Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Richter

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GUT, Grundstück, Wappen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Richter

08.05.2012 um 17:07
@wobel

ganz einfach... weil da wo ich oben eingekreist hab, ich anders kein zugang gefunden habe ausser dieses Tor.

Ja dem ist logisch... hast recht... Briefkasten *kopftisch*

Tja .. nur komisch das auf dem Grundstück steht Betreten verboten *Eltern haften für ihre Kinder) so dadrunter Vorsicht Bissiger Hund, denke mal nicht das es ein Wanderweg darstellt...

Gib mir bitte den Link.. wo was als wanderweg makiert ist.

Ich behaupte auch nicht das es eine Rune, ist ich nenne es so, weil ich das net weiß was es für ein Symbol ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Am Richter

08.05.2012 um 17:09
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Tja .. nur komisch das auf dem Grundstück steht Betreten verboten *Eltern haften für ihre Kinder) so dadrunter Vorsicht Bissiger Hund, denke mal nicht das es ein Wanderweg darstellt...
vermutlich halten die eigentümer/besitzer es vor notwendig das zu schreiben, damit niemand illegalerweise ohne erlaubnis ihr grundstück betritt. gerade wenn das neben einem wanderweg liegt und etwas abgelegen liegt ist das durchaus sinnvoll.
ich hab mir auch schon überlegt ein schild "vorsicht bissiger hund" aufzustellen, damit mir nicht immer mal wieder jemand einfach in den garten latscht...
scheint ja dort nötig zu sein, denn du erzählst ja auch dass ihr ohne erlaubnis auf das grundstück gegangen seid.


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:10
@MiaJinn
darfst selber googeln - ich hatte "Rethem bei Walsrode wander" eingegeben und zahlreiche hinweise auf ausgeschilderte und markierte wanderwege aller grössen und arten gefunden...


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:11
zu der "rune" auf dem ersten bild:
sieht mir doch nach nem gewöhnlichen steinmetzzeichen aus. s. hier:
Wikipedia: Steinmetzzeichen


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:13
@wobel

Japp wir sind ohne erlaubnis raus gegangen.... aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt zu fragen * wenn man wen zu fragen gehabt hätte* um zu fragen musst man erst das Grundstck betreten und bis zum See einmal halb rum gehen um zum Haus zu kommen.

Gibt keine Gegensprechanlage am Tor.

Davon abgesehen ist das nicht das Thema, wo nach ich hier frage.

und zu deinem Steinmetzzeichen , scheints du recht zuhaben... sehe da ähnliche symbole... *danke für den Tipp*


@wobel

Deine Höfflichkeit in allen Ehren.... nur kann man eins nach dem anderen Googlen...

@fravd

Hat sich erledigt ;)


1x zitiertmelden

Am Richter

08.05.2012 um 17:17
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Japp wir sind ohne erlaubnis raus gegangen.... aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt zu fragen * wenn man wen zu fragen gehabt hätte* um zu fragen musst man erst das Grundstck betreten und bis zum See einmal halb rum gehen um zum Haus zu kommen.

Gibt keine Gegensprechanlage am Tor.
tja, dann hättet ihr euch an die info "betreten verboten" halten sollen...
ich hab übrigens auch keine gegensprechanlage am tor.

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Deine Höfflichkeit in allen Ehren.... nur kann man eins nach dem anderen Googlen...
wo ist dein problem?
das ist 'ne sache von wenigen sekunden, warum soll ich minuten damit zubringen dir das hier her zu kopieren? sorry, aber DU willst hier was wissen, das bisschen mühe kannste dir schon selbst machen, dann haste alles auf einer seite und musst nur noch draufklicken...


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:24
@wobel

Wandern kannst überall, nur das Grundstück zählt nicht zum Wandern, die offene Strasse zwischen dem Gut (Grundstück) und Campingplatz und dann weiter kannst auch noch gehen, aber das hat nichts mehr mit dem Grundstück zu tun.

dann kann man noch an der Aller lang gehen , so wie die Hauptstrasse.

