Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Tiere, Tote, ähnelt

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 17:54
Hallo (:

Ich hab mal eine Frage. Kann es eigentlich sein, das wenn ein Mensch stirbt die Seele in einen anderen Körper geht ? Habe mal gehört das ein Mann gestorben ist und die Partnerin von dem Mann sich dann eine Katze gekauft hat, da ihr Mann Katzen geliebt hat. Die Katze hat die Frau dann in vielen Dingen an ihren Mann erinnert, sie mochte die selben Orte im Haus und außen, lag immer da wo früher der Mann saß, mochte die selben Menschen wie damals der Mann und die die der Mann nicht gemocht hat mochte die Katze auch nicht. Die Frau hatte immer das Gefühl gehabt es wäre ihr verstorbener Mann gewesen und die Katze hat immer sehr gut auf sie aufgepasst.

Dazu noch eigene Erfahrungen.. Als ich auf die Welt kam hatte meine Mum einen Hund. Er ist 2007 im Alter von 16 Jahren verstorben. Unsere Hündin hat immer sehr gut auf mich aufgepasst und alles.. war eine sehr liebe <3 Ich habe Ratten, und eine Ratte erinnert mich sehr an unseren Hund.. sie ist total aufgedreht und total auf mich fixiert.. wenn jemand Fremdes da ist bleibt sie immer bei mir..

Kann es also wirklich sein das die Seelen in einen anderen Körper schlüpfen ? Oder wünschen wir uns das einfach nur und steigern uns da rein..

Liebe Grüße, Yukiko


melden
Anzeige

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 17:59
@Yukiko
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich kommt das Phänomen daher, dass die Frau sich eine Katze zur Trauerbewältigung gekauft hat, damit sie eben nicht allein ist. Weil die Katze eben ab und an Orten lag, an denen ihr Mann sich gern aufhielt, hat sie eben versucht, sich einzureden, dass ihr Mann doch noch da ist. So einen geliebten Menschen zu verlieren ist eben sehr schwer, denn plötzlich ist er nicht mehr greifbar. Aus diesen Grund haben auch viele Menschen, die einen Angehörigen verloren haben, kurz nach dessen Tod immer noch das Gefühl, dessen Präsenz zu spüren.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 18:03
Ist wirklich warscheinlicher.. wäre aber irgendwie toll wenn es Wirklichkeit wäre und man eine geliebte Person dann noch mal in andere Art bei sich hätte !


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 18:08
@Yukiko
Das auf jeden Fall, aber so funktioniert das Ganze nun mal nicht, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Was übrigens auch noch dagegen sprechen würde, ist, dass unser Gehirn unsere Persönlichkeit beeinflusst. Es gibt einige Fälle, in denen ein Mensch, der schwere Kopfverletzungen erlitten hat, plötzlich seinen Charakter verändert. Zu gewissen Teilen hängt unsere Persönlichkeit also von unserem physischen Körper ab - und der ist nach dem Tod nun mal weg.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 18:27
über dieses thema gibt es schon so viele threads du solltest die suchfunktion nutzen :)
schlüsselwörter: wiedergeburt, reinkernation, buddismus, seelenwanderung ectr.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 18:37
Okei werd ich ab sofort tun (:
Bis auf Wiedergeburt wär mir keins von den Worten eingefallen ^^


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 18:46
@Yukiko
Kennst du diesen Film? wenn nicht unbedingt mal anschauen.....ich glaube daran das dies möglich ist...
Youtube: Fluke (1995) Official Trailer


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 20:43
@Yukiko
Tiere sind im allgemeinen sehr treu. Ich denke, die Ratte hat dich vielleicht deshalb an den Hund erinnert. Es gibt ja durchaus Tiere, die auf den selben Menschen sehr ähnlich reagieren. Vielleicht war das bei dir so?
Und zu der Frau... Ich bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht doch die Seele des Mannes war aber ich glaube das ist vielleicht nur Zufall oder eine art von Suggestion.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 20:47
warum sollte das nicht moeglich sein?? was beim menschen funktioniert, kann beim tier genauso sein ;-)


