Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:49
Ich denke mal es ist ein Geist ;) mit Wesen sind oft Geister aber auch demonen oder andere Kreaturen gemeint...

Anzeige
melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:50
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Ich habe eine Art fotografisches Gedächtnis und kann mir alle Details sehr gut merken, bzw. rufe es später ab wie an einem PC.
Dann bist du ein Wunderwesen auf den die ganze Wissenschaft sehr freuen würde ^.^


False Memory Syndrom

Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:55
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann bist du ein Wunderwesen auf den die ganze Wissenschaft sehr freuen würde ^.^
Wie wär's mit Savants?


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:55
@Keysibuna

Ich weiß auch nicht, wie das bei mir geht. Ich sehe dann alles so, als ob ich ein Foto betrachten würde. Auch nach sehr langer Zeit noch. Als ob ich eine Festplatte im Kopf hätte, die ich nach einem Bild abrufen könnte.



@x-ray-2

Dann spreche ich Dich doch auch mal an.
Also, mein Nachbar behauptet so ein Geistwesen zu sein.
Ich verstehe nur nicht, was er damit meint.
Kann er irgendwas besonderes, Fähigkeiten etc.?


@lovegirl592

Dann wäre mein Nachbar also kein Mensch?
Er ist nämlich sehr merkwürdig und ich habe ihn schon mal als was anderes bezeichnet, nur nicht als Mensch.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:56
@Burnistoun

Mir ist nicht bekannt das sie Aussagen machen die man bewerten musste ob sie Wahr oder Unwahr sind.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:59
@Keysibuna

Bezug war auf:
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:...eine Art fotografisches Gedächtnis und kann mir alle Details sehr gut merken...



melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:59
@VillaLilith
Vielleicht meint dein Nachbar das so, dass er in erster Linie ein geistiger Mensch is, der nicht von Impulsen gesteuert wird, sondern nach streng geistigen Maßstäben lebt ...

So wie Mr. Spock bei Star Trek ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:00
@VillaLilith
ich galube, dein nachbar hat ganz andere probleme:// geister werden nicht zu nachbarn;)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:02
Musste grade an den Begriff "eidetisches Gedächtnis" denken ...

@VillaLilith

Wikipedia: Eidetik


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:02
@Burnistoun

Ihre Begabung beschränkt sich auf bestimmte Details und können deshalb keine brauchbare komplette Sachverhalt mit allen zusammenhänge wiedergeben.

Sie filtern eben bestimmte Informationen und können nicht so viele auf einmal bewerten, wie es bei den Zeugen die diese Studien mitgemacht haben,

Diese wurden mit anderen Informationen, die sie nach der Beobachtung, gesammelt haben vermischt und deshalb nicht zuverlässig.


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:05
Ich halte meinen Nachbarn eher für einen Vampir.
Dafür gibt es gewisse Hinweise. Aber denen muß ich erst noch mehr nachgehen, bevor ich was darüber erzähle.
Ich kann mich ja auch irren.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:07
@VillaLilith
im ernst????


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:07
Gestörter Filtermechanismus. Gute Zusammenfassung in

"Wenn die Dunkelheit ein Ende findet: Terminale Geistesklarheit und andere ungewöhnliche Phänomene in Todesnähe.
Michael Nahm"


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:08
Und was erzählt dieser Michael Nahm und woher stammen seine Informationen??


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:09
@Haret

Ja, sehr ernst. Warum sonst erzähle ich so viel über Vampire?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:10
@VillaLilith
hm, weiss nicht... weil es dich interessiert???
tut mir leid, ich glaub nur nicht an vampire:// auch nicht an werwölfe...
oder ähnliches...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:12
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Ich halte meinen Nachbarn eher für einen Vampir.
Dafür gibt es gewisse Hinweise.
Welche Hinweise wären das? Die Allgemein bekannte aus Romanen oder Filmen??

Oder hast du andere Quellen??


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:14
@VillaLilith
Ich würde aber auch mir selbst kritisch gegenüberstehen bei sowas und mich fragen, wie komme ich überhaupt auf so einen abenteuerlichen Gedanken ...? Der Nachbar ein Vampir ...? Das is doch sehr weit hergeholt ... gelinde ausgedrückt ...

Edit: Ich denke du irrst dich ganz bestimmt ...


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:19
Ja, ich habe andere Quellen.
Wie ich darauf komme? Das sind die Quellen.
Mehr möchte ich noch nicht sagen, denn falls er hier mitliest, weiß er gleich Bescheid und ich kann nichts mehr herausfinden.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:20
Hast du schonmal gedacht das er vill von einem Geist besessen ist?


Anzeige

melden