Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 19:18
@DeNara
ehrlich gesagt, wuerde ich mir an deiner stelle nicht soooviele gedanken drueber machen;-) einbildung isses bestimmt nicht, wird schon alles einen grund haben! welchen, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ich kenne sowas aehnliches auch... von meiner katze hab ich die erste seit, als sie bei mir war, immer getraeumt, es waere ein alter mann :-) und dieser alte mann hielt im traum immer meine hand;-) von meinem hund hab ich auch schon ab und zu getraeumt; er war immer ein junger huebscher mann hihii.... was genau das bedeutet weiss ich wirklich nicht, aber wie gesagt wird schon einen grund haben;-) wobei meine katze damals ja noch klein und weiblich war o_O nur in "echt" gesehen hab ich noch nix ....

Anzeige
melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 22:23
Hey thomas da geb ich dir recht. Ich seh auch öfzers schatten. Orbs vorbeifliegen usw. Letztens sah ich zwei leuchtende katzenaugen in meinem zimmer


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

17.03.2012 um 10:42
@DeNara
Mach dir einfach keine Gedanken drüber. Schaus nicht an. Ignoriere es und tu so, als obs nicht da wäre und dann verschwindet es bestimmt wieder. :)
Ansonsten hätte ich eine weitere Theorie... nimmst du eventuell Medikamente?


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

17.03.2012 um 10:45
@Mereel
Schimmel im Haus kann auch solche Auswirkungen haben (psychische Fehleinschätzungung durch toxische Sporen).


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

17.03.2012 um 10:48
@Franker
Ich weiß. ;) Ich hatte Schimmel im Wohnhaus, wo ich paar Jahre gelebt habe. Und wir hatten Hallus davon. Ein Glück konnten wir ausziehen und zack wars vorbei. Tja..
Hab aber nichts von Schimmel bei @DeNara gelesen. Oder überlas ich was?


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

17.03.2012 um 10:53
@Mereel
Schimmel muß man nicht unbedingt sehen, der kann in den Wänden z.B. stecken. Nur ein Profi mit entsprechender Ausrüstung kann das klären.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

17.03.2012 um 10:54
@Franker
Also bei uns hat man ihn gesehen. Im Keller hat man ihn sogar gerochen. :( Und wir mussten drin bleiben, weil damals das Amt gemeint hatte, dass das kein Grund wäre auszuziehen. (Waren beide damals Hartz-4-ler.)


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

17.03.2012 um 15:54
@DeNara
Zitat von DeNaraDeNara schrieb:Oder habe ich eine Art Störung, welche könnte das sein und woher kommt sie, was kann ich dagegen tun?
Wieso sollte es sich um eine Art Störung handeln und wieso solltest Du dagegen was tun?
Du kannst nichts gegen das tun was ist.
Ich würde dem weiter nachgehen und selber prüfen was es damit auf sich hat.
Sich Meinungen von anderen einholen ist vielfach plumb da oftmals einfach das Verständnis fehlt.
Und mit Meinungen lässt sich nicht viel anfangen...
...weil man dadurch mit diesen in das Geschehen geht und voreingenommen ist.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

18.03.2012 um 19:09
Zitat von DeNaraDeNara schrieb:So gut wie jede Nacht wurde ich wach und sah diese schwarze Figur, würde meinen 1,85m, männlich, schlank und unauffällig gekleidet. Leider sind nur Umrisse zu erkennen. Oft rede ich mit dem Schatten, frage ihn etwas, aber es kommt keine Antwort. Ich wusste nicht recht, ob ich nur Träume, im Dämmerschlafähnlichen Zustand war oder ich wirklich wach war.
Besonders dem Letzteren Satz würde ich besondere Betonung verleihen ...

Wenn man wirklich wach is und eine Gestalt am Bett steht, die da nichts zu suchen hat, reagiert man anders ...

Ich denke wir haben hier wieder mal ein Beispiel wie sehr Traum und Wachsein mit einander verschmelzen können ...

Ein Mensch schläft nich ein oder wacht auf wie man eine Lampe ein und aus schaltet ... Da gibt es immer eine Grauzone zwischen Schlafen und Wachsein ... Das unterschätzen viele ...


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

19.03.2012 um 10:00
Hallo, guten Morgen!

