Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kelvin, Santos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:06
Sehr wahrscheinlich ist, dass er nur Scheintot war!

Anzeige
melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:07
@pokerface_
Ich glaube bei mumien sind die münder verzerrt, weil das Gewebe austrocknet und die
Haut schrumpft.
Wenn bei einem leichnahm die Muskeln erschlaffen, sackt er zusammen und setzt sich nicht hin.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:07
@Prof.nixblick

In Frankreich gab es vor ein oder zwei Jahren einen Fall, bei dem die Patientin 14 Stunden scheintot war.
Ich schau mal, ob ich den Link dazu noch finde.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:07
@Chrissi2012

Das wäre nett...


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:08
http://www.aerztezeitung.de/ (Archiv-Version vom 11.06.2012)


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:08
Sorry, falscher Link

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/article/625754/stundenlang-scheintot-franzoesische-patientin-wacht-ploetzlich.html (Archiv-Version vom 30.05.2012)


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:11
@blind_guardian
Hmm naja, als der Vater von meinem Freund starb war sein Sarg auf der Beerdigung auch offen und sein Mund war ebenfalls verzerrt und sah nicht mehr normal aus.
Und was ist mit den Nerven?Wenn die ein letztes mal zucken?


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:14
@Chrissi2012

Dazu mal ein Zitat von einem Doktor:
[26.10.2010, 12:24:14]
Dr. Roland Sautter
Todeszeichen und Kriterien
Die Patientin ist im Koma und wird beatmet.Dann ist sie doch nicht tot?Null-Linie im EEG?14-Stunden?Verstehe den Artikel nicht ganz.Ist ja physiologisch noch mal alles gut gegangen.Sichere Kriterien für die Zukunft?
Auch hier fehlen wieder eingehende Berichte zu den Umständen die auch aus dem Originalartikel nicht erkenntlich sind. Durchaus kann es eine urbane Legende sein....


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:19
@Prof.nixblick

Also bei uns ist so ein Fall noch nicht gewesen. Aber ich hab jetzt das hier mal rausgesucht:

http://www.azonline.de/aktuelles/aus_aller_welt/aus_aller_welt/1061744_Faelle_von_Scheintod_in_Deutschland.html (Archiv-Version vom 06.04.2010)

Wobei dies nicht gerade ein gutes Licht auf die Sanis wirft.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:21
Ach ja, es ist wieder Saure-Gurken-Zeit. Da kommen dann solche Storys in die Zeitungen. Ist auch wieder Zeit, dass irgendwo Elvis gesehen wird, dass UFOs irgendwo rumfliegen und das Kennedy.Attentat "endlich aufgeklärt" wird. Junis bis August ist halt die Zeit für derartige "Nachrichten".


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:23
@Chrissi2012

Fehler machen wir alle! Aber dass die beiden gegen sich selbst ein Diszi eingeleitet haben spricht für sie ^^

Trotzallem halte ich den Bericht über den Jungen, bzw. dessen Scheintot für wenig wahrscheinlich. Gerade weil ich etliche Berichte aus dem Gebiet kenne die ähnlich "mysteriös" geartet sind.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:27
@Prof.nixblick

Seltsam ist diese Geschichte definitiv. Aber wie man sieht, ist sowas ja nicht ausgeschlossen.
Ich fand nur manche Bemerkungen darüber in diesem Thread echt daneben.


@nervenschock

Elvis zu sehen ist doch inzwischen keine Sensation mehr. Er "lebt" bei meinen Eltern im Wohnzimmer in Form von Plattencovern, Büchern etc. ;)

Und sie wundern sich heute noch, warum ich mich so auf meinen Auszug gefreut habe...


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:30
Falls das kein fake ist,
was sind das bitte für Ärzte :x
Armes Baby :(


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:33
@Chrissi2012

Damit muss man leben :D


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:41
@Lilientod
Es wird zumindest extrem breitgetreten in den Medien. Über seriöse oder unseriöse Seiten kann man natürlich streiten ;)

Hab nun mal Wikipedia zu dem Ort Belém durchforstet. Der Junge soll ja dort ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Dort steht, dass Belém die Hauptstadt des Bundesstaates Pará ist.

"Der Großraum Belém mit den Bezirken Belém (2006: rund 1,4 Mio. Einwohner) und den übergangslos anschließenden Bezirken Ananindeua und Marituba ist das bevölkerungsreichste Ballungsgebiet von Pará und hat etwa 2,3 Mio. Einwohner. Belém ist, neben Manaus, die wichtigste Stadt des brasilianischen Amazonasgebietes."

Da sollte ärztliche Kompetenz doch eigentlich gewährleistet sein.

Jetzt will ich so langsam doch wissen, ob das nun ein Fake ist oder nicht.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:46
Wie gesagt, das sich hinsetzten könnte vlt was mit den Nerven zu tun haben?


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:46
@Chrissi2012
Find das geschmacklos wenn ein Kind stirb und die es noch aufputschen müssen.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:48
@pokerface_

Und dann noch dabei sprechen? Ich weiß ja nicht so recht...

@Lilientod

Natürlich ist es geschmacklos. Aber entweder ist es wirklich passiert und dann deshalb wirklich sehr ungewöhnlich oder es ist eine Zeitungsente, die in Umlauf gebracht wurde.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:51
@Chrissi2012
Sprechen? Vielleicht war es Luft, die noch in der Lunge war, die mit dem sich aufsetzten rauskam und der Vater sich das wort "Wasser" dazu eingebildet hat?

@Lilientod
Wäre zwar keine Entschuldigung aber vlt haben die es verbreitet um die Beerdigungskosten zahlen zu können? DIe kriegen für sowas ja Geld.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 13:53
@pokerface_

"Eine Stunde vor seiner Beerdigung soll Kelvin plötzlich aufgewacht sein und sich aufgesetzt haben. «Papa, kann ich etwas Wasser haben?»"

Das wäre aber etwas viel Luft gewesen ;)


Anzeige

melden