Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kelvin, Santos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 13:01
@pokerface_
In Deutschland sind mir aktuell keine Faelle bekannt. Und die Atmung ist bei einem Scheintod so flach, dass man sie eben nicht sieht. Sogar der Puls ist so flach, dass man ihn nicht wahrnimmt. Das heisst ja nunmal nicht umsonst Scheintod. :) Wenn man das ganze Zeug noch wahrnehmen koennte, kaeme man ja nicht auf eine solche Fehldiagnose!

Anzeige
melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 13:08
@Alarmi
Genau das war ja meine Frage, ob es halt so schwach ist, dass man es nicht mitbekommt ^^ Oh man dieses Scheintod sein macht mir ja schon angst :o


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 13:14
@pokerface_
Kommt heute im Zeitalter des EEGs so gut wie nicht mehr vor, zumindest nicht bei uns. War eher ein Problem zu Epidemienzeiten wie damals, als in Europa die Pest wuetete....da hat man schonmal schnell, schnell jemanden begraben, der noch nicht so ganz tot war.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 13:15
Ja ich hoffe, bis ich in das Alter komme, kann man es zu 10000% feststellen ^^


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 14:53
@pokerface_
Kann man heute schon. Du kannst es allerdings auch machen wie - ich bin mir nicht sicher ob es Hans Christian Andersen oder Edgar Allen Poe war, aber einer von den beiden hat in seinem Testament den Herzstich verfuegt, der in Oesterreich wohl sowieso sehr verbreitet war.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 15:01
@pokerface_
Du musst doch dafür nicht in ein bestimmtes Alter kommen!
Sterben kannst Du auch heute schon!

Für eine Fehldiagnose reicht es schon, wenn Du Urlaub in einem Land machst, in dem die medizinischen Möglichkeiten stark eingeschränkt sind.

Daher bin ich bei der Wahl meiner Urlaubsländer immer ein wenig Vorsichtig...


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 15:03
@OliverCGN
In der Ueberfuehrungszeit bleibt noch genug Zeit, Dich bemerkbar zu machen! :)


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 15:10
@OliverCGN
Stimmt auch ^^
aber so ne Scheidtod sache ist ja zum glück eh eine Seltenheit^^


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 15:52
Da gabs schon oft interessante Fälle. Unser Lehrer hat mal eine Story erzählt, in der ein Leichenwagen einen Unfall hatte, der Sarg herausgeschossen kam, und die vermeintlich Tote sich aufrichtete und schrie. Danach sankt Sie zurück und war endgültig tot.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:10
@Tartaros
oh man das muss echt heftig sein wenn man sowas mitbekommt :o


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:29
Was ich nicht verstehe... Kann man heutzutage den "Scheintod" nicht irgendwie diagnostizieren? Ich mein jetzt generell in unseren Breitengraden. Oder ist der Mensch in dem Moment wirklich tot und nach ner Zeit beginnt das Herz wieder an zu schlagen?
Ich mein es könnte auch ganz einfach eine Einbildung sein oder nicht?


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:30
@liaewen

Doch, das kann man. In Mittelamerika fehlt es oft an Technik und viele Ärzte sind überfordert und haben nicht wirklich die Zeit dafür.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:34
@Prof.nixblick
Ok, das hab ich mir auch so gedacht bzw. erwartet. Trotzdem schlimm, wenn man bedenkt, dass vl. einige dann wirklich im Sarg ersticken oder so *grusel*


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:37
@liaewen

Ich glaube fast nicht dass das möglich ist. In vielen Lateinamerikanischen Ländern hält man bis zu 7 Tage Totenwache am Sarg. Also bei einem "echten" Scheintot hat man doch gute Chancen :)


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:39
Lustige Gruselgeschichte, wer schmückt sich nicht gern damit. Auf unserem Friedhof gab es auch nen scheintoten der noch den Sargdeckel zerkratzt hat.
Mich wundert es nur warum sie nicht gleich ersticken bzw. noch beim zuschaufeln aufwachen - da ist ja nicht viel Luft im Sarg.


2x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:49
@Prof.nixblick
Gut, das beruhigt dann wieder.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 17:51
@Belafonte
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Auf unserem Friedhof gab es auch nen scheintoten der noch den Sargdeckel zerkratzt hat.
Wann war das?
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Mich wundert es nur warum sie nicht gleich ersticken bzw. noch beim zuschaufeln aufwachen - da ist ja nicht viel Luft im Sarg.
Weil die Vitalfunktionen auf ein Minimum herabgesetzt sind. Wenige, flache Atemzüge in der Minute...


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 18:14
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Auf unserem Friedhof gab es auch nen scheintoten der noch den Sargdeckel zerkratzt hat.
Woher weißt du das?
Normalerweise wird ja der Sarg verschlossen und dann kommt der Sarg zwei Meter tief unter die Erde. Reinschauen ist üblicherweise dann nicht mehr möglich.


1x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 18:22
@nervenschock

Wenn es eine Geschichte aus dem Mittelalter ist kann das durchaus sein.... urban eben


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 19:43
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Woher weißt du das?
Vielleicht, haben die Beerdigungsgäste das kratzen gehörtt... und wahrscheinlich hat die Person auch um Hilfe gerufen und dann haben die da wahrscheinlich reingeguckt


Anzeige

melden