Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder Schlimmeres?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 01:36
Ich hoffe das dir diese Geißter nicht folgen Wen du umziehst. :\

Anzeige
melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 07:38
@MotokoKitsune
In dem Fall waeren es dann wohl selbstverursachte Geister....aber das ist ja eigentlich immer der Fall. :)


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 07:53
@MsWinchester

naja, in wien ist das ja schon fast mode geister oder zu hören und zu sehen.


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 11:43
@Lilly1636
meine katze macht das auch! :) ich lach mich immer tot. als wenn sie versuchen würde den vogel anzulocken

ot aus


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:12
Schade,ich kann das nicht lesen.
Das verschwimmt mir vor den Augen.
Kann mir jemand eine Zusammenfassung geben??

Danke

@feallai
@derpioneer
@Alarmi
@MotokoKitsune
@Waldeck
@samara
@Lilly1636
@norris30
@der_coon
@Bastet667


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:23
Zitat von MsWinchesterMsWinchester schrieb:Liebe Allmy Gemeinde!

Ich schreibe das hier weil ich in den letzten Tagen ziemlich Angst bekommen habe und keinen Ausweg mehr weis.
Gleich zu beginn möchte ich sagen das ich Geistern und so sehr skeptisch gegenüber stehe. Doch seit einigen Tagen fange ich an daran zu zweifeln.
Ich wohne in einer relativ großen Wohnung in Wien und bin 15.
Alles begann vor einigen Tagen. Ich lag wie jeden Abend in meinen Zimmer und spielte am Computer. Dann rief ich ganz normal meine Beste Freundin an und wir machten uns aus das sie am nächsten Tag zu mir komme um zu übernachten.
Ich richtete also alle Sachen her (Matratze,Bettwäsche,usw.) und suchte meine Anziehsachen für den nächsten Tag heraus. Ich legte sie alle schon mal auf meine Schul-Tasche damit ich sie am Morgen nicht lange suchen muss und dann ging ich ins Bad um Zähne zu putzen.
Als ich in mein Zimmer zurückkam lagen alle meine Anziehsachen quer über den Raum verstreut. Ich war an diesem Abend alleine zuhause, doch um mir keine Angst zu machen schob ich es auf meinen Hund Roudy (Ja benannt nach dem berühmten Roudy aus Scrubs) ich dachte aber nicht daran das der schon den ganzen Abend knurrend im Vorzimmer lag und nicht in mein Zimmer durfte.
Jedoch machte ich mir keine Gedanken mehr darüber und ging schlafen. In der Nacht hörte ich aus der leer stehenden Wohnung über uns schritte oder so. (Die Eigentümer waren erst kurz verstorben) Doch um diese Uhrzeit ist das Haus versperrt und nichts und niemand darf da rauf. Ich habe mich jedoch auch nicht weiter gewundert und ging wieder schlafen.
Am nächsten Tag ließen meine Eltern mich und meine Freundin Lisa alleine da sie mit unseren Hund zu einen Freund fuhren. Da Lisa schon öfter behauptet hatte etwas komische zu hören wie stimmen die gar nicht da sind sahen wir in unseren Wohnzimmer Filme. Wir wollten einen ganz normalen Mädls Abend machen. Wir machten Fotos und redeten dann kurz vorm einschlafen.
Dann ca. 5 Minuten nachdem wir beschlossen hatten zu schlafen hörten wir im Wohnzimmer etwas runterfallen. Ich dachte mir nichts dabei. Doch als es nach 5 Minuten wieder passierte wurde ich stutzig. Lisa ist leicht durchgedreht und hat sich unter meiner Decke versteckt. Um ihr zu beweisen das nichts war ging ich ins Wohnzimmer um nachzusehen was los ist.
Dort lagen zwar zwei Becher am Boden doch die konnten niemals so laut gewesen sein. Als wir dann im Wohnzimmer standen und ich versuchte Lisa zu beruhigen wurde es gefühlte 5 Grad kälter.
Ratlos hatte ich Lisa gesagt das sicher nur die Heizung ausgefallen sei. Als wir uns beide wieder beruhigt hatten gingen wir wieder in mein Zimmer. Dort stellte ich fest das einige Bücher aus meiner 'Buch-Leiter' gefallen sind (Ich benutze die Leiter meines alten Stockbettes angelehnt an die Wand als Bücherregal und normalerweise wenn man nicht wirklich fest daran zieht bewegt sich keines der Bücher). Lisa bestand nun darauf im Zimmer meiner Eltern schlafen zu dürfen. Ich rief sie an und sagte bescheid. Sie meinten das sie heute sowieso nicht mehr heimkommen und es okay sei. Diesmal schliefen wir also durch.
Dann vor einigen Tagen sahs ich wie gewohnt auf meinen Bett und hörte Musik. Wie die meisten wahrscheinlich wissen war es letztes Wochenende (28-29.4) ziemlich heiß in Wien. Da ich nichts besseres zu tun hatte sang ich bei einen meiner Lieblingslieder mit.
Mein Vater war Tennis Spielen und meine Mutter bei der Nachbarin.
Da es an diesen Tag so heiß war lies ich auch Roudy in mein Zimmer da es hier ein wenig kühler war als im Rest der Wohnung da nicht ständig die Sonne reinscheint. Dann begann das Licht an und aus zu gehen. Ich schob es wie jeder andere Mensch auch auf Störungen im Stromnetz.
Dann begann mein Hund wie fürchterlich zu knurren und sah auf eine leere Stelle im Raum.
Dann wurde es wieder schlagartig so kalt. Da hat's mir auch gereicht und ich bin aus meinen Zimmer und erst nach einer Stunde wieder hinein.
Das schlimmste ist jedoch am Dienstag passiert. Ich sahs in meinen Zimmer und Skypte mit einer Freundin die im Burgenland wohnt. Dann plötzlich fiel das Internet aus. (Ich habe so einen Internet Stick) Als ich den PC neu starten wollte wurde meine Bücher-Leiter sozusagen 'abgeräumt'. Alle meine Bücher sind auf den Boden geflogen. ALLE. Und das sind um die 30 Bücher.
Alle auf einmal. Die Leiter hat nicht gewackelt das hätte ich gesehen da es neben dem Bett steht. Ich hab einen erschrockernen Schrei losgelassen und war vor schreck wie steif.
In meinen Spiegel sah ich sowas wie einen Schatten. Ich hab nur noch die Augen zugemacht und gehofft das es vorbei geht. Als ich dann etwas auf meinen Arm gespürt habe bin ich wirklich fast heulend aus dem Zimmer gelaufen.
Das ist zu viel für mich. Ich bin wenns sowas angeht ein richtiges Weichei und weis nicht mehr was ich tun soll. Eine bekannte meint ich solle Salz verstreuen doch ich bezweifle das das hilft.
Seit gestern bringt mich niemand mehr da rein. Ich hab schon mit meinen Eltern darüber geredet. Gerade das sie mich nicht ausgelacht haben -.-
Ich schlafe jetzt im Wohnzimmer und von der Nacht auf Dienstag bis Heute hätte ich schwören können etwas darin zu hören. Mein Hund lässt sich auch gar nicht mehr Blicken und ich mache mir echt sorgen.
Was sagt ihr dazu? Alles Zufall und normal oder doch etwas anderes?

