Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgängerin?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 456 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 09:14
@rainlove
meine freundin war damals auch schwer geschockt, und dachte dies wäre ein schlimmes vorzeichen... und ich und mein kumpel würden bald bei einem unfall oder so umkommen..... 10jahre später erfreuen wir uns aber immernoch bester gesundheit......

Anzeige
melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 11:18
Also Angst muß man nicht haben! Habe ich ja auch nicht. Nehme es so hin. Allerdings ist man schon gebeutelt, wenn einem paranormale Dinge passieren. Es glaubt einem keiner, beschäftigt sich ständig damit und kommt doch nicht weiter. Aber es gibt soviele, die paranormale Dinge erleben!
Die können doch nicht alle bekloppt sein?


1x zitiertmelden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 11:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Allerdings ist man schon gebeutelt, wenn einem paranormale Dinge passieren. Es glaubt einem keiner, beschäftigt sich ständig damit und kommt doch nicht weiter. Aber es gibt soviele, die paranormale Dinge erleben!
Die können doch nicht alle bekloppt sein?
Es sagt ja keiner das diese Leute bekloppt sind nur es fehlen Beweise. Ohne diese lässt sich sowas schwer glauben...

Ist nun mal so und wenn dann mal gezeigt wird ist es einfach nur gefaket...


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 11:55
Klar, es gibt keine Beweise. Ist halt ne Glaubenssache. Wenn mir jemand was paranormales erzählt, glaube ich ihm erstmal. Was spricht dagegen? Die hier ausschließlich rational denken, hatten wohl noch keine paranormalen Erlebnisse? Und wem soll ich denn mehr glauben, als mir selbst? Und da ist der Haken. Es steht mir nicht zu! Sagt schon die Bibel!


1x zitiertmelden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 11:59
@rainlove
oh, ich kann mir vorstellen, dass das ein schock war. gerade wenn die mutter (oder dass, was man für sie hält) so kalt schaut und einfach weitergeht... da hätte ich auch erst mal reinrennen müssen und mich vergewissern, dass es nur eine person war, die sehr ähnlich aussieht.

@x-ray-2
ich lese so ziemlich alles von king. aber dass er sich auf reale begebenheiten bezieht wäre mir auch neu... er hat ab und an elemente in seinen büchern, die real sind.... (bspw. twin towers in einem der turm-bände und der kennedy-anschlag im neuesten buch) aber das ist auch schon alles. christine hab ich auch noch nie vorbeifahren sehen :)


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Die hier ausschließlich rational denken, hatten wohl noch keine paranormalen Erlebnisse?
Die, die hier rational denken, hatten schon dieselben Erlebnisse wie die Leute, die hier von paranormalen Erlebnissen erzaehlen. Aber die rational denkenden waren in der Lage, diese Erlebnisse rational und richtig zu bewerten!


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:03
@AgathaChristo

Moment, mir wurde auch schon einiges erzählt dennoch bin ich ein Mensch der das sehen muss und ich denke so geht es vielen ob es nun hier oder wo anders ist. Und das hat keines wegs mit dem Glauben zu tun.

Wenn ich dir jetzt sagen würde ich hab zb : aufn Dachboden nen Sack voll Geld.

Würdest du das auch glauben ohne das gesehen zu haben? Ich denke mal nicht und das ist genau das gleiche als wenn man immer wieder erzählt : Hey ich hab da nen Geist gesehen und da ist was runter gefallen und was weiss ich den. Solange es nicht bewiesen wurde glaubt man das auch nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Klar ist es spannend für den Zuhörer so eine Geschichte erzählt zu bekommen nur wenn es immer wieder so ist denke ich werden die grössten Glaubenden irgend wann selber daran zweifeln ob es nicht nur "Geschichten" sind die erzählt werden.


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:11
@AgathaChristo
hier die Leute Glauben sicherlich an paranormales. Nur hier kommen jeden Tag Leute an die Geschichten erfinden, soll man da ohne Beweise noch jmd Glauben? Und dann kommst du! Jetzt erklär mir mal was paranormales dran ist dass man jmd auf der Straße sieht der einem zum verwechseln ähnlich sieht? Oder eine Brandblase über Nacht bekommt? Und was haben bei dir immer Aliens damit zu tun?

Bevor man immer nach dem paranormalen sucht sollte man alle rationalen Erklärungen ausließen können. Erst wenn ALLE rationalen Erklärungen außer frage kommen und eine Sache wissentschaftlich nicht mehr zu erklären ist kann man von paranormal reden. DU aber bist bisher wie 80% der hier schreibenden user von deiner Sache überzeugt und lässt keine andere Erklärung zu!

Sowas ist nicht paranormal sowas ist Kleingeistig, vllt auch schon krankhaft. Genau deswegen wirst du hier jedesmal wenn du einen thread auf machst auf Konflikte stoßen.

Lg


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:11
falls dieser fall noch nicht gepostet wurde.....

