Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wollt ihr leben?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 15:30
nicht das ihr mich falsch versteht.
ich mag mein leben so wie es ist, natürlich bin auch ich der meinung das man im hier und jetzt leben sollte. niemandes leben ist wirklich nur langweilig, nur schrecklich, usw. nur manchmal wenn man gerade eine schwere zeit durchmacht. oder einfachnur gestresst ist sehnt man sich nach etwas neuem, ode rnach etwas altem.
ich bin eine träumerin. verbringe meine freizeit damit mich in hirngespinsten zu verstricken und wie ich mir so meine geschichten ausdachte kam mir die idee zu diesem eintrag. er ist nicht besonders gut ausformuliert, das ist mir klar.

MFG Ata

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)


Anzeige
melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 15:38
Ägypten war schon cool aber was man zb hier hört 90er gute musik des war doch alles irgendwie nur verarsche in den 90ern.


hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 17:10
Ich denke Mittelalter wäre nicht schlecht, aber mit sicherheit nicht auf dauer, man muss sich nur mal kurz gedanken über hygiene, krankheiten und allgemeine Lebenserwartung dieser zeit machen und schon möchte man wieder in der Jetztzeit leben. Aber für eine begrenzte Zeit würde es mich schon reizen

Sein oder Nichtsein, Nichtsein, wetten


melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 18:32
Die JetztZeit is scho geil aber es wäre wirklich interessant das mal durchleben zu können


hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 18:39
in so ca. 10'000 - 20'000 jahren.
Aber ich denke kaum, dass wir uns momentan vorstellen können, wie es dann ausehen würde.

Träumerei bloß :(

Oder wenn dann in der Antike.
Altes Ägypten

Oder vor ca. 3000 Jahren in China.

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 23:02
Also ich glaub ja das es uns in 10 jahren nicht mehr gibt kriege und so aids
alles das wird uns auslöschen

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Wann wollt ihr leben?

27.11.2004 um 23:03
es sollte in 10 000 jahren heissen sry

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Wann wollt ihr leben?

29.11.2004 um 16:41
Jedes Jahrhundert hat seine Vor-Nachteile.
Ich würde bestimmt unsere jetztige Zeit wählen,
da ich in eine andere Zeit erstmal eingewöhnen müsste.

Im Mittelalter würde ich echt nicht gerne leben.
Ich muss bloß an die Hygienebedingungen denken,
und ich weiß das ich froh bin im JETZT zu sein.
Außerdem, wie sollte ich einen Tag ohne meinen
PC auskommen? ;)

PUNK is not DEAD! *smile*


melden

Wann wollt ihr leben?

29.11.2004 um 16:52
ich schließe mich der truppe um pres und silith an - sex, drugs and rock n' roll! :)

zu der zeit leben wär echt geil....ein haufn guter bands, die heute den kultstatus inne haben....woodstock...die weltweite antikriegsbewegung...es ist nicht nur das, aber fragt mich nicht, was für mich "die änderen gründe" sind...es ist einfach so ;)


melden

Wann wollt ihr leben?

29.11.2004 um 21:42
wann ich leben will......ich würde,wenn ich könnte..gar nicht mehr leben...diese welt ist so verdammt grausam geworden...und früher war es sicherlich nicht anders...was bringt es mir,in einer grausamen welt zu leben....

