Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wollt ihr leben?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 19:57
Steinzeit ???
da lebst du ein paar jahre wenns gut geht und dann frisst dich ein säbelzahntieger
tolles leben....

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

Anzeige
melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 20:05
Eben, hab mich auch schon gefragt, was grade an dieser Zeit so toll sein soll ...

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 20:11
Wenn ich mir das auswaählen darf??

Ok, 100 Jahre später als jetzt - ich bin immer darauf bedacht was neues zu erfahren... :-)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 20:21
Weit in die Zukunft wäre schon interessant, aber ich glaube man würde überhaupt garnichts mehr kapieren und sich nurnoch wünschen nach "hause" zu kommen. Denn stellt euch mal vor einer aus dem 15 Jahrhundert würde in unsere Zeit kommen, der würde spätestens nach 10 Minuten Platt gefahren werden...
Wenn ich aber weit in die zukunft reisen müsste, dann würde ich es gleich übertreiben und 2 Millionen Jahre in die zukunft reisen *muhaha* ;)
Nein nein, ins Jahr 3000 wäre auch schon gut :)

Obwohl 2030 hmm.... Erfindungen aufschreiben und wenn man wieder zurück ist sie NEU erfinden. Obwohl ich dann meine eigene Erfindung wieder erfinden werde weil ich sie ja in der zukunft erfunden habe und ich diese Erfindungen erfinde. Sorry aber ich finde diese Wortspiele mit der zukunft genial...^^

Gruß
Millenium


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 20:36
Also ich würde gerne:

1.Also Kaufmann in der Hanse
2.Als Minnesänger im Mittelalter
3.Als Präfekt im alten Rom
4.Als Philosoph in Griechenland
5.Im alten ägypten
6.Als spanier in südamerika im 15.JAhrhundert
7.als Maya, Atzteke oder Inka
8. altes Atlantis
9. in der Romantik
10. in der Zukunft
11. auf dem mars
12 in einer parallel welt
13. in einer besseren welt
14. glücklich
15. mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein sers

hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 21:11
wow , das war das erste mal wo so viele auf meinen eintrag geantwortet haben, danke leute..

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 21:17
Hehe
1958 wäre ich als 18 Jähriger ein Roadie geworden, wäre 20 - 25 Jahre mit den geilsten Rockbands auf Tour gegangen und hätte heute 'nen dicken Plattenladen mit einem extra Souvenirzimmer! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 22:25
@presi
...
also da wäre ich auch dabei !!!!!!!! ;)
mann, stell dir ma vor die ganzen 60er und 70er miterleben ... da wäre ich auf alle fälle auch nach woodstock ('69) gegangen !!!!! ;)
...
im 18./19. jahrhundert hätte ich aber auch gern gelebt ... die zeit der romantik und sturm und drang ... interessant interessant !!!!
...
tja ... ich würde aber auch mal gern nen abstecher ins jahr 2250 machen ... *g*
...


*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 22:26
mittelalter bestimmt nicht, ist ja die dunkelste zeit der menschheitsgeschichte, die strassen haben nach fäkalien gestunken , die bauern waren arm und genügsam und die reichen monarchen und freiherren ham sich geschminkt und gepudert, waschen war ja verpönt.

lesen auch.

am liebsten wär ich in den 70 jahren in brooklyn aufgewachsen.


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 23:06
oh eine schwere frage. ich denke aber, dass ich gerne so irgendwie zwischen den 70gern und 90gern leben würde. da gab es wenigstens noch echte musik.

Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt! (die Ärzte)



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 03:09
hm...denke irgendwas zwischen mensch und dinosaureralter ...das wäre schön;)))

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 10:36
Am liebsten würde ich an jenem Zeitpunkt leben, wo die Menschheit ihren absoluten Höhepunkt in der Geschichte hat. Also wahrscheinlich in der Zukunft.

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 10:55
2470 :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 11:33
heisann,


wer geshcihte mag, hats sich bestimmt mal vorgestellt zurück an jenen punkt zu gehen um zus ehen wie es wirklich war.

also da es ja so viel schöne thread´s hier gibt ;), würde ich z.b. an jenen orten mal nen abstecher machen, wie z.B. mythos sphinx & atlantis ;).

aber so wäre woll das letze zeitalter der antike oder die zeit um staufenberg interessant.

es ist auch so einfach nur faszinierend finde ich, man geht durch enge verwinkelte gassen alter städte, man betritt & betrachtet bauwerke, sieht statuetten, kunstwerke, gar jeder einzelne stein welcher ins auge gleich sticht & dann stellt man sich die frage, wer war der mensch, der dies mitbewirkte, dort lebte, sein schweiß & blut dafür hin gab, was er dachte, was er fühlte etc..


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 11:55
Lebt im hier und jetzt, nur so wird sich die Welt auch begreifbar machen.

Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 12:06
amila hat recht !! ... und ich denke auch die gegenwart hat ihre guten, einzigartigen seiten, die wir vor lauter gewohnheit teilweise gar nicht mehr schätzen ;)
...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 12:19
Vielleicht, ist das hier und jetzt ja auch ganz interessant, wir wissen ja garnicht was in den nächsten 20 Jahren alles passiert... Wir denken jetzt "langweilige Zeit", aber vielleicht denken auch welche aus der Zukunft "Man, ich würde so gerne das frühe 21. Jahrhundert mit erleben, wo China zur Weltmacht wurde und der Mars besiedelt wurde und der erste Kontakt mit Außerirdischen Wesen stattgefunden hat."

Es kommt noch ne ganze menge auf uns zu, auch wenn es vielleicht manchmal nicht so schön ist sollten wir die Augen offen halten und uns freuen überhaupt leben zu dürfen.

Gruß
Tobi


melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 12:44
nun, fragen was in der geschichte geschah zu besitzen, muss kein absagen der jetzigen realität sein & die geschichte spiegelt sich in der zukunft wieder ;)


melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 12:47
Mittelalter.. Kelten..irgendwie sowas...

aber nicht "jetzt"...

früher wars irgendwie besser glaube ich.

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 13:02
in der zeit der pharaonen und in ägypten...oder zur zeit von brave heart *gg*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


Anzeige

melden