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 20:52
@Haret
Haret schrieb:warum sollte das nicht moeglich sein?? was beim menschen funktioniert, kann beim tier genauso sein ;-)
umgekehrt passt es noch besser... ;)


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 20:55
@Yukiko
Möglich ja, aber sehr unwahrscheinlich. Niemand kann sagen, dass es zu 100% ausgeschlosssen ist oder zu 100% möglich ist. Ich persönlich glaube nicht dran.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 21:13
@titus1960

Nein kenne den Film nicht.. heißt der film *Fluke* ? Und gibts den auch auf Deutsch ? Ich verstehs zwar aber mit 14 kann man bestimmt noch nicht nen ganzen Englischen Film verstehen :/


Ich persönlich denk eigentlich schon das es das gibt.. auch wenns mir unmöglich erscheint.. und es nicht unbedingt bei mir passiert ist.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 21:31
@Yukiko
ich glaube das man nach einem todesfall auf alles achtet und reagiert was einem nur etwas an diesen menschen erinnert hat bei mir ist es so das ein sehr guter bekannter gestorben ist und er war ein gamer vom ganzen herzen und immer wenn ich ein spiel nur angeguckt habe muste ich an ihm denken und wenn jemand sich einen burger bei burgerking gekauft hat hat es mich an ihn erinnert ich glaube das wir menschen auf alles unterbewust ziemlich stark reagieren was irgendwie im kopf gespeichert ist zu einer verstorbenen person


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

04.04.2012 um 22:42
@titus1960
vielleicht gar kein schlechter gedanke... ;-)


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 12:21
Yukiko schrieb: Oder wünschen wir uns das einfach nur und steigern uns da rein..
Genau das ist es. Wir suchen foermlich nach Merkmalen von Verstorbenen in anderen Wesen.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 12:44
@Yukiko
Yukiko schrieb:Nein kenne den Film nicht.. heißt der film *Fluke* ? Und gibts den auch auf Deutsch ? Ich verstehs zwar aber mit 14 kann man bestimmt noch nicht nen ganzen Englischen Film verstehen :/
ja den gibts auch auf Deutsch.....meistens wird er zu Feiertagen gesendet- -Weihnachten-....Ostern? ich weiß nicht muss mal nachschauen.... *Fluke* heißt er....ganz richtig...


melden
Chronoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 15:10
@Morven
"Zu gewissen Teilen hängt unsere Persönlichkeit also von unserem physischen Körper ab - und der ist nach dem Tod nun mal weg."

kann ich nur bestätigen^^ aus eigener Erfahrung¿ was Körperliche Veränderungrn anbetrifft...

Deshalb glaube ich Körper=Geist=Seele. Alles ein und dasselbe. Den Rest kann man daraus automatisch schlussfolgern.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 15:18
@Chronoz

Ja, ist sehr wahrscheinlich. Der Fall von Phineas Gage dürfte so ziemlich der erste Untersuchte sein. Für alle, die es interessiert hätte ich einen ziemlich umfangreichen Link:

http://scienceblogs.com/neurophilosophy/2007/07/the_incredible_case_of_phineas.php

Ist leider auf Englisch, aber der gute Mann ist auch auf Wikipedia zu finden. Kurz zusammengefasst: Phineas Gage war ein Eisenbahnstrecken-Konstrukteur. Bei einem Arbeitsumfall wurde sein Kopf von der Wange bis zur Stirn von einer Eisenstange durchbohrt, und obwohl er überlebte, veränderte sich seine Persönlichkeit aufgrund des erlittenen Hirnschadens dramatisch.

Sowas bringt einen schon zum Grübeln :)


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 16:03
Ich weis nicht genau was ich jetzt glauben soll.. durch das was Morven gesagt hat und dem Link kann es ja eigentlich nicht sein.. aber irgendwie glaub ich trotzdem dran..


melden
Anzeige

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 16:18
@Morven
Interessanter Fall, aber was hat das mit dem Thema zutun?


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt