Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Tiere, Tote, ähnelt
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:25
@Aniara
das ist dein glauben... ich bin uebers glauben schon laengst hinaus! aber zur info: ich erzaehle hier nichts als tatsache, was ich nicht wirklich wuesste! wenn andere da noch hinterherhinken, kann ich auch nix dazu... ich stell mich auch nicht als besserwisser hin, wers verstehen mag, tut das. wer nicht, der glaubt halt, ich erzaehl einen vom wolf... nix fuer ungut;-)


melden
Anzeige
skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:27
@Yukiko
Yukiko schrieb:Aber man kann ja nicht wissen ob man dann genau zu dem hinkommt oder nicht..
Im Sterbeprozess sind die eigenen Ängste & Wünsche der stärkste Magnet für die Reinkarnation. Der "biologische Behälter" für die Reinkarnation kann natürlich auch schon besetzt sein - dann wirst "DU" dir andere Ausweichmöglichkeiten aussuchen.
Je nach dem, welche Kompromisse "Du" eingehen kannst - es ist aber kein Spiel des "Wünsch Dir Was". Im Sterbeprozess wird die Weisheit größer, die körperliche Kraft immer schwächer - daraus leitet sich dann auch irgendwann ein leichteres "Abschiednehmen für immer" ab.

LG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:27
@Yukiko
so in etwa koennte man es sagen;-)


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:32
Haret schrieb:ich bin uebers glauben schon laengst hinaus
Na dann mal her mit den Beweisen für eine Seele, Wiedergeburt etc....Ich bin gespannt.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:40
@skyThoughts
Hmm..
Ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht, und so das was ich Glaube ist, das nach dem Tod es einfach aus ist. Das man dann erlöst ist. Man hört ja auch oft genug das alte Menschen meistens mit einem friedlichen, glücklichen Gesichtsausdruck sterben (meine Mum arbeitet in einer Klinik und hat mir das auch schon erzählt). Und das die meistens erst sterben wenn sie alle 'wichtigen' Familienmitglieder gesehen haben und ihnen noch etwas wichtiges sagen konnten oder sich einfach nur verabschiedet haben.
Dagegen wenn jemand ermordet wird, denke ich, das derjenige dann in einem anderen Körper wiedergeboren wird und versucht das der Mörder eine Strafe bekommt, oder das anderen wichtigen Menschen nichts passiert.
Es könnte ja auch sein das der Mann von dem ich erzählt hab, seiner Frau noch etwas wichtiges 'zeigen' musste um seine Ruhe zu finden oder er sie einfach so sehr geliebt hat/ liebt das er bei ihr sein möchte und auf sie aufpassen will. Damit erkläre ich mir dann auhc wieso die Katze manche Menschen ohne Grund einfach nicht mochte, weil er einfach genau wie früher im Gefühl hatte das diese Person seiner Frau nicht gut tun würde. Sozusagen das er als eine Art 'Schutzengel' wiedergeboren wurde.


melden
skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:40
@Aniara
Aniara schrieb:Na dann mal her mit den Beweisen für eine Seele, Wiedergeburt etc....Ich bin gespannt.
Diese Aussage hat etwas leicht latent morbides :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:48
@Aniara
DA hab ich nur drauf gewartet... weisst du, den "entgueltigen" beweis kann jeder einzelne nur fuer sich selbst erbringen! dazu muss er nichtmal sterben, er sollte nur etwas offener sein! oder denkst du worklich, dass du jede nacht "nur" traeumst??? ihr stellt solche dinge immer als riesig dar, etwas voellig unmoegliches, etwas dass sich mit einem paukenschlag ankuendigt... genau das ist es nicht! es gehoett zu uns, es fehlt bei keinem menschen auf dieser erde! auch bei den skeptikern nicht! wir sind alle nicht unser koerper! aber ich versteh schon, dass man an sowas -also an uns selbst- nicht glauben mag... schliesslich leben wir einer aeusserst materiellen welt, manche "verschmelzen" mehr mit ihr und gehen darin auf, manche vergessen ihren ursprung weniger leicht... was denkst du wohl, warum viele tote menschen einen so friedlichen ausdruck im gesicht haben?? ganz bestimmt nicht, weil sie im moment ihres todes das "nichts" gesehen und verstanden haben, dass sie nun fuer immer und ewig ausgeloescht sein werden...


