Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:35
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wenn du also ein wissenschaftliches experiment durchfuhrst wie zum beispiel wasser mit einer säure reagiert ist das auch glauben für dich.
das kann ich nicht nachvollziehen.
Kaufe Ichg Dir sofort ab, da DU das nicht nachvollziehen kannst, da dies kein "Glaube" ist sondern wisseschaftlich rekunstruierbare, greifbare Fakten ... wieder und wieder und wieder ... mit dem selbern Ergebniss bei gleichen Parametern! ^^

Was auf das spirituelle wohl kaum zutreffen dürfte

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:38
@Marksand
nein, da irre ich nicht! jemand, der jahrelang sowas sieht, und nicht weiss, warum oder wofür, wird nicht gerade viel verstehen können!

es dei denn, er hätte dazu eine "fähigkeit", die es ihm ermöglicht, damit was anzufangen! dann kann er neue denkweisen in sein leben lassen, muss er sogar zwangsläufig;))

ansonsten wird er nur nach lösungen suchen, das vielleicht für den rest seines lebens...
würde mir persönlich auch nicht passen!

die neuen denkweisen, wie du sie nennst, bringen dir eben nicht viel, wenn du keine lösung dabei rausziehen kannst...

und wer kann das schon, nur weil er ab und zu was "sieht"?? oder hört??

dazu brauchts bisschen mehr;))


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:40
SO!

Nach dem abscheifen ins OT besinne Ich Mich lieber wieder auf das Anliegen der TE! ^^

@Seraphir
Gibts neues und erwähnenswertes, vielleicht sogar Bild- und Tonaufnahmen, zu berichten?


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:44
@Eton73
sie wollte sich lediglich mit wissenden austauschen denn wie heißt es so schön man weiß ja nie.

@jofe
du zitierst zusammenhanglos um mich gezielt zu denunzieren.
auch wenn ich diese art der diskussion verabscheue gehe ich auf sein argument ein.
spiritualität ist etwas dass man sich selbst beweisen muss.

@Haret
wenn jemand mit einer angeborenen besondern gabe nichts versteht ist das verständlich.
dann sollte man sich hilfe suchen.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:44
Da die TE nicht das erforderte und versprochene foto- und videomaterial eingesendet hat, und auch nichts rationales in Erwägung zieht, denke ich dass man jetzt erst mal den Thread ruhen lassen kann bis die TE endlich mal in die Puschen kommt und hier knallhart Beweise darlegt!

Dinge erzählen kann jeder, und das man hier als "Hampelmann" beleidigt wird.... Naja

Da die TE ja auch erzählt sie wäre ja ein "Profi"... Profis sollten aber erstmals rationales in Erwägung ziehen, und dann erst an paranormales denken. Die Vorgehensweise lässt ja auch nicht gerade auf professionelles Gosthunting schließen. Das können ja 80 Prozent der Allmyuser besser!

Da denke ich dann doch das man mit einer solchen uneinsichtigen TE nicht mehr weiter kommt.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:46
Zitat von MarksandMarksand schrieb:du zitierst zusammenhanglos um mich gezielt zu denunzieren.
Wo habe ICh was aus welchem Zusammenhang gerissen?
WO denunziere Ich Dich?

Belege bitte!
Danke!
Zitat von MarksandMarksand schrieb:spiritualität ist etwas dass man sich selbst beweisen muss.
Durch glauben! ^^
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.
Wikipedia: Spiritualität


Oder kannst Du es wissenschaftlich belegen?oO


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:47
@Marksand
wenn jemand eine angeborenen "gabe" hat, hat er die spätestens als teenie verstanden;))

bis dahin muss er lernen, verstehen und durch etliche wände mit dem kopf!



also angeboren und nicht verstehen? würde ich ausschließen!