Emilie Sagée

Eine der berühmtesten Überlieferungen eines Doppelgänger Phänomens stammt aus dem Jahre 1845.
Julie von Güldenstübbe überlieferte diese Geschichte. Sie war die Tochter von Baron Güldenstübbe und 13 Jahre alt als sie ein exklusives Mädchenpensionat in Wolmar im damaligen Lettland besuchte. Eine ihrer Lehrerinnen war die 32 jährige Französin Emilie Sagée.
Obwohl die Schulleitung sehr zufrieden mit der Leistung der jungen Lehrerin war, wurde sie bald zum Tagesgespräch und merkwürdigen Spekulationen.

Es wurde gesagt, dass Emilie zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten gesehen wurde.
An einem Schultag gegen Mittag schrieb die Lehrerin vor ihren Schülern etwas an die Tafel.
Mit Schrecken beobachteten die Schülerinnen wie direkt neben der Lehrerin ihr exakter Doppelgänger auftauchte und jede Bewegung die sie machte, präzise synchron mitmachte außer dass er keine Kreide in der Hand hielt.
Dieses Ereignis wurde von 13 Schülerinnen im Klassenzimmer gesehen und bestätigt.
Das gleiche passierte noch einmal bei einem Abendessen im Pensionat als Emilie's Doppelgänger hinter ihr auftauchte und jede Essensbewegung die sie machte, genauso vollführte ohne etwas in der Hand zu haben.

emilie sageeEin anderes Ereignis passierte vor 42 Schülerinnen während des Handarbeit Unterrichts.
Die Mädchen saßen alle an den langen Tischen und stickten. Währendessen konnten sie alle die Lehrerin Emilie Sagée draußen im Schulgarten Blumen pflücken sehen. Zu dieser Zeit hatte ein anderer Lehrer die Aufsicht im Handarbeitsraum.
Als der andere Lehrer die Klasse kurz verließ um etwas mit der Direktorin zu besprechen, erschien im Lehrerstuhl im Klassenzimmer der Doppelgänger von Emilie Sagée während alle Schüler gleichzeitig die richtige Emilie Sagée draußen im Schulgarten immer noch Blumen pflücken sahen.
Die Schülerinen erinnerten sich dass die Bewegungen der Emilie im Garten müde wirkten, während ihr Doppelgänger bewegungslos auf dem Lehrerstuhl saß.

Zwei mutige Mädchen standen auf und gingen zu dem Doppelgänger und versuchten ihn zu berühren, spürten aber sofort einen merkwürdigen Widerstand in seiner Nähe. Ein Mädchen stellte sich dann zwischen dem Lehrerstuhl und dem Tisch und trat sozusagen durch die Erscheinung hindurch.
Der Doppelgänger blieb dabei bewegungslos und schließlich löste sich sein Abbild langsam auf.

Die Lehrerin Emilie Sagée selbst sagte immer, sie habe ihren Doppelgänger niemals selbst gesehen. Aber jedesmal wenn man ihr sagte, dass er erschienen sei, wußte sie, dass sie sich zu dem Zeitpunkt furchtbar müde und schlapp gefühlt hatte. Sogar ihre Hautfarbe wurde zu diesen Zeiten immer extrem blaß.


Nach einiger Zeit wurde die Lehrerin gekündigt. Da sie dieses Phänomen ihres Doppelgängers nicht los wurde, ging sie frühzeitig in den Ruhestand. Vorher hatte sie bereits wegen ihres Phänomens einige andere Anstellungen verloren.

Quelle: http://www.medium-kitana.com/doppelgaenger.html (Archiv-Version vom 28.04.2012)


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:13
Ob du auf dem Dachboden einen Sack voll Geld hast, glaube ich dir, interessiert mich aber nicht!


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:14
@AgathaChristo

Ich glaube du verstehst nicht was ich damit sagen will aber nun gut belassen wir es dabei und es war auch nur ein Beispiel gewesen und bitte Tab mich damit ich weiss das du mich angesprochen hast ... Danke .


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:16
@Sassylia

Bin ich unsichtbar? xD


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:17
basto,
warum kommentierst du hier noch?


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:17
@Basto

Nein warum ;)


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:17
@AgathaChristo
Glaubst Du mir auch dass in meinem Kuehlschrank ein rosafarbenes Einhorn wohnt?


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:18
Sassylia,
du, mich versteht auch keiner. Das haben wir schonmal gemeinsam!


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:19
@AgathaChristo
weil es nicht sein kann dass du dich hier gegen alle zu Wehr setzt obwohl du weißt dass du im Unrecht bist.

Hast du zu meinem Post nichts zu sagen?

@Sassylia
alles klar ;) komm mir so unsichtbar vor ...


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:20
@Alarmi
Ich glaub dir das :3 darf ich es mal knuddeln? :)


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:20
@Alarmi

:D

@AgathaChristo

Srry aber deine Argumentation lässt wirklich zu Wünschen...

Wenn man hier etwas posted und es ist noch so simpel dann kann man bitte erwarten das da gescheit drauf eingegangen wird... Du möchtest das man dich ernst nimmt dann nimm auch die Antworten ernst..


melden

Doppelgängerin?

10.05.2012 um 12:21
@Basto

Nööö ich seh dich ja sitzt mir ja gegenüber ;)


Anzeige

melden