Ja ich will was wissen, aber nicht die Gesetzeslage was ich darf und was nicht.

Und wenn du schon sachen behauptest " das ist ein wanderweg" bist du in der Beweispflicht und nicht ich.

Obwohl ich schon geschrieben hab es ist ein PRIVAT Grundstück.. aber nein du sagst :
Zitat von wobelwobel schrieb:also für mich sieht das nach ganz banalen wanderwegs-markierungen aus.
gibt's da wanderwege? sicher, oder?
Zitat von wobelwobel schrieb:komisch - ich find eine recht lange liste an wanderwegen in der region - was macht dich so sicher dass es da keine gäbe?
ich davor aber schon:
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nein der Weg hat ein Tor.. es ist ein Privatgrundstück.. soweit war mein Wissen grad mal!
Indweder du willst hier vernünftig mit diskutieren oder nur stänkern, sollte letzeres der Fall, sein dann such dir bitte ein anderen Thread.


1x zitiertmelden

Am Richter

08.05.2012 um 17:30
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und wenn du schon sachen behauptest " das ist ein wanderweg" bist du in der Beweispflicht und nicht ich.
ich habe nicht "behauptet" das sei ein wanderweg - nur dich drauf aufmerksam gemacht dass es eine markierung eines wanderwegs sein könnte, weil's in der region ja viele gibt.
beweispflicht? wie bitte?

dass es da ein privatgrundstück gibt heisst doch nicht dass da nicht ein wanderweg dran vorbeiführen könnte.

warum so aggressiv?

scheinst einer der fälle von leuten zu sein, die, wenn sie nicht die antwort kriegen die sie gerne hören würden, aggressiv und pampig werden.

vermutlich hättest du's lieber wenn du irgendwelche antworten kriegst wie "ja klar, da spukts" oder so ähnlich...


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:37
@wobel


Ich muss mich bei Dir Entschuldigen , du hattes Recht, ich hab falsch gelesen... *mal wieder Kopftisch für mich*


Klar drum herum gibs Wanderwege, mich interessiert aber Spizel das Grundstück ( eher die Findlinge) und die Geschichte von dem Grundstück.

Geister.... ne die gibt es nicht, fand es ja schon lustig wie gesagt wurde, ist ja Gruselig da ... wie ich oben schon schrieb, wir empfanden es nicht so.

Aber dein Tipp mit den Steinmetzzeichen , war schonmal sehr gut, bin grad am suchen ob ich das Symbol finde... und aus welchen Jahr die Zunft ist (wahr).


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:38
@MiaJinn
da ist doch ein campingplatz in der nähe - vermutlich wollen die eigentümer einfach nicht dass ihr see ständig von irgendwelchen campern heimgesucht wird - ist ja nachvollziehbar.


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:42
@wobel

Der Campingplatz hat die Rethmer See :D der ist dichter dran... der See Am Richter selber dort sah nicht wirklich legga aus.. dagegen ist die Rethmer bikobello

Aber kannst du haben, das da vielleicht früher einige hingegangen sind... obwohl man dann als Camper um den Platz laufen müsste. dagegen ist der Rethemer zum stolpern nahe ^^


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:44
@MiaJinn
vielleicht isses ja ein fischteich? die sehen meist nicht so apetitlich aus. den schwarzfischern ist das aber leider meist egal...

ich hab mir das jetzt mal näher angeguckt auf google earth - da sieht man auch nicht mehr als auf maps, auch nicht auf den älteren bildern...


melden

Am Richter

08.05.2012 um 17:48
@wobel

So weit bin ich an die Legga Fütze nicht gegangen :D aber kann sein...