LG MsWinchester
Hoffentlich kann man es jetzt besser lesen ;D

@Amsivarier
@feallai
@derpioneer
@Alarmi
@MotokoKitsune
@Waldeck
@samara
@Lilly1636
@norris30
@der_coon


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:28
@MsWinchester
Ich tendiere bei sowas an eine Mischung aus Zufall und ordentlichem Reinsteigern zu denken.


1x zitiertmelden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:29
@Bastet667
Was Absätze alles bewirken können, schon viel besser zulesen rein optisch. :D


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:31
@Aniara

Ja, nicht. :D
Es sollen ja alle den Eingangspost auch ohne probleme mal lesen können. ;)


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich tendiere bei sowas an eine Mischung aus Zufall und ordentlichem Reinsteigern zu denken.
Stimme Alari zu.
allerdings weniger Zufall und bedeutend mehr Reinsteigern.
Z.bsp. das mit dem 5 Grad-Temperaturfall.... neenee....


1x zitiertmelden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Z.bsp. das mit dem 5 Grad-Temperaturfall
Wobei wir wiedermal bei Realitaet und Wahrnehmung waeren :D


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 12:38
Und meine neueste,immer wiederkehrende Frage bei den "Jung-Mädchen-Hölle-im-Kinderzimmer-Threads" :

Was sagen die Eltern zu den Begebenheiten??
Bzw. warum sagen die gar nichts dazu??


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 13:02
Zusammenfassung^^:

Sie (15 Jahre jung) hat einen Hund der knurrt ab und zu mal und in letzter Zeit sind ihr merkwürde Sachen passiert.

Zuerst ist ihre Wäsche im Zimmer verstreut gewesen (war dabei alleine Zuhause mit dem Roudi) hat dann aus der Wohnung über ihr Schritte gehört (ganz wichtig, die BW ist tot und Wohnung natürlich leer!)

