Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

25.04.2012 um 08:11
Ich und eine Freundin haben als wir 13-14 waren mal mit einem Ouijabrett "gespielt".
Ich weiß, mit dem teil ist normalerweise nicht zu spassen, aber wir waren jung und dumm.
Und ehrlich gesagt glaube ich eigentlich nicht an Geister ^^
Aber bei dem was damals passierte ist mir schon etwas mulmig geworden.

Wir saßen also beim mir im Zimmer, das Brett lag auf einem kleinen Tisch und wir hatten Kerzen angezündet.
Dann haben wir eine selbst ausgedachte Beschwörungsformel aufgesagt...und es passierte nichts.
Wir haben zwar ein paar Buchstaben zusammenbekommen, aber das einzige sinnvolle was dabei war war das Wort ZERO.
Als wir dann zusammenräumen wollten gingen auf einmal die Kerzen aus und der Fernseher an.
Laut meiner Freundin war das der Moment in dem der "Geist" den wir anscheinend beschworen haben "weggegangen" ist.
Wir haben ihn nicht mit einer Formel zurükgeschikt ...

Ich wollte das jetzt mal aufschreibn und vll auch ein paar Meinungen dazu einholen :)

danke schon mal im vorraus :D
lg Mela

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das?

25.04.2012 um 08:19
Vielleicht befindet hier
Schlüsselwort: Geisterbeschwörung
was passendes.
@mela


melden

Was war das?

25.04.2012 um 08:55
@mela
Wir haben sowas auch mal mit 14 gemacht.Sind paar Flaschen umgefallen und eine Tür ist zugefallen.Keine Ahnung wieso,aber es war unheimlich
Wollte dann ne Weile nicht mehr in mein Zimmer:)


melden

Was war das?

25.04.2012 um 08:57
Muss "modern" sein in diesem Alter. Auf Klassenfahrt haben das damals einige von uns gespielt. Da hab ich mich ausgeklinkt ... war schon immer ein "Schisser" ;).
Passiert ist dabei, soweit ich weiß aber nichts.


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:01
@engel87
ja das glaub ich xD
i hatte auch richtig schiss ^^


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:02
@mela
ich auch,hab ich auch nie mehr gemacht :D


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:03
@engel87
ja ich habs auch nur dieses eine mal gemacht
ich glaub ja nicht an geister aber gruseln tuts mich trzdm ^^


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:05
Als ich damals zur Schule ging und auf Klassenfahrt(en) war, haben die Mädchen das auch immer gemacht. Es war immer und immer wieder das Gleiche. Es endete immer damit, dass sie hysterisch aus dem Zimmer gerannt kamen, Panik hatten und weinten.
Ob da nun wirklich was passiert ist, das bleibt offen. Ich habe zwar keine Angst davor, aber einen gesunden Respekt.


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:05
@mela
ich hab auch gesagt,das total Unsinn,aber die andern haben mir dann so viel Zeug eingeredet,das ich überall Geister gesehen habe.

Naja,verstehen tu ich sowas nicht,was dann da manchesmal hinterher passiert,aber ich glaub,man ist dann so Verunsichert,das einem das Hirn streiche spielt.

AAber die,die mir erst so Mist eingeredet hatten,hatten dann doch auch selber Schiss:)


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:07
@engel87
ja mit dem muss man immer rechnen
das fenster ist offen -> eine kerze wird ausgeblasen
der fernseher spinnt und geht an usw
und wenn man angst hat bildet man sich auch genug ein, zB das der vorhang sich bewegt hat und sowas


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:09
@mela
richtig,die eine hat was an der Tür vorbei huschen gesehen,naja:)
Na das war das einzige Mal,danach nie wieder.

Ich glaube,heute würde ich sowas auch noch gruselig finden.


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:11
@engel87
ich auch


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:12
@mela
dann wissen wir ja,was wir auf jeden Fall nie mehr machen :D


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:13
@engel87
mit nem ouijabrett spiel is defintiv auf meiner no-go liste ;)


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:17
@mela
ich weiß gar nicht mehr,wo wir das her hatten,das hat einer mitgebracht und das war dann so Mehrheitsentschluss.Wo hattet ihr es her?


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:21
@engel87
wir haben zusammengelegt und uns ein gekauft
wir wollten es damals umbedingt versuchen weil einige aus unserer klasse immer so grossd rüber geredet haben das sie einen geist beschworen hätten und so
wir mussten das natürlich auch gleich machen
ich kann ehrlich nicht sagen ob wir es auch geschafft haben oder ob das nur zufall war mit den kerzen und dem fernseher, aber es war echt gruselig
und die freundin von mir schwört bis heute das sie am nächsten tag eine geist gesehen hat, obwohl ich das stark bezweifle ^^


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:22
@mela
also ich denke das waren damals Zufälle.Ich hoffe es :D
Aber gruselig war es allemal,vorallem mit 14.


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:26
@mela
Hallo mela
Du hast wirklich recht, es ist gefährlich.
Sei es nun dahin gestellt ob man einen Geist beschwören kann oder nicht aber Fakt ist, das schon viel im Zusammenhang mit dem Ouijabrett oder Gläserrücken passiert ist.

Ich bin Sanitäter von Beruf und ich hab selbst schon einmal gesehen was im schlimmsten Fall passieren kann.

Natürlich weiß niemand genau wie oder was da vor sich gegangen ist, und die minderjährigen Mädchen stammelten nur vor sich hin aber ich kann dir sagen das es verdammt gefährlich ist.
Gut das du die Finger davon lässt


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:33
Man muss es einfach mal von der anderen Seite aus betrachten, dann wird der Schwachsinn deutlicher.^^
Geht mal davon aus, ihr wärt ein Geist mit Tagesfreizeit und gondelt so durchs Off.
Ihr könnt Gläser umkipen, Türen zuschlagen, Kerzen ausblasen und Elektroreräte manipulieren, das ganze Programm halt.
Warum zum Teufel solltet ihr darauf warten, dass irgendwo pubertierende Gören ein Glas oder eine Kerze übern Tisch schieben?


melden

Was war das?

25.04.2012 um 09:35
@engel87
das stimmt :)

@sassi
ja , mit 14 denkt man halt doch nicht so drüber nach, aber es war mir eine lehre ^^

@emanon
vll ist ihnen ja langweilig und sie wollen den leuten bloss angst einjagen xD


Anzeige

1x zitiertmelden