit), kam mir plötzlich der Gedanke " gut, das Auto ist noch in Ordnung!".
Hab mir nichts dabei gedacht.
3 Stunden später, als meine Frau ein paar Einkäufe erledigen wollte, rief sie mich an das das Auto am brennen war!
Während der Fahrt ging das Armaturenbrett in Flammen auf, links neben dem Lenkrad, Kurzschluss.
Meiner Frau ist nichts passiert, aber am Auto Totalschaden, da die Reparatur teurer sein wird als der Wert des Autos ( gebraucht gekauft, 9 Jahre alt).
War es Vorahnung, eine Botschaft aus der nahen Zukunft?

Anzeige
melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:26
@Linner74
Ich halte es für einen Zufall. Aber ist nur meine Meinung.


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:28
Zufall , Kurzschluss , Kabelbrand .


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:29
Solche Vorahnungen gibt es, ja. Aber es muss keine Vorahnung sein, es kann auch Zufall sein, das läßt sich nicht entscheiden. Wie auch bei Träumen, die in Erfüllung gehen, selber schon gehabt.


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:31
Natürlich kann es ein Zufall sein, aber ich hatte zuvor noch nie so einen Gedanken.
Das Auto habe ich erst seit 6 Monaten, war ein kurzes Vergnügen.


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:33
@Linner74
Und was hat jetzt dein Gedanke mit dem Vorfall zutun? Schließlich hast du ja nicht gedacht "Oh, nehm ich mal lieber den Firmenwagen" oder so was, sondern etwas recht Belangloses.


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:34
Kommt darauf an wie alt das Auto ist . Wenn es älter ist , kann es sein das die Kabel porös
werden brechen und schon hast du einen Kabelbrand . Ist mir schon passiert .


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:35
Hier ist die Erklärung:
Wenn wir einen bestimmten Reiz wahrnehmen, den wir mit Hilfe mehrerer unterschiedlicher Schemata interpretieren könnten, durchforsten wir den unmittelbaren Kontext nach Informationen. Kontext schafft Erwartungen, von denen unsere Wahrnehmungen geleitet werden. Ein emotional getönter Kontext kann unsere Interpretation des Verhaltens anderer Menschen (und unseres eigenen Verhaltens) beeinflussen. Wahrnehmungsset und Kontexteffekte gehen eine Wechselwirkung ein und tragen dazu bei, dass wir unsere Wahrnehmungen konstruieren.
aus: http://www.lehrbuch-psychologie.de/myers__die_zweite/bereich/wahrnehmung__organisation_und_interpretation


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnung?

09.03.2012 um 22:52
@Linner74
Vorahnungen gibt es! Es gibt nicht immer eine "logische" und Wissenschaftliche Erklärung.
Klar habe auch Ich keine Beweise dafür. Ich hab das wie du auch schon oft erlebt! Nur das meine nie "schlimm" waren nur einfach Irre :)


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 23:14
@Linner74

Hmm, wenn du gedacht hast: " gut, das Auto ist noch in Ordnung!". statt: "ohweia, wenn das mal gutgeht!" sehe ich auch keinen Hinweis auf eine Vorahnung. Wäre ja eher eine, die sich nicht bestätigt hat.

Das zeigt eher, daß dich das Auto und dessen Zustand beschäftigt. Daher scheint mir auch sehr plausibel zu sein, was Nervenschock getextet hat.

Gut, daß deiner Frau oder anderen nichts passiert ist. Totalschaden ist zwar auch nicht so toll, aber immerhin Glück im Unglück gehabt. Und zwar ohne Vorzeichen, außer denen, die damit zusammenhängen, daß du einer alten Kiste nicht getraut hast, was nicht so sonderlich besonders extrem mysteriös ist, meiner Meinung nach.


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 23:39
Eigentlich war es ein Top-Auto, in bestem Zustand und wie gesagt Sorgen habe ich mir ausser kurz vor dem Zwischenfall nie gemacht.


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 23:45
@Linner74
Mag ja sein, aber bei einem solch älteren Auto kommen einem schon mal solche Gedanken. Oder willst du jetzt hören, das war eine Vorahnung?


melden

Vorahnung?

09.03.2012 um 23:54
@Linner74

Ich würde auch sagen, es ist Zufall. Vielleicht hattest du den Gedanken schon die ganze Zeit im Hinterkopf, weil das Auto ja doch schon etwas älter ist.


melden

Vorahnung?

10.03.2012 um 00:09
@Linner74

Als ich deinen Thread gelesen habe, musste ich grad lachen.
Als ich noch jünger war und grad den Autoführerschein hatte, hab ich immer nach dem Auto meiner Oma gefragt. Dies war im besitzt meiner Eltern als 2. Wagen, da meine Oma da kein Auto mehr fahren durfte. Jedenfalls bekam ich es nie. Bis auf 1 mal :)

Und genau als ich da das Auto benutzte, fing auf der Landstraße, das Lenkrad an zu brennen^^ Ebenfalls Kurzschluss :) Kannst dir denken was ich da gedacht habe. Nun bekomme ich einmal das Auto und es war ein sehr sehr altes Auto(ein Ford Sierra) und bei mir geht es kaputt :)

Tja manchmal kommt es eben anders als man es sich denkt. Daher denke ich bei dir wird dies auch eher Zufall gewesen sein, egal was du zuvor gedacht hast.

LG


melden

Vorahnung?

10.03.2012 um 00:25
@Linner74

Was für ein Auto war das denn?


3x zitiertmelden

Vorahnung?

10.03.2012 um 00:31
@Linner74
Ich tippe auch auf einen Zufall. Wie auch immer, zum Glück ist deiner Frau nichts passiert.


melden

Vorahnung?

10.03.2012 um 02:07
Oh Gott! Ein fabrikneues Auto und nun das!

Genau so wurde ich immer geärgert wenn meine uralten Kisten was hatten!

Oft passierte genau bei der nächsten Fahrt was oder es sprang erst gar nicht an, wenn ich exakt vorher dachte: ach, der Motor läuft doch noch super, alles paletti, toi,toi,toi Oldie...


melden

Vorahnung?

10.03.2012 um 03:52
Das Problem an solchen eingebungen , nennen wir es hier mal vorahnung hat man täglich. nur bleibt es einen in Erinnerung wen wirklich etwas passiert. die anderen sind wieder schnell vergessen :)


melden

Vorahnung?

10.03.2012 um 06:11
es gibt keine zufälle nur ursachen und wirkungen .....

vorahnungen haben wir tag täglich und würde ich als normal einstufen .... der unterschied ist nur das die meisten menschen sie nicht wahrnehmen, ignorieren oder es ihnen als solches gar nicht bewusst ist ... vorahnung, intuition ist also etwas ganz normales nichts übersinnliches.


melden

Vorahnung?

10.03.2012 um 08:42
Zufall... Mehr nicht


Anzeige

melden