Es liest ja doch keiner...vielleicht brauche ich es ja mal, um nachzulesen, wer ich bin...?
Egal...was ich sagen wollte...ich habe manchmal so Gedanken über Gott und die Welt...Wenn man schwarze Klamotten trägt, ist man gleich Satanist..? Nein...aber so sieht es unsere oberflächliche Welt, wenn man zu ihr gehören will, muss man sich anpassen, man muss als Mädchen ein Hip-Hop-Girlie sein, als Junge ein Sunnyboy, sonst hat man es schwerer als andere. Irgendwie war ich immer anders...ich fühlte mich nie zu den Tussis aus meiner Klasse dazugehört, natürlich haben sie mir dies auch gezeigt...aber es ist auch gut so, weil so will ich nicht sein, ich will nicht so ein tolles Girlie sein, dass mit jedem nächst besten ins Bett geht, ständig abtreibt, und andere Menschen die nicht so toll sind wie sie blöd anmachen...und so bin ich nicht, und will es nie sein!
Unsere Welt ist geordnet, in kleinen feinsäuberlichen Grüppchen...Hip-Hopper zu Hip-Hopper, Gothics zu Gothics, Gabber zu Gabber usw...miteinander können wir einfach nicht, die meisten akzeptieren in ihrer egoistischen art einfach keine anderen Meinungen und Geschmäcker, deswegen enstehen diese Gruppen. Ich sag immer "jedem das seine"...aber man sieht es ja schon auf Schulhöfen, immer nur so Kreise, meist nach Herkunft aufgeteilt, oder nicht? Also bei uns ist es so...komisch, aber irgendwie ist es doch so...ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht...Früher gab es solche grüppchen fast gar nicht, mal so im Mittelalter angefangen (*g*)...da gabs unter den Rittern auch keine Grüppchen, wer Ritter war, war einer, und gehörte zu den anderen. Wer Schüler ist, gehört nicht gleich zu den anderen...is doch so...egal..ich könnte noch Stunden darüber reden...
In meinen Gedanken denke ich fast immer negativ über mich selbst...keine Ahnung warum, das war schon immer so...für mich gibt es sowas wie ein Happy End einfach nicht...vielleicht...ganz vielleicht mal...bald...Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass wenn man Menschen nicht in den Arsch kriecht, sie nicht mal Freundschaft zu schätzen wissen? Freundschaft reicht den meisten ja nicht...wenn ihr versteht...ich hatte mal Freunde, die sich aufgeregt haben, wenn mein Zimmer unordentlich war, aber warum kommen die denn zu mir? Wegen mir oder um sich mein Zimmer anzugucken? So nen Müll-charakter.....naja ..des passt zwar nciht ganz hier hin..aber ich musste es einfach mal sagen...


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

30.11.2004 um 15:00
Liebe Gundula

(ich schreibe mit abicht nicht im forums-slang) Deine Gedanken scheinen sehr negativ zu sein und obgleich es mich traurig macht soetwas zu lesen muss ich dir danken. ich selbst habe heute mehrmals die aussage gemacht "hätt ich doch nur den mut mir das leben zu nehmen, diese welt ist ncihts für mich." . ich habe durch deinen text gemerkt wie das wohl auf die menschen wirkt die mich mögen. ich gebe dir in dem meisten dingen recht. die menschen sind egoistisch und rücksichtslos und ob ich da eine ausnahme bin bin ich mir nicht mal sicher. ich gehöre nicht zu den anderen und dennoch habe ich das gefühl den meisten unrecht zu tun. vielleicht kennst du das ja? oft sehe ich mich als ausenseiterin und irgendwann habe ich begonnen mich zu den anderen "ausenseitern" zu gesellen. ich habe gute freunde bei denen ich weis das sie immer zu mir halten. die mir bisher alles verziehen haben und hätte ich nicht das glück, so weis ich nicht ob ich diesen text noch schreiben könnte. am anfang deines eintrages schreibst du, das sich deinen text wohl niemand durchlesen wird, hier wiederlege ich deine these. ich habe ihn durchgelesen und geantwortet und festgestellt das du ein sehr netter mensch sein musst der von den eigenarten der menschen und der heutigen zeit geprägt langsam in einen dunklen abgrund abzudriften droht. (schreibe ich meinen eindruck von dir, oder über meine einstellung zu mir selbst?) Wenn du jemanden zum reden brauchst dann schreib in mein gästebuch, ich antworte bestimmt sobald ich wieder online bin


MFG Ata

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Wann wollt ihr leben?

30.11.2004 um 17:19
ich möchte in einer zeit leben die es noch nich gab. ohne gewalt und krieg. wo alle gleichberechtigt sind und keiner wegen seinem aussehen oder ähnlichem gehänselt wird. aber sowas wird es wohl nie geben.

zeig mir deine dunkle Seite
die ist, was ich an dir mag

sag dem Teufel in dir guten Tag



melden

Wann wollt ihr leben?

