Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kelvin, Santos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 21:17
Also ich bin brasilianerin und kann sagen, dass wenn man das Geld hat seine Ärzte drüben selbst zu bezahlen, sie wesentlich besser sind als hier. Ich bevorzuge die Ärzte dort.
Wenn man aber das Geld nicht hat... dan kann man die Docs vergessen.

Anzeige
melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 23:19
@Alarmi
Naja, das bringt mir aber nix, wenn ich bis zur Überführung in der Kühlkammer liege und dann an Unterkühlung sterbe :-P


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 00:12
Gut, es mag sein, dass es häufiger dazu kommt, dass Leute scheintot sind und anschließend dann sterben... Aber ich habe hier gelesen, dass er wohl auch nicht mehr geatmet haben soll. Und wenn das stimmt... Und selbst wenn das Herz so schwach schlug, dass er mit den im Blut vorhandenen Sauerstoffreserven sein Hirn lang genug versorgen konnte... ich verstehe nicht, warum ein Mensch dann Sekunden nach dem Erwachen stirbt. Kann mir das jemand erklaeren? Vllt medizinisch versierte Personen hier?


2x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 06:18
@wesker993
Zitat von wesker993wesker993 schrieb:Aber ich habe hier gelesen, dass er wohl auch nicht mehr geatmet haben soll.
Das geht aber aus dem Artikel nicht hervor. Ist also reine Spekulation...
Zitat von wesker993wesker993 schrieb:ich verstehe nicht, warum ein Mensch dann Sekunden nach dem Erwachen stirbt. Kann mir das jemand erklaeren?
Ich glaube, das ist medizinisch noch nicht geklärt. Sofern die Berichte über "scheintote" stimmen sollten.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:14
@wesker993
Erstens weiss man nicht, ob er wirklich nicht geatmet hat, wie gesagt, Scheintod ist ja etwas sehr Diffiziles. Zweitens: wie schon gesagt ist es nicht ungewoehnlich, dass Sterbende (und er war ja eindeutig ein Sterbender und kein Toter) noch einmal alle Kraefte mobilisieren, irgendetwas sagen und dann weg sind.


2x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:24
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:(und er war ja eindeutig ein Sterbender und kein Toter)
Nur wenn man annimmt, dass die Geschichte stimmt.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:25
@Prof.nixblick
Ich sehe eigentlich keinen Grund, die nicht zu glauben.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:25
@Alarmi

Dann lies mal den letzten Absatz des Artikels....


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:27
@Prof.nixblick
Und? Er wurde fuer tot erklaert. Heisst noch lange nicht, dass er's auch wirklich war. Kann man ja jetzt wohl kaum noch nachvollziehen.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:31
@Alarmi

Das stimmt, das kann man nicht....


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:37
@Prof.nixblick
Da steht ja nicht mehr, als dass offiziell bestaetigt wurde, dass das Krankenhaus den Jungen fuer tot erklaert und nicht den Eltern mitgegeben und gesagt hat, er soll viel trinken und Antibiotikum nehmen. :)


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:38
@Alarmi

Das versteh ich grad nicht....


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:41
@Prof.nixblick
Na, die Eltern haetten ja auch luegen koennen und das Krankenhaus hat den Jungen gar nicht fuer tot erklaert, sondern ihnen Medikamente mitgegeben und Anweisungen wie er zu behandeln ist. Dieser letzte Absatz bestaetigt einfach nur, dass das Krankenhaus ihn wirklich fuer tot erklaert hat. Sonst sagt der gar nix aus.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:47
@Alarmi

Ah Mist. Ich meinte das hier:
Convinced that his son was victim of medical malpractice, Mr Santos has now registered a complaint with the police who have launched an investigation.



melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:48
@Prof.nixblick
Wuerdest Du das nicht machen, wenn es Dein Kind waere?


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:53
@Alarmi

Doch schon. Aber ich denke, der Vater sucht einen Verantwortlichen und um die Chance, Ansprüche geltend machen zu können, zu erhöhen, hat er sich diese Geschichte ausgedacht.

Ich betone nochmals, dass sehr viele Brasilianer sehr arme Menschen sind...dazu die ausgeprägte Religon. Die Anzahl an gemeldeten, diversen "Wundern" (erwähnte der Vater auch) aus diesen Ländern ist extremst hoch.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 07:56
@Prof.nixblick
Kann sein. Muss aber nicht. Ich halte es fuer mindestens genauso wahrscheinlich, dass das Krankenhaus eben weil es sich um arme Leute gehandelt hat, einfach nicht ordentlich gearbeitet und die Lebenszeichen uebersehen hat.

Ich halte das auch nicht fuer ein "Wunder", sondern fuer eine moegliche Begebenheit - und ich bin von Natur aus ein skeptischer Mensch.

Fakt ist, ob es stimmt oder nicht, man wird an diesem Punkt dem Krankenhaus vermutlich keine Fehler mehr nachweisen koennen, es sei denn, man koennte durch eine Obduktion zweifelsfrei den Todeszeitpunkt feststellen, was eigentlich kein Problem darstellen duerfte - wenn der Junge nicht schon beerdigt waere!


1x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:10
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich halte es fuer mindestens genauso wahrscheinlich, dass das Krankenhaus eben weil es sich um arme Leute gehandelt hat, einfach nicht ordentlich gearbeitet und die Lebenszeichen uebersehen hat.
Oh das ist sehr gut möglich!!!! Zu wenig Ärzte, zu viele Patienten....die werden gar nicht die Zeit haben eine ordnungsgemäße Obduktion (sofern es das in Brasilien gibt) durchzuführen, dabei spielt es keine Rolle ob arm oder reich. Da soll es eine Art gesetzliche Krankenversicherung geben, auch für Leute ohne Geld.

Btw. fehlen einfach weitere Infos.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:14
@Prof.nixblick
Eben, man kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, was da passiert ist, aber moeglich waeren beide Varianten.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:17
@Alarmi

Stimmt. Dennoch bleibe ich bei meiner Vermutung. Und eigentlich wollte ich nur sagen, dass:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:(und er war ja eindeutig ein Sterbender und kein Toter)
das "eindeutig" eindeutig unklar ist :D


Anzeige

melden