Ne man sieht nur den Teich und sonst alles Grün , evt ein Weg ( das was das Tor ist).

deshalb ab ich auf mein Bild von Google Maps , das Grundstück ca eingezeichnet *gekreist*

Wenn man das Bild betrachtet ist also man sieht von oben auf den See ist das Haus ca 1 uhr vom see Aus und das Tor ca 7 Uhr.


melden

Am Richter

08.05.2012 um 18:00
@MiaJinn
das haus kann ich auf dem aktuellen bild (wohl im frühjahr aufgenommen - halt mit wenig laub an den bäumen) durchaus erkennen. scheint aber nicht so irre gross zu sein...


melden

Am Richter

08.05.2012 um 18:04
@wobel

auf welchen Bild hast du das Gefunden 0o..... ich hab nur Grünzeugs erkennen können...

Nachtrag: ah habs gefunden :D

also ums Haus bin ich nicht geschlichen *das wäre mir dann doch zu Peinlich* naja Groß , mittel würde ich sagen, eine Kleine Familie hätte Platz.


melden

Am Richter

08.05.2012 um 18:08
@MiaJinn
"nicht so irre gross" hab ich deshalb geschrieben, weil ich eher sowas wie ein herrschaftliches gutshaus oder so erwartet hätte bei dem grundstück...
sieht aber mehr nach kleinem häuschen aus.


melden

Am Richter

08.05.2012 um 18:13
@wobel

Irgendenwo im Thread schrieb ich ja Haus aus Holz , leider keine Villa ^^

aber das Teil ist von aussen betrachtet *nein bin nicht rumgeschlichen* stand bei 6 Uhr beim See und schaute darauf , ja es sieht aus wie Neu , eben bikobello.

aber noch näher mochte ich nicht ran gehen * der See war eben nicht legga* und da rum spannern wollte ich nun auch nicht, mein gedanke galt erst nur den Findlingen... um die hab ich mich danna uch gekümmert.... aber dennoch schön da.


melden

Am Richter

08.05.2012 um 20:05
Mit der Ruhne kann ich glaub helfen.. Sieht aus wie ne Ruhne ausm Wicca-Alphabet. Sieht so aus, aber sicher bin ich mir nicht... und dieses "Wappen" könnte auch Freimaurer sein oder einfach nur Wappen einer Familie. Mein Freund schaut grad danach, der kennt das Zeichen, aber weiß nich mehr wo er es gesehen hat.

Edit: Mein Freund hat so n Ähnliches Zeichen gesehen, war aber so n Jesuszeichen.. Im Prinzip dasselbe Wappen, nur mit nem P drin.
http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1173166527361l.jpg
Könnte eventuell ein Gegenteil dazusein. Bei der Rune sind wir noch am schauen, bei den Wiccasymbolen war das nicht dabei (dachten wegen dem verschnörksel...), aber bei dem Wappen denken wir, dass es vielleicht von einer Familie stammt, die dort mal gewohnt hat. Kann das möglich sein?


1x zitiertmelden

Am Richter

08.05.2012 um 20:14
@LennjaLaasala
Zitat von LennjaLaasalaLennjaLaasala schrieb:Edit: Mein Freund hat so n Ähnliches Zeichen gesehen, war aber so n Jesuszeichen.. Im Prinzip dasselbe Wappen, nur mit nem P drin.
http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1173166527361l.jpg
du kennst das auf deinem verlinkten abgebildete zeichen ernsthaft nicht oder was?
eins ist das jedenfalls ganz sicher nicht - das "gegenteil" zu 'nem wicca-zeichen...

ob das "wappen" tatsächlich zu 'ner familie gehört wird @MiaJinn wohl am donnerstag rauskriegen können soweit ich das von ihm erfahren hab.
ich tipp ja wie gesagt immer noch auf "wanderweg-markierung".


melden

Am Richter

08.05.2012 um 20:17
@wobel
Jop, ich kenns echt nich :D ich hab nur geschrieben, was mein Freund mir gesagt hat. Verzeih meine Unwissenheit bzw unsere. Und gegenteil zu nem Wicca zeichen? Hab ich NIE gesagt.. Ich meinte gegenteil zu diesem Wappensymbol/Wandersymbol... Meinte ich.. Nich zu der Rune^^


Anzeige

melden