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:48
Ich les mir hier mal so manches durch... und ich lese, das manche hier sagen es sind tiere, und manche sagen es sind geister... weißte du wie du es herrausfindest ?!? RUF EIN KAMMERJÄGER, STELL NE CAM DA HOCH, ODER MACH NE LIVE WEBCAM !!!! dann kann man dir auch sagen ob man etwas sieht -.-'


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:48
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Da die TE ja auch erzählt sie wäre ja ein "Profi"... Profis sollten aber erstmals rationales in Erwägung ziehen, und dann erst an paranormales denken.
Kommt darauf an, ob der "Profie" Geister nachweisen will oder lieber rationale Erkläruzngen bevorzugt!

Immerhin sagt Sie ja nicht genau, für was von beidem SIE eine professionn vermutet!

:D


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:52
@jofe
ich bin gerade mit meinem handy hier da kann ich nicht zitieren.
aber ich schrieb dass ich nicht nachvollziehen kann wie du meine gedankengänge bezüglich der spiritualität nicht verstehst.
daraufhin hast du mich denunziert und es in einem anderen zsammenhang benutzt.
spiritualität ist erstmal glaube ja.
glaube der zu wissen wird wenn man es selbst erlebt.

@Haret
nein nicht unbedingt.
stichwort verdrängung.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:53
@Marksand
doch;)

weil jeder, egal ob angeboren oder nicht, entscheiden kann, ob er sie tatsächlich annimmt oder nicht!
aber ich glaube, wir vermischen hier gerade fähigkeiten mit gaben;))


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 15:58
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich bin gerade mit meinem handy hier da kann ich nicht zitieren.
aber ich schrieb dass ich nicht nachvollziehen kann wie du meine gedankengänge bezüglich der spiritualität nicht verstehst.
daraufhin hast du mich denunziert und es in einem anderen zsammenhang benutzt.
Belege kannst DU später gerne nachreichen! ^^
Zitat von MarksandMarksand schrieb:spiritualität ist erstmal glaube ja.
glaube der zu wissen wird wenn man es selbst erlebt.
Dein vermeintliches Wissen ist und bleibt, egal wie Du dich drehst und windest nur ein glauben, basierend auf vermeintlichen (subjektiven) Wahrnehmungen ... solange es nicht mit objektiven Fakten wissenschaftlich belegt wird!

Und wie bereits erwähnt, ist glauben nicht mein Ding! ^^


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:00
@Haret
vielleicht.
beispiel.
jonas ist 3 und kann kontakt zu toten aufnehmen.
daher sieht er geistwesen verschiedener existenzen.
seine eltern sagen es ist spinnerei.
sie verschwinden aber nie darum verdrängt er sie doch irgendwann wird er wahnsinnig.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:02
So, da ohne TE dies her eh zu nichts Verwertbarem führt, ausser zu Kreisdrehereien, bin Ich erstmal raus, bis neues Diskussionsfähiges Material hier ankommt!

Bis denne ...

An die, welche es mögen ... Immer schön weiterglauben! :}


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:03
@jofe
ich denke wir haben einfach eine unterschiedliche interpretation von wissen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:05
@Marksand
ja das wäre dann wohl eine fähigkeit;))

solang er sie nur sieht oder hört... und nix für sie tun kann, bleibts eine fähigkeit!
verdrängen wird ers so oder so, ein kind, dem niemand glaubt, dem niemand etwas erklärt, bis er in der schule is, hat er schon verdrängt...


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:07
@Haret
das finde ich ja so schade daran.
so viel potenzial für den müll.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:14
@Marksand
ja eigentlich schon...
verloren ist sie ja nicht, nur gut "vergraben" ;))


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:19
Erde an @Seraphir

Kommt noch was oder nicht?


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 16:20
Eine Mutter sollte ihre Kinder auf die reale Welt vorbereiten, sie schützen und ihnen das Gefühl vermitteln für einem hier zu sein. Manipulation und Angst haben in einer Kinder Erziehung nichts verloren! Meine Meinung.
Das is wohl wahr ... merke ich auch prinzipiell immer an, wenn Kinder "im Spiel" sind ...

Und in diesem Fall scheint eine starke Prägung durch das Elternhaus vorzuliegen ...


Anzeige

melden