Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorhersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall?

11.03.2012 um 17:31
@Soley

Und da liegt das Problem, alle die "anders" sind gleich zum Arzt schicken... Sie hat doch kein Leiden, sie kann das alles nicht genau einschätzen und erklären!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zufall?

11.03.2012 um 17:33
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Sie hat doch kein Leiden,
Woher willst du denn das wissen? Das kann doch hier niemand richtig einschätzen.

Außerdem war das nur ein nett gemeinter Rat, was @Teysan schlussendlich daraus macht liegt nicht in meiner Hand und ehrlich gesagt ist es mir auch egal.

Warum wird man denn angegriffen wenn man sagt man soll doch mal einem Mediziner das "Problem" schildern??
Soll ich lieber sagen sie soll drei mal um eine alte Eiche tanzen, das Vater unser aufsagen und in die Hände klatschen?? Mein Gott... :| Das ist meine Meinung und dabei bleib ich...


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:37
@Soley
Ich war auch schon am überlegen zum Arzt zu gehen, aber was sollte ich wenn meinen Eltern sagen?
Ich bin froh darüber, das mein Bauchgefühl mir dinge vorhersagt, aber mir wäre es lieber, wenn ich manche von ihnen auch ändern könnte. Klar kann ich manche ändern, aber nur die, die mich betreffen und die Personen zu dene ich richtigen kontakt habe, aber andere Leute, die ich zwar kenne, aber die mich nicht... wenn ich dene da was sagen, würden die mir warscheinlich nen Vogel zeigen, obwohl ich es nur gut meine


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:37
@Soley

LOL sorry aber von einem Extrem ins nächste!

Hat sie es als ein Problem beschrieben wovon sie geheilt werden will? Sie will einfach damit umzugehn wissen und ein Arzt würde sagen geh in Therapie und lass dich dagegen behandeln!

Wo bleibt denn da noch der freie Wille und die Selbstverwirklichung?

Aber es ist nicht deine Schuld, man bekommt ja immer beigebracht, dass anders denken nicht der Norm entspricht und behandelt werden muss...


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:41
@Teysan

Du musst deinen Eltern doch nichts erzählen. Ich denke du bist in einem Alter in dem du das auch alleine entscheiden kannst :) Außerdem besteht ärztliche Schweigepflicht.

@oOchandniOo

Woher weißt du denn was ein Arzt sagen würde? Sie hat um Rat gebeten und ich habe ihr einen angeboten. Was ist daran falsch? Das es nicht DEINER Meinung entspricht, das ist alles. Ich habe hier niemanden für bekloppt oder "von der Norm abweichend" bezeichnet, also unterstell mir doch nicht so einen Kram. Das lag nicht in meiner Absicht und ich dachte das hätte ich auch so rübergebracht.

Wenn du vernünftig mit mir diskutieren willst können wir das gerne tun, aber wenn du mich persönlich anmachst weil wir nicht einer Meinung sind können wir es auch sehr gerne bleiben lassen.


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:44
@Soley

Die Aufforderung einen Arzt bezüglich einer abweichenden Denk- und Sichtweise aufzusuchen ist schon der erste Schritt jemanden der Norm nicht entsprechend abstempeln zu wollen.


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:46
@oOchandniOo
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen, aber hast du dich schon mal von einem Arzt untersuchen lassen? Vielleicht hat das ja eine andere Ursache, der man auf den Grund gehen sollte.
Das nennst du eine Aufforderung?!

Du kannst dir den Satz ruhig ein paar Mal durchlesen, ich habe hier nichts negatives oder irgendeine Wertung bezüglich @Teysan 's Persönlichkeit vorgenommen. Und schon gar nicht als irgendwas abgestempelt.

Sind wir jetzt fertig?


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:51
@Teysan
Wenn du dich mit deinem Voraussehen unwohl fühlst, geh zunächst zu deinem
Hausarzt, wenn der es für nötig hält, gibt er dir eine Überweisung.

Und was würden deine Eltern sagen, wenn du ihnen alles so erzählst, wie hier uns?
Dich denen mitzuteilen, wäre das Naheliegendste - wenn du Vertrauen hast.


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:54
@ramisha
Ich möchte meinen Eltern ja nicht zur Last fallen.
Hm... naja ich überleg mir in ruhe was ich machen werde "In der Ruhe liegt die Kraft" :)


1x zitiertmelden

Zufall?

11.03.2012 um 17:56
@Teysan
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Ich möchte meinen Eltern ja nicht zur Last fallen.
Ach was, es sind doch deine Eltern!
Denen sollte doch am ehesten am Herzen liegen, dass es dir gut geht :)
Und scheinbar fühlst dich nicht wohl mit diesen Voraussagungen, oder?


melden

Zufall?

11.03.2012 um 17:57
@Teysan

Man kann seinen Eltern nicht zur Last fallen wenn man sie um Hilfe und Rat bittet!

Deine Eltern haben dir das Leben geschenkt und werden dich auch immer durchs Leben begleiten, das heißt sich an sie zu wenden ist dein gutes Recht und dich zu unterstützen als ihr Kind ist deren Pflicht! ;)


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 17:58
@Soley
Naja, manchmal fühl ich mich wirklich nicht wohl mit dene. Aber die haben mir schon oft geholfen


melden

Zufall?

11.03.2012 um 18:00
@Teysan

Wer hat dir jetzt geholfen, deine Eltern oder die Wahrsagungen? :D

Naja ob du dich jetzt wohl fühlst oder nicht, aber dich beschäftigt es. Und da hilft es immer mit jemandem zu sprechen :) Und wir Leute hier aus dem Internet sind da vielleicht nicht die Besten ;) Wir kennen dich ja nicht persönlich und wissen nicht was sonst so in dir vorgeht


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 18:01
@Soley
Da haste recht.
Aber du weißt ja wie eltern manchmal sind. Echte sturrköpfe


1x zitiertmelden

Zufall?

11.03.2012 um 18:02
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Aber du weißt ja wie eltern manchmal sind. Echte sturrköpfe
Mindestens genau so stur wie Kinder.


melden

Zufall?

11.03.2012 um 18:03
@Teysan
Vielleicht haben deine Eltern in der Beziehung "ein dickeres Fell" und nichts
am Hut mit Voraussagungen und leicht Übersinnlichem. Dann würde ich
sie wirklich nicht damit konfrontieren, sondern mal überlegen, mit wem
in meinem Umfeld ich mich eher darüber unterhalten könnte. Der Weg
zum Arzt bleibt dir immer noch.


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 18:04
@ramisha
da haste recht und ich glaube, ich weiß auch schon welcher Person ich das anvertrauen kann...


melden

Zufall?

11.03.2012 um 18:04
@Teysan

Naja was soll schon passieren?

Du kannst ja auch erst mal mit jemand anders reden und dann mit deinen Eltern.


melden

Zufall?

11.03.2012 um 18:07
@Teysan
Na siehste; es wäre schön, wenn du uns mitteilen würdest, wie diese Person
darauf reagiert hat und welcher Rat von ihr kam. Ich bin nicht neugierig,
aber dein Problem liegt mir wirklich am Herzen.


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

11.03.2012 um 18:08
@ramisha
Es könnte ein wenig dauern, bis ich dir eine antwort darauf geben kann, da ich diese person nicht all zu oft sehe, aber diese Person, vertrauenswürdig ist


Anzeige

melden