melden
skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 18:52
@Yukiko
Yukiko schrieb:Ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht, und so das was ich Glaube ist, das nach dem Tod es einfach aus ist.
Hier sprichst Du von einen der wirkungsvollsten Waffen, die je ersonnen wurden - das andere Extrem ist die kirchliche Sicht: "lebe ein "frommes" Leben und dir wird das ewige Paradies sicher sein" - beides sind Ansichtsseiten der gleichen Waffe!

Der Gedanke oder das Konzept der Reinkarnation ist schon als reiner Gedankengang ein "terroristischer Akt" - bedenke die Konsequenzen allein des theoretischen Annehmens und deren gesellschaftlichen Konsequenzen, wenn man diesem Konstrukt entsprechend Taten folgen lassen würde - jeder einzelne Mensch!
Yukiko schrieb:Es könnte ja auch sein das der Mann von dem ich erzählt hab, seiner Frau noch etwas wichtiges 'zeigen' musste um seine Ruhe zu finden oder er sie einfach so sehr geliebt hat/ liebt das er bei ihr sein möchte und auf sie aufpassen will
Oder er hat erkannt, das seine Frau mehr die Tiere, besonders die Katzen, liebt als ihn selbst :D


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 19:05
@skyThoughts

Mit das es aus ist mein ich nicht das dann gar nichts ist.. sondern das dann irgendwo wo anders man einfach irgendwie weiter existiert.. mit allen Menschen die man liebt.. das es einfach eine weitere 'Welt' ist auf der alles friedlich ist.. ich denke das da nicht nur Menschen hingehen die nur gutes getan haben, nur gutes zu tun ist unmöglich, sondern einfach alle Menschen.. selbst Mörder und Kinderschänder.. das dort einfach ein friedliches 'Leben' ist ohne Gewalt, wo es allen gut geht, niemand Schmerzen hat.
skyThoughts schrieb:Der Gedanke oder das Konzept der Reinkarnation ist schon als reiner Gedankengang ein "terroristischer Akt" - bedenke die Konsequenzen allein des theoretischen Annehmens und deren gesellschaftlichen Konsequenzen, wenn man diesem Konstrukt entsprechend Taten folgen lassen würde - jeder einzelne Mensch!
Das versteh ich nicht so ganz.. was hat das jetz mit terroristisch sein zu run ?
skyThoughts schrieb: Oder er hat erkannt, das seine Frau mehr die Tiere, besonders die Katzen, liebt als ihn selbst :D
Die Frau hat sich eine Katze geholt weil ihr Mann Katzen so sehr geliebt hat ^^


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 19:31
Ich denke das Wiedergeburt sehr wohl existiert. Man liest ständig von Leuten, die sich an Ihr früheres Leben erinner können. Das ist (für mich) keine Glaubenssache, ich bin mir sicher das Reinkarnation existiert


melden
skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 19:37
@Yukiko
Yukiko schrieb:Mit das es aus ist mein ich nicht das dann gar nichts ist.. sondern das dann irgendwo wo anders man einfach irgendwie weiter existiert.. mit allen Menschen die man liebt.. das es einfach eine weitere 'Welt' ist auf der alles friedlich ist.. ich denke das da nicht nur Menschen hingehen die nur gutes getan haben, nur gutes zu tun ist unmöglich, sondern einfach alle Menschen.. selbst Mörder und Kinderschänder.. das dort einfach ein friedliches 'Leben' ist ohne Gewalt, wo es allen gut geht, niemand Schmerzen hat.
Das Bewusstsein erschafft die Welt!
Es kommt nur zweitrangig darauf an wie Du gelebt hast - es gibt gesellschaftliche Normen & einen Konsens.
Primär: kommt es darauf an, welche "Freiräume" Du hast & was Du aus diesen Freiräumen gemacht hast. Ein Mörder (nach unseren gesetzlichen Regeln) muss nicht zwangsläufig in die Hölle kommen. Ein korrupter Politiker oder Beamter schon eher - denn diese haben ein sehr gutes monetäres Auskommen, sie haben Handlungsspielräume - die je nach Art&Weise nicht gerade beförderungswürdig sind aber sie haben "Macht" - wie nutzen sie diese?

