Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kelvin, Santos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:18
@Prof.nixblick
Naja, also ehrlich gesagt halte ich da die ganze Familie, die das Aufsetzen wohl gesehen hat, schon fuer glaubwuerdiger als den Totenschein des KHs. :)

Anzeige
melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:26
@Alarmi

Haben es denn auch alle gesehen oder sagt das der Vater?


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:28
@Prof.nixblick
Laut Aussage des Vaters haben es einige gesehen, und das halte ich auch fuer wahrscheinlich wegen der dort ueblichen Totenwache.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:29
@pokerface_
Also nochmal ein Junge wurde anhand einer Lungenentzündung für tod erklärt. Als er aufgebahrt war, wachte er kurz auf und fragte nach Wasser und war wieder tod. Scheintod ist möglich aber in der heutigen Zeit muss der Tod von 3-4 von einander unabhängige Ärzte den Tod erklären. Mmh hört sich komisch ob die Familie das sich eingebildet haben weil sie sich von ganzen Herzen wünschen, dass ihr Kind zurück kommt. oder liegt er nur im Koma. mmh.


1x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:32
@Alarmi

Ja die kann, wie ich schon sagte in einigen Teilen bis zu 7 Tage anhalten. Allerdings schlafen die auch zwischendurch. Es ist sehr gut möglich, dass der Vater sich das eingebildet hat und in seiner Euphorie alle mitriss.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 08:43
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Scheintod ist möglich aber in der heutigen Zeit muss der Tod von 3-4 von einander unabhängige Ärzte den Tod erklären
Quatsch.

Das ist so, wenn ein Patient an lebenserhaltenden Maschinen haengt, dann muss von drei bis vier unabhaengigen Aerzten der Hirntod erklaert werden bevor die Maschinen abgeschaltet werden duerfen. Wenn jemand "normal" stirbt, d.h. keine lebensverlaengernden Massnahmen eingeleitet werden, reich eine einzige Todeserklaerung und der Bestatter tanzt an.

@Prof.nixblick
Moeglich. Die Macht der Suggestion ist gross!


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 09:52
@Prof.nixblick
Wesker993 schrieb:
Aber ich habe hier gelesen, dass er wohl auch nicht mehr geatmet haben soll.

Prof. Nixblick schrieb:
Das geht aber aus dem Artikel nicht hervor. Ist also reine Spekulation...
Nochmal ein Teil aus dem englisch SPrachigen Artikel
Kelvin Santos stopped breathing during treatment for pneumonia and was declared dead on Friday
:)

@Rozencrantz82
Der Junge war bei einer Untersuchung seiner Lungenentzündung und dabei hat er aufgehört zu atmen und schließlich für Tod erklärt


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 09:53
@pokerface_
ja das habe ich gelesen aber mir fällt keine plausible Erklärung ein wie der Kleine im Sarg kurz aufwacht und dann wieder tod das geht in mein Kopf nicht rein


1x zitiertmelden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 09:57
@Rozencrantz82
Naja höchstwahrscheinlich Scheintod, aber diese Scheintoden- Sache versteh ich auch nicht so wirklich ^^


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 10:03
@pokerface_

Hm...das habe ich dann wohl überlesen :D


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 10:04
@Prof.nixblick

Kein Problem ;)


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

12.06.2012 um 10:06
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:ja das habe ich gelesen aber mir fällt keine plausible Erklärung ein wie der Kleine im Sarg kurz aufwacht und dann wieder tod das geht in mein Kopf nicht rein
Sollte es keine Halluzination gewesen sein, war er vorher eben nicht tot.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

13.06.2012 um 04:48
@pokerface_

Du stehst nicht allein damit, es nicht ganz zu verstehen. Ich glaube, da fehlt uns zu viel medizinisches Wissen. :(


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

13.06.2012 um 07:30
Vor allem würde ich gerne wissen, ob er reanimiert wurde!? Oder einfach der atmet nicht mehr kein Herzschlag na dann Laken drüber. Kann ich mir auch nicht vorstellen!


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

13.06.2012 um 07:32
@ivi82
Ich denke genau so wird's aber gelaufen sein.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

13.06.2012 um 16:57
@wesker993
So siehts aus^^

@ivi82
Wäre aber schon irgendwie kacke, dass sie ein ZWEI jähriges Kinf, welches das ganze Leben vor sich hatte nicht mal reanimiert hätten :(


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

13.06.2012 um 22:48
Das Bild, welches hier im TV über Brasilien vermittelt wird kann man vergessen!
Also: Es gibt eine staatliche Krankenversorgung die man vergessen kann.
Vergleicht nicht das Deutsche Krankenkassen-System mit dem brasilianischen.
Die private Medizinische-Versorgung dort ist spitze.
Ordnungsgemäße Obduktion gibts natürlich!
Ach ja, etwas was in dem Fall weiterhelfen kann: gesetzlich ist es in Brasilien so geregelt, dass wenn jemand stirbt er innerhalb von 24 Stunden beerdigt sein muss (Tropisches Land / Seuchengefahr, etc...)


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

14.06.2012 um 01:09
Also, hab mal die brasilianischen Zeitungen und Nachrichten durchgestöbert und das kam dabei heraus:

Der Junge wurde in ein Krankenhaus in Belém (Norden des Landes) eingeliefert. Die Gegend dort ist sehr arm. Das Krankenhaus hatte schon einige Probleme wegen Fahrlässigkeit und Behandlungsfehler-
Nun gut. Der Junge wurde in kritischem Zustand eingeliefert und litt an einer Lungenentzündung und respiratorischen Insuffizienz.
Nach einigen Reanimierungsversuchen wurde er für tot erklärt.
Danach befand er sich für 3 Stunden in einem luftdichten Leichensack (keine Ahnung wie dicht so ein Sack ist - und wenn er in einem komatösen zustand war, reichten evtl wenig Luft um zu überleben).
Während der 12-stündigen Trauerfeier (in Brasilien ist es üblich am offenen Sarg abschied vom Toten zu nehmen) viel einer Tante von Kelvin auf, dass er sich ein wenig bewegte.
Später setzte er sich in seinem Sarg hin, lächelte und sagte: Papa, gim mir ein Glas Wasser!
Alle schriehen und dachten dass ein Wunder geschehen ist, doch dann legte sich Kelvin wieder hin und war nun wirklich tot.

Nun zu einigen Details: Kelvins Eltern sind sehr ärmliche Bauern in einer Gegend die nicht gerade die Beste ist. Wenn die Familie überhaupt eine Schulbildung hat, dann keine gute.
Das Krankenhaus ist bekannt für fahrlissiges Verhalten und falsche Behandlungen.
Ein 2 J alter Junge mit Atemprobleme in einem Leichensack für evtl erwachsene Personen - bedeutet viel Luft die nur in geringen Mengen aufgenommen wird.
Am offenen Sarg kam er wieder zu sich, und starb dann infolge der schweren Erkrankung.

Auf jeden Fall wird das Krankenhaus von den Eltern verklagt.


1x zitiertmelden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

14.06.2012 um 10:51
Das ist mehr als traurig, einfach unvorstellbar. Dh der Kleine war die ganze Zeit über am Leben und starb dann an der nichtbehandelten Lungenentzündung, und das, obwohl man ihm in der Zwischenzeit vielleicht hätte helfen können bzw ihn retten können. Ich als Mutter geb mir dann die Kugel, denn ich könnte damit sicherlich nicht weiterleben.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

14.06.2012 um 10:51
oh man der arme kleine junge! echt mies


Anzeige

melden