Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 14:37
@Aniara
hm, das war nur gerade so ein gedanke von mir, weil im endeffekt, wenn wir wirklich so von unserem gehirn veräppelt werden könnten, wüssten wir ja gar nicht mehr, was echt und was einbildung ist?!

allerdings glaube ich auch, wenn jemand so eine "begegnung" hat, wird er immer etwas menschliches sehen -oder eben eine form, mit der wir was anfangen können, egal wie dieses ding in wirklichkeit aussehen mag...

um da nochmal auf die TE zu kommen: ich glaube, da war wirklich was. nur was, wird keiner sagen können, eben aus o.g. grund. wir sehen nur das, womit das gehirn was anfangen kann; meistens jedenfalls;))

Anzeige
melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 16:01
@Haret
nein absolute Opfer unseres Gehirns sind wir natürlich nicht
aber beeindruckend ist doch immer wieder, dass unser HIrn es immer wieder schafft, uns über unser eigenes Denken und unseren eigenen Verstand unschlüssig zu sein. Wie zum Beispiel wenn man aus Augenwinkel einen Schatten sieht oder unser HIrn uns etwas vorgaukelt, was von der Logik her gar nicht sein kann


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 21:17
@Dornenblut
das ist in der tat erstaunlich!
trotzdem sollte man nicht alles, was man sieht, wahrnimmt und nicht in unser "bild" passt, von vornherein als scherz unseres gehirns abtun;)

machmal ja, da kann man eigentlich keinen unterschied mehr ausmachen zwischen einbildung und nicht einbildung, doch manchmal wäre es angebracht, sichtungen und wahrnehmungen nicht als einbildung abzuwerten...
ist nur meine meinung;))


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 21:28
@Haret
man vielleicht nicht, aber ich :)
bin in der Form Realist
wenn ich weiß, dass ich alleine bin und nur meine Ratten noch im Raum sind, dann ist es unmöglich für mich, dass noch jemand im Raum sein kann. Sollte ich also jemanden sehen, dann weiß ich für mich, okaaaaaay Gehirn, das kauf ich dir jetzt nicht ab. Entweder bin ich übermüdet, nicht richtig wach, nicht nüchtern oder was weiß ich. Aber an einen Geist oder Dergleichen glaube ich nicht.
ich möchte nicht sagen, dass es generell sowas nicht gibt, aber ich habe bisher keinen echten Geist gesehen und solange ich persönlich alles irgendwie rational erklären kann, versuche ich es zumindest auch.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 21:34
@Dornenblut
du wirst es nicht glauben, aber ich bin ebenfalls realistisch!
ich bin die letzte, die bei einem kleinen geräusch denkt, sie hat besuch! im gegenteil, ich überhör es einfach, auch wenn ich allein bin. ich kenne sowas gar nicht, auch nachts allein ist kein problem für mich. egal welche geräusche da sein sollten! und dadurch, dass ich genug tiere zuhause habe, ein kind, gibt es geräusche ohne ende bei mir... also, theoretisch, wenn ich so überleg, könnte es sein, dass ich auch was überhöre:))

im grunde kann es aber auch sein -muss natürlich nicht- dass du schon welche gesehen hast, diese aber nicht "erkannt" hast, weil du schließlich in erster linie davon ausgehst, dass es einbildung war;)


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 21:40
@Haret
was denkst du denn im Fall dieser katze? Was sagt denn dein Gefühl, was dem TE hier "passiert" sein könnte, zumal sie ja sagte, als sie in Österreich war, war wohl nichts gewesen, kaum kam sie heim, war das wieder da.
Hast du vielleicht eine Erklärung, woran du denkst wenn du das liest?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 21:48
@Dornenblut
ich denke zwei dinge, welches oder ob eins davon zutrifft, kann ich nicht genau sagen:
erste idee wäre, dass die TE etwas gesehen hat, das wirklich bei ihr -oder vielleicht- ihrer katze "ist". vielleicht hat es gar nix mit ihr selbst zu tun, sondern einfach mit der katze an für sich?!

oder - das klingt jetzt etwas fantastischer- ich persönlich glaube, dass wir im schlaf nicht nur träumen, sondern unseren körper auch regelmäßig verlassen. was sie dann gesehen hat, war etwas, das auf eben dieser "ebene" existiert; da sie vielleicht noch im halbschlaf war, konnte sie das "ding" auch noch sehen.
einfach weil sie noch nicht komplett wieder "körperlich" war... ich hoffe, man versteht jetzt, wie ich das meine...

auf jeden fall denke ich NICHT, dass es etwas ist, wovor sie angst haben muss. es könnte auch einfach nur eine art schutz für sie sein, wenn es so wäre, würde dieses etwas natürlich immer da sein, nur wahrnehmen würde sie es nicht;


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 21:52
@Haret
eine recht interessante These.
Aus Neugier meiner Seits dazu eine Frage:
Dieses nächtliche Körperverlassen - Seelenwandern - wurde bereits von einigen Leuten beschrieben, die diese Erfahrung gemacht haben wollen. sie beschrieben diese Erfahrung als unreales Realerlebnis. Also unwirkliches Gefühl einer realen Begebenheit
Sie sahen sich selbst im Bett liegen oder wurden Zeuge familiärer Dinge, die ihnen bis dahin nicht klar waren.
Komapatienten erzählten von solchen Begebenheiten.
Angeblich verließen sie ihren Körper und wurden Zeuge von den Behandlungen an sich selbst und den Menschen die an ihrem Bett verweilten.
Frage dazu: Wie glaubst du soll das funktionieren? ganz rational gesehen?
Mal angenommen unsere TE @DeNara hat diese Erfahrung gemacht, ohne dass es ihr bewusst war. Wieso sollte sie dann sich selbst als Schatten gesehen haben?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 22:07
@Dornenblut
puh, das wird jetzt schwierig für mich zu erklären. ich versuchs mal.
dieses "unreale reale" rührt meiner meinung nach daher, dass wir natürlich in und mit unserem körper leben. er macht uns ja in dieser welt aus, ohne ihn wären wir in DIESER welt nichts. demzufolge sind wir es gewohnt, körperlich zu sein, zu fühlen etc. ... und somit ordnen wir dieses gefühl als etwas ein, was es eigentlich gar nicht geben kann-wir kennen es nicht anders; eigentlich...

