Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kelvin, Santos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:34
@Prof.nixblick

Das ist richtig, über die genaue Uhrzeit des angeblichen Todes ist nichts bekannt.

Aber die Familie hielt ja wohl noch die ganze Nacht Totenwache gehalten, da muss jemandem doch etwas aufgefallen sein.

Steht zumindest hier...

http://www.oe24.at/welt/Toter-Bub-2-wacht-in-Sarg-auf-und-stirbt/68329787

Anzeige
melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:36
Ich glaub nicht, dass die Familie, wenn ihr gesagt wurde, dass deren Kind gestorben sei, dann die Leichnam auf Totenflecke untersucht


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:37
@Chrissi2012
Als unwissender normaler Mensch würden mir fehlende Totenflecke auch nicht aufallen.
Zudem habe ich schon viele Leichen gesehen und nach 24 Stunden hat nicht jeder Verstorbene ausgeprägte Todesflecken.


1x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:37
@pokerface_
absolut richtig


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:40
@pokerface_

Ok, da muss ich dir allerdings zustimmen. Zumal diese sich bei Rückenlage nur im hinteren Bereich des Körpers befinden.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:40
@Chrissi2012
Aber die Familie hielt ja wohl noch die ganze Nacht Totenwache, da muss jemandem doch etwas aufgefallen sein.
Was soll denen da auffallen? Man fasse das jetzt nicht als Beleidigung auf! In Lateinamerika gibt es ein Bildungsdefizit. Ein Großteil der Bevölkerung kann entweder sehr schlecht oder gar nicht lesen/schreiben. Alles was diese Menschen haben ist ihr Glaube.

Woher sollen sie also wissen wann Totenmale eintreten müssten?

Dazu kommt, dass Brasilien keine besonders gute medizinische Versorgung hat. Das Kinder und Ältere an relativ einfachen Erkrankungen versterben und Mediziner ohne vernünftige Obduktion einen Totenschein ausstellen ist der Regelfall.

Das wissen beruht darauf, dass man im Bereich "UFOlogie" sehr oft mit Berichten dieser und anderer Art aus Lateinamerika bombardiert wird.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:43
@Chrissi2012
Da du im Rettungsdienst gearbeitet hast, wirst du wahrscheinlich am meisten Ahnung davon haben, wenn man Scheintot ist, bzw die Ärzte den Jungen als tot erklärt haben, dann dürfte er ja ncht mehr geatmet haben und sein Herz hat auch nicht mehr geschlagen.
Aber da er dann ja sich wieder hingesetzt hat und nach Wasser gefragt hat, muss doch sein Herz wieder angefangen haben zu schlagen, oder nicht?

(und im oberen post meinte ich nicht "die leichnam" sondern "der" ^^ )


1x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:45
@pokerface_
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Aber da er dann ja sich wieder hingesetzt hat und nach Wasser gefragt hat, muss doch sein Herz wieder angefangen haben zu schlagen, oder nicht?
Ich korrigier Dich... "gefragt haben soll"!!!!


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:48
@pokerface_

Durch das Aufsetzen und Sprechen (wenn es denn wirklich so war) muss eine Herztätigkeit dagewesen sein.
Es wird ja auch noch unterschieden zwischen Herzstillstand und Herztod. Bei einem Herzstillstand kann es durchaus wieder zu Herzbewegungen kommen.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:48
Ich denke auch, dass er scheintot war und als sein Körper wieder "wach" wurde, ist er wirklich gestorben, vielleicht wegen Verdursten, Erschöpfung, der Lungenentzündung?
Vielleicht stimmt die ganze Story auch nicht, obwohl ich jetzt keinem was unterstellen will.

Jedenfalls tun mir die Eltern leid.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:51
@Prof.nixblick
hehe danke für die Korrektur :P
Das mit dem nach dem Wasser lassen wir dann... aber hingesetzt haben müsste er sich, warum sonst hätte sein Vater ihn noch mal ins Krankenhaus fahren sollen damit die Ärzte ihn noch mal unersuchen?

@Chrissi2012
Auch ohne anderes mitwirken? Sprich Herzmassage oder ähnliches um es wieder zum schlagen zu bringen?


1x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:53
@pokerface_
bei einem Scheintoden Menschen hört das Herz nicht auf zu schlagen. Die Frequenz ist nur sehr schwach und kaum zu erkennen.
So bald das Herz eine gewisse Zeit still steht ist der Mensch tot. Vorallem wenn es über 24 stunden still steht, dadurch wäre der Sauerstoffanteil im Gehirn so gering das der Junge nichtmal dazu in der lage gewesen wäre sich aufzurichten, geschweige denn die augen zu öffnen. Das Hirn wäre tot.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:54
@pokerface_
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Das mit dem nach dem Wasser lassen wir dann... aber hingesetzt haben müsste er sich, warum sonst hätte sein Vater ihn noch mal ins Krankenhaus fahren sollen damit die Ärzte ihn noch mal unersuchen?
Verzweiflung?


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:55
mir wurde auch mal von einem polizist erzählt, er wurde zusammen mit notarzt zu einer alten dame gerufen, die laut notarzt "tot war und als dann der leichenwagen da war hat die auf einmal gehustet oder so. und das war in deutschland


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 12:56
@fairy-tale
...da trotz EKG ein "Scheintod" nicht immer erkennbar ist.
Wie gesagt, die Herzfrequenz ist zu schwach


melden
melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:01
Was ich noch überlegt habe ist, wenn ein Mensch stirbt werden die Muskeln ja nicht mehr versorgt und fallen auseinander und dadurch könnten Bewegungen entstehen. Z.B bei Mumien sieht man das öfter, das deren Münder offen sind.
Könnte es vielleicht auch möglich sein, dass die Muskeln und Nerven des Jungen ein letztes mal so stark gezuckt haben, dass er sich deshalb aufrecht hingesetzt hat ?
Und danach konnte ihn halt nichts mehr halten und der Leichnam sich wieder zurück gelegt hat?


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:01
@Apoplexia
@Chrissi2012

Ihr kommt doch aus dem medizinischen Bereich, wie lange kann man den Zustand "scheintot" halten? Dabei sollte man bedenken, dass selbst bei minimalster Atemfrequenz Hirnschäden bereits nach 5 Minuten einsetzen KÖNNEN.


Anzeige

melden