Der Begriff "Hölle" ist etwas unglücklich: denn es gibt keine jenseitige Hölle. Menschen (verlogene Politiker, Korrupte Beamte, Menschen die sich mit Ellenbogen durch Leben schlagen) werden in ihrer Inkarnation auf eben solche stoßen.
Ausmahme: es gibt "freiwillige Seelen", die solche Orte auswählen um dort Einsicht zu erzeugen - das ist nicht ganz selbstlos, da Alles miteinander verbunden ist. Die Hölle ist mit dem Himmel verbunden.
Yukiko schrieb:Das versteh ich nicht so ganz.. was hat das jetz mit terroristisch sein zu run ?
Ich könnte jetzt die Wiki-Def. über Terrorismus verlinken.
Meine Def: Terrorismus ist ALLES, was die etablierte Staatsgewalt (Struktur) infrage stellt. (Demokratie, freie Meinungsäußerung, selbständiges Denken,..)
Wobei Terrorismus zu 99,9% von etablierten Staatsstrukturen/Machtstrukturen ausgehen - keine erfreuliche Nachricht, aber leider wahr.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 19:41
@skyThoughts
skyThoughts schrieb:Der Begriff "Hölle" ist etwas unglücklich: denn es gibt keine jenseitige Hölle. Menschen (verlogene Politiker, Korrupte Beamte, Menschen die sich mit Ellenbogen durch Leben schlagen) werden in ihrer Inkarnation auf eben solche stoßen
Wenn es keine Hölle gibt wie können sie dann bei der Inkarnation darauf stoßen ?


melden
skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 20:03
@Yukiko
Yukiko schrieb:Wenn es keine Hölle gibt wie können sie dann bei der Inkarnation darauf stoßen ?
Wie ich schon schrieb: es gibt keine jenseitige Hölle - aber die Erde ist schon eine Art Hölle, sie ist aber auch eine Art Übung & Chance quasi eine Prüfung der Abiturreife.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 21:18
@Haret
Danke, ich wusste es kommt nichts brauchbares, ergo entspricht die Seele und all, was du hier erzählst deinem Glauben. das ist auch okay, ich möchte Niemandes Glauben schlecht machen, aber du kannst ihn nicht als die ultimative Wahrheit hier anprangern. Es gibt bspw. andere Kulturen, die nicht an eine Seele glauben, sind die alle dumm nur weil sie einen anderen Glauben haben? Nein, es ist der Glaube an die Seele, mehr nicht.


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 21:34
@Yukiko
Falls du wirklich den Glauben an Reinkarnation hegst, würde aber die Reihenfolde nicht stimmen!
Zuerst das Tier dann der Mensch und zum Schluss das Nirwana!
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, wäre dennoch sehr schön!


melden

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 21:40
@Yukiko
Glaube, das es sich bei dir eher um ein Wunschdenken handelt! Nicht loslassen zu können, wunschdinge in die
reale Welt reinprojektieren!


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelen von Menschen im nächsten Leben in anderem Körper?

05.04.2012 um 22:26
@Aniara
ja ich weiss schon dass du im grunde immer die gleichen schlussfolgerungen ziehst... is auch okay... gehoerst du einer dieser glaubensrichtungen an??? ich wage mal anzunehmen: nein tust du nicht. du gehoerst gar keinem glauben an, deswegen schmetterst du auch immer alles ab... weisst du warum kinder so rein und unschuldig sind? weil sie (sich) glauben, sie sind offen und nicht verschlossen! und meinst du etwa ich bin die einzige die sowas erlebt? bin ich natuerlich nicht, es gibt genug davon. unsere welt ist voll davon, aber das hat ausmase und hintergruende, die bleiben besser da wo sie sind: naemlich im verborgenen! so ist sicher gestellt, dass alles wichtige in den richtigen haenden bleibt... und hier geht es nicht um irgendeinen glauben, sondern um eine komplette verneinung deiner selbst...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterhaus im Wald74 Beiträge