das problem ist einfach, in dem moment, wo man "draussen" ist, ist man so real und lebendig, wie man im wachzustand, im alltag nie sein könnte. aber das zu erklären ist für mich fast nicht möglich.

wie es funktioniert? eigentlich ganz einfach;)) es geht so gesehen "automatisch", unsere "seele", unser ich macht das ganz allein-ohne körper, ohne gehirn einschalten.

ich hab das erstmal bemerkt vor ca. 2, 3 jahren. öfter passierte mir, sobald ich im bett lag, dass ich meinte, mein "kopf" bzw. mein gesicht hebt sich von meinem körper ab:/ es hat mir immer angst gemacht, dachte eigentlich, ich hätte eine krankheit oder irgendwas schlimmes...
vor schreck hab ich mich dann immer aufgesetzt, und augen aufgemacht.
bis ich eines nachts dachte, heute lass ich die augen geschlossen, bleibe liegen und schau was passiert; es passierte, dass ich mein komplettes schlafzimmer ansehen konnte o_O
mit geschlossenen augen und trotz dunkelheit im zimmer selbst...
also, ich wollte sowas nicht, hab mir auch nie gedanken drüber gemacht, ergo denke ich, es muss automatisch passieren. vielleicht ist es auch wichtig für uns, vielleicht ist deswegen der schlaf für uns so wichtig?

wenn sich die TE selbst als schatten gesehen hat, war das vielleicht dieser minisekunden dauernde moment, in dem sie wieder zurück in ihren körper ist?

ganz sicher kann ich es natürlich nicht sagen:/ würd ich aber gern;))


1x zitiertmelden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 22:36
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wie es funktioniert? eigentlich ganz einfach;)) es geht so gesehen "automatisch", unsere "seele", unser ich macht das ganz allein-ohne körper, ohne gehirn einschalten.
dazu wieder meine Neugier^^
Wenn ich also meinen Körper verlasse, verlasse ich ihn ja komplett. Wie soll das realistisch funktionieren, so ohne das Hirn und die lebenswichtige Organge mitzunehmen?wie soll dann also die Wahrnehmung funktionieren?
ich denke in dem Fall glaube ich zu rational und medizinisch
Zitat von HaretHaret schrieb:bis ich eines nachts dachte, heute lass ich die augen geschlossen, bleibe liegen und schau was passiert; es passierte, dass ich mein komplettes schlafzimmer ansehen konnte o_O
mit geschlossenen augen und trotz dunkelheit im zimmer selbst...
das ist aber erklärbar. Du kennst dein Schlafzimmer. du weißt was wo steht, wie es aussieht ect.
Dein Hirn ist in der Lage, diese Kenntnisse in ein Gesamtbild umzusetzen und es dir quasi als Projektion vorzuhalten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 22:46
@Dornenblut
das mit dem schlafzimmer macht sinn, was du sagst. aber eine frage: welchen nutzen sollte mein körper, oder mein hirn daraus ziehen, mir mein schlafzimmer zu zeigen, in dem ich ja schon liege???

zu dem anderen: ich glaub, das größte problem sowas zu verstehen oder sich vorstellen zu können, ist einfach, dass die meisten menschen sich ausschließlich über ihren körper und dessen funktionen definieren.
abgesehen davon, ist man ja nicht tot in so einem moment, man bleibt nunmal "verbunden" mit dem körper, ohne dass man auch tatsächlich in ihm sein muss. ob das jetzt wirklich die berühmte silberschnur ist, oder was ganz anderes, weiss ich nicht. erstens, weil ich mich trotz dessen, dass mir solche dinge pasieren, ich mich zuwenig damit beschäftige, und zweitens habe ich dieselbige noch nicht ausmachen können...
ansonsten, ums mal flapsig auszudrücken: wenn du auf eine reise gehst, oder in urlaub, nimmst du ja auch nicht deinen gesamten kleiderschrank mit;))


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

20.03.2012 um 22:48
@Haret
um nicht in die Off Topic zu kommen, gibts die Antwort per PM


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

21.03.2012 um 13:39
Ich muss mal in Ruhe lesen und antworten. Sehr interessant :) !!
Bis nachher


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?
Mystery, 150 Beiträge, am 06.04.2022 von Ronnja
IsaAurora am 01.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 06.04.2022 »
von Ronnja
Mystery: Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs
Mystery, 118 Beiträge, am 03.08.2021 von EnyaVanBran
darkrather am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 03.08.2021 »
Mystery: Gehörnte Dämonenkatze
Mystery, 31 Beiträge, am 05.03.2019 von Picassoratio
Anonym235 am 03.03.2019, Seite: 1 2
31
am 05.03.2019 »
Mystery: Schattenmenschen/Gespenster
Mystery, 100 Beiträge, am 30.11.2018 von Yetor
TheWoman am 21.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 30.11.2018 »
von Yetor