Vielen vielen Dank für die ganzen interessanten Antworten.
Dieses Wochenende habe ich nicht zuhause geschlafen und keine „Erscheinung“ gehabt.
Mein Partner meinte aber, dass meine Katze kläglich geweint und mich gesucht hat, solch ein Gejammer hätte er ja noch nie gehört.
Ich selbst nehme außer Antiallergika keine Medikamente , auch keine Drogen oder Alkohol (sei denn es ist mal ein Grund zum prosten).
@x-ray-2, ich glaube das ist wirklich schwer, es auseiander zu halten.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 13:42
@DeNara
Ich denke mal das ist einfach dein unterbewusstes Wissen,d ass du nicht alleine bist. Die Katze ist ja da. Da Katzen durchaus nachtaktiv sind, weißt du auch, dass sie wach ist. Und katzen können einen auch wirklich lange und intensiv beobachten, auch wenn man sie nicht immer gleich sieht.
Die Menschliche Gestalt halte ich für eine Produktion deines Hirns.
Möglicherweise bist du gerade wach geworden und dein Hirn spiegelt noch ein Stückchen Traum wieder, ohne dass du das begreifst.
Ich würde das Kätzchen einfach als Solches sehen und lieben :) Tiere sind was Schönes. Aber ein menschlicher Geist im Katzenkörper halte ich aus realistischer Sicht für ausgeschlossen.
Meine Meinung


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:00
@Dornenblut
eine menschliche seele im katzenkörper wäre glaub auch nicht möglich; nur weil dieses etwas menschliche formen hatte, muss es ja noch längst nicht menschlich sein...


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:02
@Haret
denke ich auch. Aber ich denke auch nicht, dass da wirklich eine menschliche Form war, sondern dass es wie schon gesagt eine Produktion des Gehirns im halbschlafenden Zustand war. Kennt man ja, man wacht auf und sieht irgendwas, was gar nicht da ist. Ist doch nicht selten und eigentlich normal denke ich. Hat jeder schon mal erlebt
und bei Katzen denke ich auch immer, die durchbohren einen mit ihrem Blick. Liegt aber an der Augenform und meist auch an der Farbe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:03
@Dornenblut
ich denke ja eher, dass unser gehirn die form am ehesten wahrnimmt, die es zuordnen kann;)
bzw. es "macht sich" die form, die es zuordnen kann...


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:06
@Haret
Richtig :) das HIrn ist eine komplexe Sache, es ist aber auch sehr einfach zu beeinflussen und in die Irre zu führen. Aber das Gehirn spielt uns auch einen Streich und verarscht uns gut und gerne mal ...
Dennoch gebe ich ihr in einer Sache recht: Katzen haben etwas mystisches und erhabenes an sich. Kann ich schon verstehen, dass viele Menschen sie als Beschützer sehen.
Man sagt, Katzen ahnen Böses und warnen eher, als Hunde es tun würden.
Ob das so ist weiß ich nicht, ich hab Ratten :))


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:09
@Haret
Richtig, das ist aber auch bei Geräuschen der Fall, so auch bei sichtbaren Formen im Dunkeln. Das Gehirn versucht immer alles, was es erfasst zu „erkennen“ und auch zuzuordnen, daher entstehen oft solche „Gestalten“, die das Gehirn in eine menschliche Form „presst“.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:14
@Dornenblut
also ich seh in meinem dicken frechen kater nix erhabenes;)) wär er zwar gern, aber regt sich über jeden scheiss auf hihi...
das hirn an für sich ist schon eine klasse für sich, nur wird immer gern es so hingestellt, als wären wir absolute "opfer" unseres gehirns... so seh ich das nicht...

@Aniara
richtig, was du da sagst. jetzt stell dir mal vor, dir steht ein wesen oder ding oder was auch immer gegenüber, aus einer anderen welt, vielleicht noch schrecklich anzuschauen... erstmal unwichtig, obs sowas gibt oder nicht;))
etwas, das dir völlig unbekannt ist, etwas, was deinen verstand übersteigt: was denkst du, was dir dein gehirn zeigt?


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:18
@Haret
Hm, das ist schwer zu sagen, entweder wird das Gehirn die Gestalt möglichts "Vermenschlichen", also in eine menschliche Form "stopfen" oder eben sich an bekannten Bildern von Geistern/Dämonen aus Film und Fernsehen bedienen, das kommt drauf an, was die Person, die es sieht, für Sachen bereits gesehen hat.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:21
@Aniara
genau... wuerdest du dir selbst glauben, was du da siehst?


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:23
@Haret
Hm, ist natürlich auch situationsabhängig, ich bin für gewöhnlich nicht so ängstlich, aber in der Situation würden mir dann wohl auch die Nerven "durchgehen" in dem Sinne, dass ich mich danach auch mit dem Gedanken quälen würde, was es denn jetzt genau war und je angestrengter ich drüber nachdenken würde, desto mehr würden dann auch Erinnerung und Fantasie, Hirn bedingt, verschwimmen.


Anzeige

melden