Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magier, Magic, Dynamo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

22.11.2012 um 13:03
@Amsivarier

So könnte es durchaus sein. Es bleibt eben doch nur eine gut gemachte Illusion, wie bei allen anderen Künstlern des Genres.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

22.11.2012 um 13:36
Heute morgen kam ein cooler Trick im tv. Zwei Personen und ein mentalist. Person eins würfelt eine Zahl ohne das die anderen wissen welche. Der mentalist manipuliert die Person zwei so, dass sie weiß welche Zahl Person eins gewürfelt hat. Die Erklärung war irgendwie das es wohl
Mit Berührungen zu tun hat die der mentalist an Person zwei macht. Also bspw dreimal leicht auf den Arm klopfen und das immer wieder ohne das Person zwei das mitbekommt. Unterbewusst stellt man sich dann so auf die drei ein. Er verriet aber nicht woher er die Zahl drei wusste.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

22.11.2012 um 13:38
Ach ja. Der mentalist sagte erst das man drei beliebige Zahlen zwischen 1 und 9 nehmen soll. Die sind es dann schonmal nicht. Das machte er bis nur eine Zahl übrig war.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

22.11.2012 um 15:36
@aceofspades

Bei dem 2. Video welches du gepostet hast sieht man bei dem Trick ab 34:20 deutlich die "schlechte" Arbeit des Cutters. Selbst ohne Zeitlupe ist ein Schnitt zu sehen, ganz kurz bevor das Handy auf die Flasche trifft.

Gruß Max


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

22.11.2012 um 16:49
@waldschraty
hallo waldschraty,

ja Dynamo ist sehr gut, er hat auch frùh angefangen mit den Hanfertigkeiten.
Dazu ist er auch begabt, er hat die richtige lànge der Finger.
Dann hat er seiner Phantasie auch Flùgel gegeben.

Intuitiv ist er auch man muss ja auch was Neues endecken.
prima.
Wie ers macht?
Will ich auch nicht veraten, gehòrt sich auch nicht.

Gruss Kybalion


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

22.11.2012 um 20:42
@aceofspades

Die Frage ist doch eher, warum sollten die Statisten plaudern? Die bekommen ein paar Tacken auf die Hand, schnell verdientes Geld ...sind in einem bekannten Video vertreten und das es nur tricks sind und er kein wirklicher Zauberer ist, welcher schweben etc. kann - ist doch jedem klar. Es wird getrickst, dass sollte sich jeder bewusst sein - es geht doch nur um die Unterhaltung während der Show oder beim ansehen der Videos :)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

24.11.2012 um 16:36
Dann müssten aber alle in dem Video Statisten sein oder ?


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

07.12.2012 um 00:20
..Wer weiss schon, außer er selber ob das alles Tricks oder keine Tricks sind. Die Passanten machen auf mich auf keinster Weise den Eindruck, dass sie eingeweiht sind, dafür finde ich die Verhaltensweisen und die Reaktionen von den jeweiligen Personen, viel zu natürlich (könnten natürlich auch verdammt gute Schauspieler sein)aber wer weiss das schon..naja muss sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken. Es gibt eine Folge, inder er zu einem Freund nach rio de janeiro reist. Dort läuft er gemeinsam mit dem Freund durch die abgekommenen Slums und führt seine Tricks den Bewohnern dort vor, unteranderen auch Kindern. Nachdem er seine Tricks den Kindern vorgeführt hatte, waren ihre Augen am glänzen und sie freuten sich unglaublich, sodass es mir alleine vom zugucken schon warm ums Herz wurde..Ich finde einfach auf sowas kommt es an, dass man Menschen, egal wie es ihnen auch geht, für einen Moment alles um sie herum vergessen lässt und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dadurch dass man wie er schon sagt, für einen Moment das Unmögliche, möglich wirken lässt. Und das kann er meiner Meinung nach verdammt gut, deshalb ist er für mich der beste Illusionist/Magier, denn ich je gesehen habe..Egal ob das alles einfache Tricks oder vielleicht was anderes ist..:)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

29.01.2013 um 01:03
Ich finde den typ auch recht genial ob echte tricks oder nicht....und wenn man mal von ausgeht das wirklich alle seine tricks echt sind/wären dann würde es doch sowie so niemand glauben oder!!!
Manche Tricks sind schon ziemlich gut gemacht und so aber solange man es nicht wirklich selber erlebt am eigenen leibe, wird wohl niemand so recht glauben das das alles echt ist.

Ich stelle mir nur die frage, wenn der typ so stars aufn roten tepich oder bei veranstalltungen seine tricks zeigt(sprich in der öffentlichkeit), sind ziemlich oft, oder besser gesagt müssen einfach hier und da mal paar kameras etc mit dabei sein von paparazis, passanten usw(halt außenstehende) und das die alle eingeweit sind kann ich mir nur schwer vorstellen...da müsste doch der ein oder ander trick mit sicherheit von jmd gefilmt worden sein...meint ihr nicht auch?? Doch kann ich nix an private aufnahmen bei youtube finden...das finde ich ziemlich merkwürdig. Oder versucht doch mal eine amateur aufnahme von der action in london zu finden wo er über die themse spaziert...da sieht man sich leute mit cams usw aber wo sind diese aufnahmen?? Hab ich vielleicht nicht richtig gesucht??

Alles sehr frag würdig die ganze geschichte....


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

23.12.2013 um 07:05
Meiner Meinung nach ist dieser Mann auf der fünften Bewußtseinsebene. Auf dieser Ebene kann ein Mensch solche Dinge machen. Ich habe viel darüber gelesen. In dem Buch Darlegungen von Meher Baba. Da erklärt er unter anderem auch wie man auf diese Ebene kommt und was man dann mit Materie alles machen kann. Sehr interessant und ausgesprochen spannend. Im Prinzip kann das jeder.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

23.12.2013 um 12:57
@Sanskaras

Ist das jetzt Ironie oder ernst gemeint??

Der gute Mann gibt doch selber zu das es nur Tricks und illusionen sind.
Einige Tricks werden sogar erklärt.


1x verlinktmelden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

15.01.2014 um 22:59
Also ich finde den Typ klasse, wie auch immer er es macht es sieht überzeugend aus.
Das mit bezahlten Schauspielern und Statisten glaube ich nicht, ein Wayne Rooney oder Snoopdog oder Scott von Radio one (BBC) spielen sicher nicht Statist, anyway nett zum anschauen


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 01:39
Der Typ ist genial, das ist ja echt der Wahnsinn...! Schaut euch einmal den Trick mit den Handys an, so etwas geht doch gar nicht...?! Wie soll das denn gehen mit 100derten von unbekannten Personen...?


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 01:43
@Wolkenleserin
@Amsivarier bringt's doch auf den Punkt: Beitrag von Amsivarier (Seite 3)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 03:00
@Bekannter

Aber ein Iphone in eine Bier-Flasche zu stecken geht doch echt gar nicht...! Das muss Magie sein und in manch einem Film wird sie ja sogar noch geschüttet als Beweis, dass es da wirklich drin ist...!


1x zitiertmelden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 03:06
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das muss Magie sein
Das ist keine Magie, das ist ganz einfach ein Illusionist wie David Copperfield & Co. Oder glaubst Du auch, das der durch die chinesische Mauer ging, oder die Freiheitsstatue verschwinden ließ?
Es sind Illusionisten. Nennt man auch angewandte Physik/Chemie.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 12:38
@Bekannter

Okay, es ist aber trotzdem ziemlich unglaublich, weil auch in der nachfolgenden Flasche nicht einfach so ein Handy oder Iphone reinpasst...! Wie geht das überhaupt da rein...? Und dazu noch diese atemberaubende Geschwindigkeit
wo man gar nichts mitbekommt von dem Trick...! Und kommt noch dazu, dass es ja das gleiche Handy sein muss, wie das
genommene von der Person, sonst würde der Unterschied ja auffallen, wenn er einfach ein anderes Handy nehmen würde...!
Der Zauberer muss also im Voraus wissen, was für ein Handy er in die Bieflasche verschwinden lässt, und von dem einen Doppel-
gänger auftreiben können...! Und..., falls man nachweisen könnte, dass diese Bierflasche ganz ist und nirgendwo einen Sprung
hat oder man sie irgendwie öffnen könnte, ist der Trick trotzdem ziemlich unglaublich...!
Und was ist, wenn dieses Handy auf dem Markt schon vergriffen ist, und man es gar nirgendwo mehr kaufen kann...? Und wenn er den Trick auf der Strasse macht, kann er ja nicht wissen, was diese Person für ein Handy haben wird, er kann sich also auf den Trick nicht vorbereiten...!

Falls die Welt eine Matrix ist, habe ich mir schon einmal überlegt, ob es wohl auch Programmmagier gibt, die das Programm innerhalb von Sekunden verändern können und verschiedene Codes miteinander austauschen...?


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 12:52
@Wolkenleserin
Ich weiß nicht, ob die Serie noch läuft (dazu sehe ich den Sender zu selten) aber auf Super RTL lief Sonntags immer eine Serie, in der (ebenfalls ein Illusionist aber maskiert) einige Tricks verrät. Wenn man weiß wie der Trick funktioniert, ist es gar nicht mehr so verblüffend. Und ich denke mal, mit dem Handy, das ist auch ein ganz einfacher Trick.

Ich habe mir das Video ja nicht angesehen (kann ich mit meinem abgelaufenen Stick momentan auch gar nicht), dann würde ich sagen, das es sich nicht um eine handelsübliche Flasche handelt.

Nur - will man überhaupt wissen, wie der Trick funktioniert? Geht da nicht die ganze Illusion flöten?


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 13:02
@Wolkenleserin
Achso - @Amsivarier hat doch hier alles dafür nötige verlinkt.
Solltest auch mal alle Beiträge lesen und nicht nur die, die Dich angesprochen haben.

Beitrag von Amsivarier (Seite 2)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

16.01.2014 um 14:35
@Bekannte

Das erklärt trotzdem viele von mir gestellte Fragen noch nicht, wie zbsp. bekommt man ein Handy in eine Glasflasche hinein? Wie kann man immer dafür sorgen, dass es immer genau das Handy ist, welches die ausgewählte Person haben wird?

Ein Mysterium ist für mich auch, wie Magier immer so schnell sind, dass normale Personen die Abläufe eines Trickes von blossem Auge nicht wahrnehmen können, haben die etwa Lichtgeschwindigkeit?


1x zitiertmelden