Am nächsten Abend war eine Freundin bei ihr (diese hört ab und zu mal Stimmen - sollte vllt. mal einen Arzt aufsuchen meiner Meinung nach) Sie haben sich nen gemütlichen Abend gemacht und als sie Schlafen wollten haben sie ein Knall gehört, die Freundin tickte aus - beide gingen ins WZ haben nachgesehen, war nix auser 2 Becher am Boden... Beiden lief es kalt den Rücken runter... dann Plötzlich sind Bücher von ihrer Leiter runter gefallen! (Schöne Sauerei! Also wie gesagt, ich würde mir ein richtiges Regal zulegen^^)

Ein paar Tage später, als es sehr warm draußen war und sie alleine zuhause mit Hund war, hat das Licht geflackert und das Zimmer wurde kalt und der Hund knurrte

Dienstag war der schlimmste Tag, da hat die Leiter den Geist aufgegeben und alle 30 Bücher sind aufm Boden gelandet, dann ging auch noch das Internet nicht mehr! Dazu kam auch noch, dass sie ausm Augenwinkel im Spiegel ein Schatten sah und sie was am Arm spürte! Ob sie diesmal auch alleine war keine Ahnung! Aber ich hätte mich auch über die Leiter geärgert und dass das Internet nicht geht!

Jetzt schläft sie im Wohnzimmer und hört ab und zu Geräusche ausm Zimmer und sie hat ihre Eltern informiert, die nur schmunzelten!^^ Und der Hund lässt sich nicht mehr Blicken!!!! (also da würd ich echt mal schauen ob du den in deinem Zimmer vergessen hast, der arme Hund)

Das wars :D
Lg Lilly


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 13:04
@Lilly1636
wie, der hund ist weg? ganz weg?
das hab ich überlesen...


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 13:08
@Lilly1636

Haben Geister automatisch den Meisterbrief in Sachen Telekommunikationselektronik??
Die können Fernseher/Radios/PCs stören....

Ansonsten ist der Text ein Lehrstück für übersteigerte Erwartungshaltung.
Wer würde sich wegen einem "Bumms"-Geräusch aufregen und panisch die Decke über den Kopf ziehen?
Da haben sich 2 Mädchen hochgepuscht.Mehr nicht.
Dazu 1-2 Zufälle.....


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 13:13
Also das mit dem Stick wundert mich nicht.
Meiner hatte auch schon mal aufgegeben. Lag aber an einer Einstellung im Gerätemanager.
Kurz keine große sache.
Vielleicht lag es auch nur am aufgebrauchten Datenvolumen, den man Monatlich zur verfügung hat. Das da mal die Verbindung weg ist, ist nix außergewöhnliches.
Hat also nix mit "Geistern" zu tun.

LG


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 13:16
Wie in wohl beinahe jedem Thread, der veröffentlicht wird kann man nicht abschätzen, ob die Erlebnisse wirklich passiert sind, wir es mit einem grandiosen Schrifsteller zutun haben, oder es wie häufig rationale Erklärungen gibt.

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass eine derartige Hetzjagd auf das Mädchen gemacht wird.
In ihrem Haus, an dem Ort, an dem sie sich eigentlich sicher fühlen sollte, passieren Dinge, die ihr Angst machen.
Sie fragte uns nach Rat.
An uns liegt es nun, Erklärungen zu finden, zu beruhigen, aber nicht sie zu verurteilen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ganz gewöhnliche Erklärungen für die Vorfälle gibt, an denen wir uns jetzt probieren müssen.
Ob es ein Fake ist, oder nicht, das spielt derzeit noch keine Rolle.


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 13:24
@diaryofpast
Dann hast du dir nicht alle Beiträge durchgelesen, die meisten haben echt schon versucht das rational zu Erklären! Mal sehen, was die Cam jetzt zum vorschein bringt :)!


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 14:04
@Lilly1636
Statt eine Cam in der Wohnung wuerde mir schon ein Bild dieser Leiter reichen. Vielleicht wird da schon klar wieso da Buecher fallen.


melden

Zufall oder Schlimmeres?

03.05.2012 um 14:18
@MsWinchester
Wie lang ist die Wohnung oben schon leer? Auch schon ausgeräumt oder nach dem kürzlichen Tod der Bewohner noch eingerichtet?
Vielleicht ein Angehöriger mit Schlüssel, der noch nach Unterlagen sucht, Dinge ordnet etc. Habe das auch schon selbst gemacht, in einer fremden Stadt, noch spät abends und bin über Nacht geblieben. Da gab es in der Wohnung drunter wohl auch "Schritte aus der Wohnung einer Verstorbenen".

Und dass eine an die Wand gelehnte, mit Büchern gefüllte Leiter (eigentlich eine schöne Idee, mag zweckentfremdete Möbelimprovisationen) mit der Zeit langsam verrutscht und irgendwann die Bücher rauskippen, kann ich mir auch gut vorstellen.


Anzeige

melden