04.12.2004 um 22:59
Des wird es nie geben von nAtur aus nicht weill sich alles nur weiterentwickelt weil man probleme lösst und man wird immer Probleme finden die durch die Lösung anderer Probleme entstanden sind

benötigte Energie>Atomkraft>Tschernobyl

und @gundula ich find dich cool des stimmt alles immer diese Grüppchen man muss sich immer in eine Schublade zwängen um dazuzugehören ich find des total scheisse

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Wann wollt ihr leben?

04.12.2004 um 23:14
Ich für meinen Teil würde sehr gerne die achtziger richtig durchleben oder die siebzieger ist bei mir so ne Launesache..
Bin wohl 1975 geboren aber so richtig was mitbekommen von den 80is hab ich nie und wenn dann wenig

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Wann wollt ihr leben?

05.12.2004 um 01:05
vielleicht ma so 2 tage dann, zwei tage dann, aber nicht für immer irgendwann anders als jetzt!
natürlich kommt es aber drauf wann unter welchen umständen man lebt...
wär ich jetzt heute irgendein aids-krankes mädel,
dass hungerleidend in afrika lebt oder ob ich irgenwann im mittelalter ne reiche prizessin wär, ich würd das mittelalter nehmen....


melden

Wann wollt ihr leben?

05.12.2004 um 01:17
achso...

@gundula:

merkst du nicht, dass du selber zu den leuten gehörst, die solche gruppen bilden? ich meine du schiebst die leute doch in eine schublade!! du denkst doch gleich, wenn du en mädel siehst, dass irgendwo zu hiphop tanzt, dass sie mit jedem kerl ins bett steigt und verdammt oberflächlich ist, nur auf äußerlichkeiten achtet usw. aber das was du machst ist genauso oberflächlich und außerdem intolerant....vielleicht solltest du dich etwas mehr auf die menschen einlassen und nicht gleich irgendwelche voreiligen schlüsse ziehen, wenn du siehst, wie sie sich kleiden oder was für musik sie hören...nicht dein aussehen oder dein musikgeschmack definieren, ob du gewöhnlich oder ungewöhnlich bist, sondern lediglich dein charakter und den erkennst auch bei den anderen leuten nicht auf den ersten blick!! glaub mir, ich kenne etliche, die so denken wie du! geb den leuten doch mal eine chance...


melden

Wann wollt ihr leben?

05.12.2004 um 01:20
In der Zukunft, würde mir ein fettes Raumschiff kaufen und ein fieser Privateer werden :-)


melden

Wann wollt ihr leben?

05.12.2004 um 06:19
@gfr4st

<"ich schließe mich der truppe um pres und silith an - sex, drugs and rock n' roll!">

Ich lebte damals schon! Zeitweilig als Hippie in einer WG. Mit Sex & Drugs und rock´n roll !!

Aber auch mit den 95% "Normalos! Und das war dann nicht so witzig. Wir waren nämlich deren "Hassobjekte"! Und weil es noch nicht so viele "game-shows" gab im TV und auch sonst weniger Ablenkung konnten die noch zielgerichtet hassen und lautstark. (Wir allerdings auch!) Manche von uns haben das nicht ausgehalten. Deren Begräbnisse waren dann Begegnungen der "besonderen Art".

Ihr seht, so locker war´s denn nicht immer, wie das heute so scheint.

Andererseits - ich bin froh das (diese Zeit) mit erlebt zu haben. Es war Aus- und Aufbruch, gewissermaßen Erlösung aus der "bleiernen Zeit" der spießig-dumpfen Adenauer-Ära.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wann wollt ihr leben?

05.12.2004 um 06:32
hmmm...
warscheinlich in der vergangenheit, und zwar in ...Japan...welche überraschung^^ und zwar zur beginn der Meiji Zeit, aber möglichst als Zaibatsu und nicht als amer geschändeter bauer^^lol
oder aber zu begin des 19jhd und dann aber als samurai^^

yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wann wollt ihr leben?

05.12.2004 um 17:35
Im alten Britannien bevor die Römer das Land überfielen, als Lehrling eines Druiden. Im Einklang mit der Natur und mit dem heiligen Wissen der keltischen Priester. Das waren die schönsten Zeiten überhaupt. Magische Monumente, keltische Magie und diese Landschaft...*schwärm* :)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden