Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:09
@Marksand

Sich auszutauschen ist ja auch okay.
Aber es ist nicht Okay, das wenn jemand sagt es könnten auch Tiere sein, es wehement verneint oder man deswegen ignoriert wird und nur noch rumgezickt wird als wäre man im Kindergarten.
Es ist nunmal leider so, dass es für viele hier so rüberkommt als versteife sich die TE derart fest darauf das es ein "Geist" sein soll (so kommt es auch für mich rüber), dass sie keine anderen möglichen erklärungen zulässt.
Und sowas ist einfach Mist.

Anzeige
melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:09
@Domenic
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Könnte es sein, dass sie seit gestern vielleicht gar nicht mehr on war?
Vielleicht bekommst du ja deswegen keine Antwort???
ich hab das mehrfach gefragt und sie war danach auch noch on...


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:11
Zitat von MarksandMarksand schrieb:willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen.
ein jeder kann es selbst nachprüfen.
so wie du erst zum nachbarort laufen musst um ihn zu sehen so musst du auch erst deinen spirituellen weg gehen.
Willst oder kannst Du es nicht verstehen, das ICH nicht glauben sondern wissen will!
Und spiritualität beruht auf glauben ...


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:11
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:daher kommen sie ja auch als erklärung in betracht. die dame kennt ihre örtlichkeiten aber gewiss besser.
"die dame" hat die möglichkeit aber kategorisch ausgeschlossen, obwohl sie sich auf dem dachboden nach eigener aussage garnicht richtig umgeschaut hat (mal ganz abgesehen davon dass sich die tiere bewusst verstecken).
mal ganz abgesehen davon dass sie von innen die vögel auf dem dach wohl eher nicht sehen wird, egal wie gut sie ihren dachboden kennt (oder auch nicht).


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:11
Zitat von Eton73Eton73 schrieb:@Domenic
Manchmal ist man auch einsam wenn viele Menschen einem umgeben! Ich meinte lediglich das man sich wünscht, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, weil man es so sehr möchte! Der Blickwinkel wird dadurch sehr eingeschränkt!
Sorry, aber was versuchst du mir hier eigentlich einzureden?
Ich habe diese Fähigkeiten, und ich habe sie angenommen.
Und ganz ehrlich, ich habe mir diese Fähigkeiten nicht gewünscht.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:12
@Bastet667
wie domenic sagte war sie doch auf dem dachboden.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:14
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wie domenic sagte war sie doch auf dem dachboden.
Beitrag von wobel (Seite 22)


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:14
@Marksand

Ich habe diesen Thread aufmerksam seit gestern gelesen.
Sie hat nur mal geschaut, ja, aber richtig gesucht hat sie nicht.
Und das ist das problem, sie sperrt sich gegen alles was Rational ist.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:15
So, ich werde mich jetzt verabschieden. Hunger!
Schreib ich jetzt nur, damit hier keiner denkt, dass ich mich hier einfach so verziehe.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:15
@jofe
wenn du also ein wissenschaftliches experiment durchfuhrst wie zum beispiel wasser mit einer säure reagiert ist das auch glauben für dich.
das kann ich nicht nachvollziehen.

@wobel
die dame hat mehrmals erwähnt dass sie sich auskennt und lediglich sich austauschen wolle.


2x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:16
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Und das ist das problem, sie sperrt sich gegen alles was Rational ist.
Besser könnte ich es nicht beschreiben. Genauso ist es.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:17
@Domenic
Sorry, wollte dir nicht zunahe treten! Aber Fähigkeiten sind meines Erachtens nicht greifbar ergo dessen wäre es doch einfach diese zu ignorieren oder?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:18
@Eton73
man kann nicht alle ignorieren; aber man könnte sich dagegen entscheiden! also wenn man damit nicht klarkommen würde z.b... wobei schattensehen z.b. keine "fähigkeit" ist...

ansonsten, solche dinge kann man ignorieren;))


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:20
@Haret
So meinte ich es auch :) ! Danke!


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:20
Kurzer Einwurf (naja kurz is relativ ;) ) :

Hab mir jetz mal die Seite näher angesehen und muss sagen, dass mein Eindruck bestenfalls zwiegespalten is …

Gut finde ich grundsätzlich, dass es Menschen gibt, die sich zusammentun um entsprechenden Dingen auf den Grund zu gehen.

Rein theoretisch würde ich selbst bei solch einer Gruppe mitmachen, sofern man jemanden wie mich überhaupt haben wollte ^^

Nachdem ich mir einige der „Vorort-Untersuchungszusammenschnitte“ angesehen hab, kamen aber doch einige Kritikpunkte auf …

Z.B. die von mir bereits erwähnte total nervige „Gruselmucke“ dauernd im Hintergrund … die nervt nich nur, sondern hat auch bei einer Dokumentation einer wissenschaftlichen Untersuchung nix suchen … Ich will ja ne wissenschaftliche Dokumentation sehen und keinen Gruselfilm …

Und insgesamt fand ich die Vorgehensweise bei den Untersuchungen nicht wirklich wissenschaftlich … Zuviel „Geister-beweis-Eifer“ … Und auch die Teammitglieder haben sich, meiner Ansicht nach, zuviel mit dem beschäftigt, was sie selber „fühlen“ oder „aus dem Augenwinkel sehen“ etc, als sich auf messbare Dinge zu beschränken, und das ganze weniger wie ne Gruseltour, sondern mehr wie eine wissenschaftliche Untersuchung zu präsentieren …

Was die aktuellen Ereignisse bei der TE angeht, so muss ich erstmal warten bis es Neuigkeiten gibt … Ansonsten kann ich nur bei meiner Einschätzung bleiben, dass es zu viele rationale Erklärungsansätze gibt, als dass man gleich die Naturgesetze in Frage stellen muss, wie es der Einstellung und Denkweise der TE entsprechen würde …

(Liebe TE, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen :) Aber hier bei allmy kann man sich nich immer nur gegenseitig „streicheln“ …)

Edit: Meine Güte über 30 neue Posts in der Zeit wo ich meinen Verfasst hab ... Da kommt man ja kaum hinterher :D


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:21
@Eton73
du verstehst etwas nicht und willst es daher ignorieren.
merkst du was hier abgeht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:22
@Eton73
jo bitte;))

es ist eigentlich ein leichtes, sowas zu ignorieren! angenommen, jemand "sieht" jeden tag "geister"... was bringt das denn demjenigen??
richtig, nix! also was läge näher, als diese dinge, da man ja eh nix damit anfangen kann, zu ignorieren?


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:31
Irgendwie geht es hier nicht wirklich voran.

Ok...also die TE - ein Profi in Sachen Parapsychologie wohlgemerkt - hört Geräusche und Kinderlachen auf dem Dach. Klar, es können natürlich nur verwirrte Geister sein, denn jede logische Erklärung für die Geräusche ist natürlich völlig utopisch...

Aber nun muss ich mal ganz doof nachfragen (als Nicht-Profi)...gibt oder gab es jemals eine glaubhafte Bestätigung dafür, dass es diese "Geister" gibt?

Falls nein, dann sind das weiterhin für mich irgendwelche Phantasiegestalten, wie sie auch jedes 3-jährige Kind hat, indem es mit seinem imaginären Freund spielt, den keiner sieht.
Je nachdem wie sensibel oder auch phantasievoll jemand ist, sieht und hört man Dinge, die sonst keiner sieht.

Und dass nun die halbe Familie diese "Phänomene" ebenfalls gesehen haben soll, glaub ich ja nun mal gar nicht.
Mal davon abgesehen halte ich es für absolut unterbelichtet (sorry), wenn man seinem Kind den Mist auch noch eintrichtert. Ist doch klar, dass die Kleinen dann plötzlich ebenfalls Angst vor jedem Geräusch haben.

So...habe fertig ;)


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:32
@Haret
du irrst sich man kann damit sehr sehr viel anfangen.
es öffnet dir komplett neue denkweisen.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:35
@Marksand
Es geht ja um den TE und nicht um mich! Sie arbeitet ja mit der ,, Creme de La Creme ,, zusammen und fragt uns ,, Hampelmänner ,, ( laut ihrer Aussage ) um Rat! Ich als Unwissende sage dazu: ignorieren! Alles andere wäre für die zu profan.


Anzeige

melden