Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:23
Es deutet einfach alles auf einen Vampir hin.
Aber dazu müßte es dann ja doch wirklich Vampire geben.

Anzeige
melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:38
Oder Leute die so tun, als wären sie Vampire ... oder solche die aus Wahnhaftigkeit sich selbst tatsächlich für welche halten ...

Beides is doch wahrscheinlicher als ein echter Vampir im klassischen Sinne ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:43
Es gibt viele so Leute die manchmal denken sie wären auserwählt oder so... Ihr wisst schon was ich meine...


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:45
Er behauptet kein Vampir zu sein.
Ich habe aber Hinweise, die darauf deuten, daß er doch einer ist.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:47
@VillaLilith
Hast du den Betreffenden Blut trinken sehen ...? Oder begründet sich dein Verdacht auf subtileren Anzeichen ...?


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:50
Als ich damals 12 oder 13 war, wohnten wir in einem stinknormalen Mehrfamilienhaus, also nix besonderes, aber ich könnte schwören und kriege, heut noch eine gänsehaut wen ich an ein paar nächte zurück denke. ICh denke nicht das es ein geist war, wie gesagt optische oder aktustische täuschungen. Aber ein paar nächte, kann mich nicht genau erinnern wieviele nächte, wachte ich einfach irgendwann in der nacht auf und ich könnte schwören, ich hörte ein "seitenumblättern" und ich hatte immer hefte auf dem schreibtisch. Mehrmals hörte ich ein seitenblättern und naja angst war noch freundlich ausgedrückt. ICh probierte mir permanent gedanklich immer wieder einzutrichtern das das 100% was anderes ist und dann immer wieder dieses geräusch... habe nie zum schreibtisch geguggt, dachte immer: wen du da jetzt siehst wie sich ne seite blättert... naja, wie gesagt, pasierte nicht immer, aber doch paar mal. und weis bis heute nicht, was es hätte sein können, wir hatten weder haustier noch laute nachbarn und vom geräusch her, es war wirklich eine art comic seite die gerade umgeblättert wurde.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:52
@smodo
Pseudohalluzinationen in der Zwischenphase zwischen Schlafen und Wachsein ...?

Wäre nichts ungewöhnliches ...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:53
gute erklärung, könnte aber schwören das ich vor lauter angst hell wach war und wie schon fast gelähmt vor angst.

hoffen wir einfach mal du hast recht ;)

edit :
aber wiso pseudohalus ? halus sind doch schon eig. pseudo ?


1x zitiertmelden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:54
@x-ray-2

Blut trinken habe ich ihn nicht gesehen.
Es gibt ganz andere Hinweise, daß er ein Vampir ist.
Welche, werde ich aber nicht sagen.


@smodo

War vielleicht der Wind?


2x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:54
@VillaLilith
fenster beim mir immer zu... seit eh und je ;)
also am tag schon offen, lüften und so ;)

aber wie gesagt, denke auch es war einblildung oder von irgendwo sonst ein geräusch... aber war auf jeden fall endlos unheimlich und als 12 jähriger der sowieso zu viele horrofilme guggt, multipliziert sich das ganze noch... ;) wen ich ans schlafen gehen denke, nachdem ich aleine war und vom kumpel evil dead 2 ausgeliehen habe ;)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:57
@smodo
Zitat von smodosmodo schrieb:gute erklärung, könnte aber schwören das ich vor lauter angst hell wach war und wie schon fast gelähmt vor angst.
Gelähmt ...? Vielleicht Schlafstarre ...? Das würde gut ins Schema passen ...
Zitat von smodosmodo schrieb:aber wiso pseudohalus ? halus sind doch schon eig. pseudo ?
Ich mein damit, dass es eigentlich keine richtigen Halluzinationen sind, sondern Traumeindrücke und -bilder sind, die sich in den Wachzustand bzw die Grauzone zwischen Wachsein und Schlafen sozusagen "hineinschleichen" ...


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 23:58
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Blut trinken habe ich ihn nicht gesehen.
Es gibt ganz andere Hinweise, daß er ein Vampir ist.
Welche, werde ich aber nicht sagen.
Okay ... dann akzeptier ich das mal :)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 00:02
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Gelähmt ...? Vielleicht Schlafstarre ...? Das würde gut ins Schema passen ...
nene konnte mich ganz sicher bewegen, war immer kurz davor zum tisch zu guggn aber die angst war grösser, aber ich denke wie gesagt das es in deine antwort richtung geht :)

ich glaube zwar an geister und des weitern aber zu viel kann einfach wiederlegt werden und wurde auch wiederlegt...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 00:06
@smodo
Naja wenn du dich bewegen konntest ohne Probleme wirds wohl keine klassische Schlafstarre gewesen sein ... aber das mit den Geräuschen hören passt trotzdem dazu ...

Aber die Eindrücke die für eine Schlafstarre typisch sind, können auch bedingt ohne die charakteristischer Bewegungsunfähigkeit auftreten ...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 00:07
hmm mal anders, ist es möglich sowas zu provozieren ? oder pasiert sowas immer willkürlich unterbewusst ?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 16:07
@VillaLilith

Ich finde, dass die unauffälligsten Menschen, die größten Geheimnisse haben, also warum nicht auch einen Vampirnachbarn? ^^


@smodo

Ich habe das ab und an, dass ich mich nicht bewegen kann, aber da schlaf ich meist noch und wenn ich dann aufwache, kann ich mich auch wieder bewegen. Ist manchmal komisch, wenn man weiß man schläft und man will aufwachen und dann ist man gelähmt.

Ich hatte Nachts mal eine Niesen gehört und als ich aus Reflex Gesundheit gesagt hatte, spürte ich einen angenehmen kühlen Windhauch auf meiner Wange und meine Fenster sind Nachts auch grundsätzlich zu.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 19:41
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Blut trinken habe ich ihn nicht gesehen.
Es gibt ganz andere Hinweise, daß er ein Vampir ist.
Welche, werde ich aber nicht sagen.
Ja ne, ist klar.

Warum wundert mich jetzt der letzte Satz in dem Zitat nicht?

Warscheinlich weil man zu klein ist um über den Tellerand sehen zu können.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 19:48
Es wäre ein Anfang wenn wir die Hinweise und deren Quellen kennen würden, aber denke auch das wird unbeantwortet bleiben.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 19:49
Darf ich fragen, worüber man jetzt genau redet?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

14.04.2012 um 19:50
@BluePain

Über @VillaLilith ´s Nachbar der ein Vampir sein soll.


Anzeige

4x zitiertmelden