Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorhersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall?

11.03.2012 um 17:04
@Teysan
Es zu verhindern ist dein Schickal, sträube dich nicht dagegen.
Schaue dir mehr Serien, wie "Ghost Whisperer", "Medium" oder "Tru Calling" an, da bekommst du gute Tipps.

Anzeige
melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:06
@Soley

2010/2011 zu Silvester hatte ich vorhergesehen, das das Jahr für mich ein gutes Jahr wird und ich meinen einen Traum näher komme und so war es ja dann auch, ich habe jemanden kennengelernt, der mir auch jetzte meinen Traum verwirklichen kann.
Auch bin ich einmal durch schulhaus gelaufen und da hat mir nen Gefühl gesagt, den einen wirst du gleich begnen und ich bin um die ecke gelaufen und da war er. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch nichtmal seine Stimme, das ich ihn daran hätte erkennen können


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:10
@Teysan

Ganz ehrlich: Das sind für mich keine Voraussagungen.
Sowas nennt sich schlicht Bauchgefühl. Du wirst ja nicht einfach so gedacht haben dass es ein gutes Jahr wird. Wahrscheinlich hast du es dir sehr gewünscht. Und das wird dann bei der Person genau so sein.

Manchmal denke ich auch an eine bestimmte Person wenn ich unterwegs bin und frage mich wann ich sie wohl das nächste Mal sehe und *zack* steht sie vor mir. Bin ich jetzt auch Hellseher? :D Ich glaube nicht...

Ist denn schon irgendwas Schlimmes, wirklich konkretes passiert bei einer Person die du kennst? Wenn ich jetzt sage, irgendwann dieses Jahr gibt es noch eine Naturkatastrophe ist das auch keine Vorraussagung, sondern einfach nur sehr wahrscheinlich ;)


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:15
@Teysan
Vorhersagen sollten konkret sein, sich auf einen bestimmten Tag beziehen und nicht auf ein ganzes Jahr. Das ist eine solch große Zeitspane, dass es nicht mehr wirklich als Vorhersage gilt.


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:15
@Soley
Ich weiß ja nicht ob das mit meinem besten Freund zählt, als er vom dach gefallen ist und ich das am abend zuvor das Gefühl hatte, es würde sowas passieren.

Ja, aber ich finde das langsam nichtmehr normal, das mein Bauchgefühl so oft was vorhersagt und es dann auch eintrifft.


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:16
@Teysan
Dich sollte nichts daran hindern, wenn du etwas vorhergesehen hast,
zu demjenigen z.B. zu sagen "lass dein Auto stehen und geh zu Fuß"
oder "iss nicht den Kartoffelsalat" oder "schwimm nicht so weit raus".
Keiner wird es dir übel nehmen, denke ich mal, wenn du das normal
rüber bringst.

Was ist denn mit deinem vom Dach gefallenen Freund? Ist er wohlauf?


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:17
@Teysan

Und wie genau hast du das vohergesehen? Hattest du eine Vision, sowas wie einen Traum? Oder hattest du einfach diesen Gedanken?

Und warum konntest du das nicht verhindern bzw. warum kannst du das so oft nicht? Wissen eigentlich andere Leute das du das kannst?


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:17
@ramisha
Ja dem geht es gute


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:20
@Soley
Hm, nicht Traum, es kommt mir manchmal uhr plötzlich in den Kopf, ist wie so ne Stimme, die mich warnen will oder mich auf was hinweisen möchte. Ist ganz unterschiedlich.

Hab das schon ein paar leuten erzählt


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:21
@Teysan

Und was sagen die dazu?

Also wie du schon selber schreibs,t normal hört sich das nicht an.

Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen, aber hast du dich schon mal von einem Arzt untersuchen lassen? Vielleicht hat das ja eine andere Ursache, der man auf den Grund gehen sollte.


1x zitiertmelden

Zufall?

11.03.2012 um 17:22
@Teysan
Wenn deine Freundin z.B. abends allein in einer dunklen Straße überfallen wird
und du siehst das voraus und warnst sie nicht und sagst ihr nicht, dass sie
lieber ein Taxi nehmen soll und sie wird ermordet, weil du sie nicht gewarnt hast -
du machst dir dein Leben lang Vorwürfe.

Wie reagieren die Leute, denen du das erzählt hast? Glauben sie dir oder
denken sie, die ist zu jung oder zu dumm? Wie alt bist du eigentlich?


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:25
@Soley
Einige findens cool, andere komisch.

Naja das ganze began eigentlich mit dem Tod einer person die mir am Herzen lag und ich niemals erfahren habe, wo diese person begraben wurde.
Zum Arzt bin ich deswegen noch nicht gegangen, und wenn zu welchen arzt?


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:25
@Soley

Was soll denn ein Arzt sagen oder machen? In Therapie schicken und Pillen verschreiben?


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:27
@Teysan

Aha wie darf ich das mit dem Tod verstehen? Warum meinst du es hätte was damit zu tun?

Naja geh doch erst mal zu deinem Hausarzt, ein Allgemeinmediziner eben. Dann kann man immer noch weitersehen, ob er dich zu einem Spezialisten überweist. Welcher, das wird man dann rausfinden ;)

@oOchandniOo

Ja natürlich, direkt in die Klappse und drei Mal täglich lustige bunte Pillen schlucken :D


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:27
@ramisha
Ich bin 16.
Jetzt wo ich weiß, das es meist zu 100% eintrifft, würde ich sie warnen.
Wenn ich müsste, das jemanden, der mir am herzen liegt, bald sterben würde, würde ich alles tun, um nochmal soviel zeit wie möglich mit der person zu verbringen


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:27
@Soley

Die Frage war schon ernst gemeint, find das jetzt gar nicht so lustig...


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:28
@Soley
Naja, ich denke halt, das der Tod der auslöser war und alles was danach passiert ist noch weiteres hinzugefügt hat


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:29
@oOchandniOo

Naja son hörte sich das aber nicht an. Man kann doch erst mal ausprobieren. Man muss nicht in Therapie und Pillen schlucken wenn man das nicht will :) Ich denke der TE ist genug bei klarem Verstand um alles gut einschätzen zu können.

Trotzdem könnte ein Rat von einem Mediziner doch nicht schaden, eventuell dann eben von einem Psychologen oder ähnliches.

Frage ernst genug beantwortet?


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:29
@Teysan

Du solltest vielleicht deinen Fokus nicht auf deine "Vorhersagen" richten, ich denke eher an selbsterfüllende Prophezeiungen und Intuition.

Zufälle gibt es nicht, Zufälle nennen wir das Ergebnis dessen Ursache wir nicht kennen.


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:29
@Teysan

Aber WARUM ist die Frage?


Anzeige

melden