Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgängerin?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 456 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:04
@rainlove
quellen bitte!!!

übrigens, der film den du meinst beruht NICHT auf irgendwelchen stories von stephen king. womit also schon mal dein argument dass das dann auf realen begebenheiten basieren müsste, weil king na angeblich immer von realen begebenheiten ausgeht (auch hierzu hätt ich gern 'ne quelle übrigens) widerlegt wäre...

Anzeige
melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:10
@wobel
http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=limit
Alle diese leute sind absolut glaubwürdig, 2 Wissenschaftler sind Sendungsgäste
Sie geben Daten und Orte, Zeit etc an; ich würd sie mir auch anhören wenn es denn ginge aber ich habe gerade wenige Zeit die Sendung geht sehr lang


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:19
@rainlove
nochmal: ich vertraue keiner quelle, die nicht mal 'n impressum hat. hatte ich das nicht bereits mehrfach geschrieben? entsprechend brauch ich mir das nicht anzugucken - warum sollte das filmchen vertrauenswürdiger sein als die website auf der er veröffentlicht wird?


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:24
@wobel
Es ist kein Film, sondern eine aufgenommene Radiosendung, die regelmäßig im Raum Graz ausgestrahlt wird. Du legst dir selbst Steine in den Weg, in der Radiosendung werden alle Daten genannt, ob sie nun stimmen, kannst du selbst entscheiden, mach dir ein Bild.


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:29
@rainlove
dann schreib sie mir doch einfach auf, diese "daten".
oder nenn mir wenigstens die namen der fraglichen wissenschaftler...

und bitte vergiss nicht:
das mit dem zimmer ist ein FILM! das ist nicht wirklich passiert!!


1x zitiertmelden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:31
@wobel
Ja das Problem ist, die Daten hab ich nicht im Kopf, ich weiß aber dass viele dieser Daten dort genannt werden, verstehst du, so kommen wir nicht weiter


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:44
@rainlove
dann hör dir halt deine radiosendung an und schreib's auf für uns.
ich kann grad hier am notebook eh nix hören (digitalisiere grad nebenher platten) und der PC hat keine soundkarte.

solange du keine quelle angeben kannst, halte ich das ganze für ein lächerliches gerücht das irgendwelche leute aus einem FILM heraus gesponnen haben.


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 19:46
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und bitte vergiss nicht:
das mit dem zimmer ist ein FILM! das ist nicht wirklich passiert!!
wie heißt denn der Film??


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 20:07
@Butterflyyy

Ich vermute er meint - Room 1408 - mit John Cusack!


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 20:08
@Eton73

ahso ThX


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 20:43
das mit den doppelgängern und paralleluniversen klingt schwer nach fringe


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 21:33
@AgathaChristo

Vll. War es ja wirklich ein Doppelgänger?
Ich hab auch so eine in meiner Stadt.. :D
Damals sagte meine Tante sie hätte mich in der Stadt gesehen,
Sie hat mich gerufen, aber ich hab nicht reagiert und als "ich" ne
Zigarette anmachte, wusste sie das ich es nicht bin (in dem
Alter hab ich nicht geraucht und wenn, hätte sie es gerochen, sie war Extreme
Nichtraucherin und hätte es meiner Mutter verpfiffen xD)


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 22:33
Irgendwie erinnert mich der Thread daran:
"Die Körperfresser kommen" (Invasion of the Body Snatchers, 1978)
https://www.youtube.com/watch?v=mTSR6bu0Nq0

und/oder
"Die Frauen von Stepford" (The Stepford Wives, 1975)
Youtube: Trailer: The Stepford Wives (1975)
Trailer: The Stepford Wives (1975)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Möchtest du eventuell darauf hinaus?
@AgathaChristo


melden

Doppelgängerin?

09.05.2012 um 23:49
@Eton73
nö, den mein ich nicht.
die beschreibung von @rainlove passt für mich glasklar zu:
Wikipedia: Das verschwundene Zimmer

in "room 1408" verschwinden keine gegenstände in der art die @rainlove meint.


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 00:24
@wobel
Ah, okay! Dachte nur weil er von Steven King erzählte! Danke :)


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 00:53
@Eton73
ist nicht von steven king - hatte ich ihm auch schon gesagt, hat er aber noch nicht drauf reagiert.
ist ja auch 'n pseudo-argument das ihm da dann wegfällt, von wegen steven king würde sich immer auf reale sachen beziehen.


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 01:07
Stephen King, einer der grössten Geschichtenerzähler aus dem Bereich der Fantastik in dieser Zeit und auf reale Sachen beziehen ...?

Das kann man doch nich ernsthaft behaupten ...

Fährt Christine grade durch meine Strasse ...? ;)


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 08:42
Euredudeheit,
würde mich mehr drollig als trollig bezeichnen.
Dichte und philosophiere gerne. Das nimmst du mir ja wohl nicht übel?

Wanagi,
du hattest mich angesprochen. Ich spekuliere, das es Parallelwelten gibt und vielleicht jeder einen Doppelgänger hat. Beweise gibt es natürlich nicht!

Nette Meute hier. Zart beseitet darf man hier auch nicht sein!


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 09:08
@AgathaChristo
ich hatte vor jahren mal etwas ähnliches erlebt.... ein kumpel und ich waren beim holzsammeln, zwecks lagerfeuer. unser beiden freundinnen sahen uns dann wie wir an ihren haus vorbeigingen sind. sie liefen heraus um zu sehen wo wir wohl hinwollten... ich und mein kumpel kamen dann aber aus der anderen richtung zu ihnen. die beiden liefen um die ecke aber von unseren doppelgängern war nichts mehr zu sehen.... ich selbst hab es ja nicht gesehen aber meiner freundin konnte ich 5 jahre lang hundertpro vertrauen, also glaub ich ihr jedes wort....


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 09:11
@Lemmingmeister
Ich war als kleines Kind mit meiner Mutter einkaufen, ich aß Eis, also konnte ich nicht in das Kleidergeschäft gehen, draußen kam an der Promenade eine Frau entlang die 100% dem Aussehen meiner Mutter glich, es erschreckte mich als sie mich ansah, denn sie sah mich mit einem kalten Blick an und lief einfach weiter. Ich rannte in das Geschäft und sah meine Mutter am Kleiderständer suchen. Diese Situation hat sich in mir eingebrannt, ein Schrecken.


Anzeige

melden