Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:28
Bilder fallen nun mal ab und zu runter. Schiefe Wände, Vibrationen, schlecht gedübelt, was weiß ich.

Spiegel hüpfen allerdings nicht hoch. Das glaube ich dir so nicht. Bitte beschreibe genau, was du das mit dem hüpfenden Spiegel gesehen hast. Wie weit standest du vom Spiegel entfernt? Wie groß ist der? Wie ist bzw war der an der Wand befestigt? Was befindet sich in der Nähe?

Anzeige
melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:29
@MissAnthrop
Derartiges passiert mir zureichend der Woche.
Allein wenn ich Abends durch das dunkle Haus laufe und nur den leichten Schein von diversen Lampen oder Kellerleuchten habe.
Ich mache mir da nichts drauß.
In meinem Haus knackt und poltert es ebenfalls ist das paranormal, wiel ich nicht weiß woher es kommt? nein , es ist einfach arbeitendes Holz.
Dann knackt es immer gegen um 12 - um 1 in dem dreh rum , in der Wand. Ganz einfach weil dort Heizungsrohre sind und sich um die Zeit immer entspannen.
Ich könnt den ganzen Abend weitererzählen aber belasse es dabei.

Stiffmaster


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:31
@Stiffmaster66
Mir passieren solche Sachen auch regelmäßig und es kümmert mich nicht sonderlich. Manchmal wundere ich mich, aber ist eben schnell wieder vergessen.
Ich sagte auch nicht, dass da was paranormales dran ist. :) Es gibt nur viele Leute hier, die sowas noch nicht erlebt haben, aber dann genau solche Aussagen bringen wie "Stell' dich nicht so an!" usw.

Wie auch immer.


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:33
@MissAnthrop
Ja hast recht , ich bin da eher etwas uneinfühlig. ;)


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:36
@Stiffmaster66
Frauen sind aber sensibel und hysterisch. :D :D :D

Edit: Bei solchen Sachen zumindest! :)


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:36
guck mal nach ob ein riss in irgendeiner wand ist, ich hatte das mal,plötzlich ein lauter knall,der Hund war am knurren und am Bellen wie sau aber bevor der knall kam.Erst hatten wir keine ahnung was das gewesen ist und dann sahen wir einen riesigen riss an der Wand im Schlafzimmer


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:37
@MissAnthrop
Höflichkeitsklausel oder so :)


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:40
@Dragon0488
Warum der laute knall ?? Ist da vielleicht nebenan etwas explotiert ?


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:44
@hectörchen
Klar. Da war bestimmt eine Explosion! Er hat es nur nicht mitgekriegt!
So eine Explosion übersieht man schon mal. :)


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:47
@jovanni

Ich fasse mal die Schritte zusammen die du erstmal durchgehen solltest, bevor du jetzt weiter Spekulierst.

1. Gib uns mehr Information:
Wer wohnt bei dir in der Wohnung/ Haus, sind oft Besucher da? Um was für ein Gebäude handelt es sich, Altbau oder Neubau? ..Wohnst du direkt unterm Dach oder im Keller oder so? Neben einer Hauptstraße oder aufem Land? Wann passieren diese Dinge immer? Gibt es irgendeine (auch noch so unscheinbare) Verbindung untereinander, sprich waren immer die selben Personen anwesend, ect. Alle Informationen sind nützlich. Bilder (zB von heruntergefallenen Gegenständen) sind auch immer ganz nett.


2. Luftströmungen untersuchen:

Das geht am besten mit einem Räucherstäbchen oder einem Streichholz. Irgendetwas das ein wenig Rauch ablässt. Schau erstmal im Normalzustand deiner Wohnung, ob dir Strömungen auffallen und dann schließ alle Türen und Fenster und mach es nochmal.


3. Erschütterungen:
Versucht systematisch Quellen für Erschütterungen festzustellen. Wenn das Haus neben einer Hauptstraße liegt, kannst du ja mal untersuchen, ob vorbeifahrende LKWs irgendeinen Effekt haben. Auch können Erschütterungen temperaturbedingt vorkommen. In den letzten Tagen ist es sehr Warm geworden, die im Haus verbauten Stoffe dehnen sich aus und können Knarzen oder kleinen Erschütterungen verursachen. Auch Nägel in den Wänden können dadurch schnell ihren Halt verlieren. Ganz stark von Hitze sind auch diese Posterkleber betroffen, die fliegen dann immer ab.

Die Quelle zu untersuchen ist etwas schwierig ohne Spezialwerkzeug. Wenn du ein Handy mit Beschleunigungsmesser hast (d.h. es erkennt, wenn du es drehst) gibt es höchstwahrscheinlich ein Seismosgraph app dafür. Diese sind zwar nicht sehr genau, können aber trotzdem Erschütterungen aufzeichnen.

4. Dokumentiere Alles!
Nimm dir ein Buch oder einen Zettel und notiere dir jedes mal, wenn etwas passiert. Am besten wäre es, wenn du jedes mal ein Bild mit Timestamp machst um alles genau zu haben. Hab aufjedenfall IMMER eine Foto und Videokamera dabei, wenn du zuhause bist! Stell auch nachts oder abends eine Kamera auf, an Orten wo schonmal was heruntergefallen ist und lass sie einfach laufen, wenn nichts passiert ist kannst du die Aufnahme einfach wieder Löschen.

5. Feedback
Wenn du das alles gemacht hast gib uns ein Feedback ob du eine rationale Lösung gefunden hast und wenn nicht, dann können wir weiter spekulieren :)

Grüße
Allmyboy


1x verlinktmelden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:49
@MissAnthrop
Da muss er aber ziemlich taub auf den ohren sein !


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:51
@hectörchen

da war keine explosion.Es war ein altes Haus direkt neben einer Hauptstrasse.Wenn ein LKW vorbei führ wackelte es auch,ich denke das es dadurch auch ausgelöst wurde.Es fuhr ein LKW vorbei aber erst einige zeit danach passierte es völlig aus dem nichts.


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:51
Och @hectörchen (Cool, deinen Namen muss man nichtmal mehr verniedlichen)

Ich gebe dir Hilfe.
Klar. Da war bestimmt eine Explosion! Er hat es nur nicht mitgekriegt!
So eine Explosion übersieht man schon mal. :)

[ironie/off]


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:54
@Dragon0488
Ziemlich einsturz gefährtet ??


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:56
bring ein video! das wärs :o

hm mit der tante kann ich mir das schon vorstellen,..wenn vorher nichts bei der wohnung gewesen ist...


melden

Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung

29.05.2012 um 21:57
@Senseless_
Bei der Tante? Was hast du denn für eine Ausdrucksweise? :x

Ah, entschuldige. Du meinst die Verstorbene.

Ist das denn wirklich dein Ernst?


Anzeige

melden