weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachts, Aufwachen, 3:10 Uhr

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 14:39
lol@"meine Nachbarn sind alle schon in Rente"

Ganz schön geriatrisches Viertel, in dem du lebst...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1) Ihr habt Getier auf dem Dachboden (Vögel, Mäuse o.ä.)
Gerade eine Maus kann einen Riesenlärm veranstalten.

2) Irgendetwas, was um 3.10 passiert seit neuestem, weckt dich.
(Straßenlaterne scheint durchs Fenster? Warmwassertherosat oder Heizung springt an, Müllauto fährt vorbei)

3) Es ist reiner Zufall

4) Bei dir spu(c)kt s wohl

Poste mal ein Foto vom Dachboden, bitte


melden
Anzeige

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 14:41
ja ein foto wäre nicht schlecht


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 14:43
Okay, ich werde später ein Foto hochladen. :)


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 14:45
Meine Mutter hat auch heute erzählt, dass sie immer um 1.30 wach wird.
Warum weiß sie auch nicht.


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 15:05
ich bin auch mal eine zeit lang immer um 3 uhr nachts aufgewacht, das ging aber irgendwann von selbst wieder weg also mach dir am besten nicht so viel gedanken... wie einige sagten, dass mit dem stress kann auch ein möglicher grund sein. manche menschen ändern ihre schlafgewohnheiten auch in bezug auf den mond, vllt liegts ja auch dadran


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 15:43
Das Du eine gut funktionierende innere Uhr hast.


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 17:37
@xoxo_
Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?
Das bedeutet du Brauchst Schlaftabletten
was hast das bei mystery zutun?! Oo
erzähl das verdammt noch mal deinen Arzt!!
-.-" es gibt leute die Haben auch Schlafprobleme und posten das nicht im Internet Oo


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 17:43
Der Körper hat seinen eigenen Rhytmus und entsprechende Schlafgewohnheiten ... Ich wach normalerweise auch immer zu annähernd gleichen Zeiten nachts mal auf ... und wenns nur is weil ich zum Klo muss ...

Und das starke Gefühl beobachtet zu werden ist, wie ich denke, meistens Einbildung ... Bzw hat seinen Ursprung im Gehirn (gestörte Interaktionen zwischen linker und rechter Gehirnhälfte oder man träumt noch halb und is im Halbschlaf oder sonstwas ... bin da kein Fachmann) und nicht darin dass man tatsächlich von jemandem beobachtet wird ...

Ich denke nicht dass all das irgendwas bedeutet ... zumindest nicht im mystischen Sinne sondern eher im psychologischen Sinne ...

(Und bevor sich wieder gleich jemand "als psychisch krank" abgestempelt fühlt, nein mit einer psychischen Erkrankung hat das noch lange nichts zu tun :) )


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 17:45
Warst du vor kurzem vielleicht unterwegs und hast in einer anderen Umgebung geschlafen?


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 17:46
@xoxo_
schau einfach nicht mehr auf die Uhr, wenn du nachts aufwachst. Je mehr deine "innere Uhr" darauf konditioniert wird um diese bestimmt Uhrzeit aufzuwachen, desto schwieriger wird es sich das ganze wieder abzugewöhnen.

Wenn du aber eh danach direkt weiterschlafen kannst, sehe ich das Problem dabei nicht...

Und die Geräusche können alles mögliche sein. Nagetiere auf dem Dachboden, Waschbären, die eure Mülltonnen durchwühlen. Vielleicht auch der Zeitungsbote, bei uns ist der immer um ca. 3 Uhr unterwegs.

Das Gefühl beobachtet zu werden ist mit Sicherheit nur Einbildung... wobei ich mich sowieso immer Frage, wie es sich anfühlt beobachtet zu werden... Oo


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 17:47
callar schrieb:Das bedeutet du Brauchst Schlaftabletten
was hast das bei mystery zutun?! Oo
erzähl das verdammt noch mal deinen Arzt!!
-.-" es gibt leute die Haben auch Schlafprobleme und posten das nicht im Internet Oo
Also ich glaube nicht, dass @xoxo_
Schlaftabletten brauch und auch zum Arzt muss er/sie nicht. Das ist wohl beides sehr übertrieben!

Aber, dass es ein Geist ist denke ich auch nicht! Ich würde erstmal bei Tageslicht auf den Dachboden gehen und gucken ob da irgendwelche Spuren sind von Tieren oder so.

Es ist ja jetzt Wochenende, lade doch einen Freund oder ne Freundin ein und bleibt so lange wach und horcht ob um 3:10h oder kurz vorher irgendwas zu hören ist. Aber denk dran immer ne Kamera griffbereit zu haben, falls doch irgendwas passiert... :)


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 17:49
blind_guardian schrieb:Das Gefühl beobachtet zu werden ist mit Sicherheit nur Einbildung... wobei ich mich sowieso immer Frage, wie es sich anfühlt beobachtet zu werden... Oo
Gute Frage ^^

Zumal wenn man sich z.B. in den eigenen 4 Wänden im heimischen Schlafgemach befindet ...

Da muss doch in so einem Falle die Logik letztendlich über das Gefühl siegen und man sich sagen, mich KANN keiner beobachten ...

Edit: Es sein denn es liegen psychische Probleme wie Angstzustände oder etwas in Richtung Paranoia vor ...


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 18:00
Kann auch eine hormonelle Ursache haben.

Frierst du um diese Zeit denn? Da wir beim schlafen unsere Körpertemperatur senken und sie bei einen geregelten Schlaf auch ihren niedrigesten Stand (in der Regel 1 Grad weniger als "normal", heißt, wenn deine Körpertemperatur 36,5 ist kann sie im Schlaf 35,5 erreichen) um 3 Uhr nachts hat, kann es damit zusammenhängen.

Du bist vielleicht extrem schreckhaft um diese Zeit, oder anderes ausgedrückt, hellhörig und kommst nicht in die Tiefschlafphase in dieser Zeit, was sich aber wohl mit der Zeit auch wieder legen wird, da dein Körper auch mit 17 Jahren noch im Wachstum ist und sich der Körper sowieso das ganze Leben lang immer wieder verändert in irgendeiner Art und Weise.

Hier ein paar interessante Links zu den Thema:

http://www.real.de/bewussteinkaufen/ernaehrung-gesundheit/gesunde-ernaehrung/praktische-tipps-fuer-den-alltag-gesund-ess...

http://www.schlafauskunft.de/Schlafauskunft/Bio+Rhythmus/

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 18:11
Oft werden Dinge wie immer zur selben Zeit aufwachen leicht überinterpretiert und mystifiziert, obwohl es in Wirklichkeit gar keine besondere Bedeutung gibt ...

Und was die Geräusche angeht, wenn es keine Halbschlaf-Halluzinationen sind, werden die sicher einen sehr trivialen Grund haben ...

Zumindest sollte man davon ausgehen solange es nicht handfeste Hinweise gibt, etwas anderes zu vermuten ...


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 18:49
@callar
callar schrieb:Das bedeutet du Brauchst Schlaftabletten
was hast das bei mystery zutun?! Oo
erzähl das verdammt noch mal deinen Arzt!!
-.-" es gibt leute die Haben auch Schlafprobleme und posten das nicht im Internet Oo
ein bissel unverschämt wie du hier den TE angehst.....jemandem Schlaftabletten zu empfehlen finde ich nicht grade prickelnd....
außerdem hört er/sie Klopfgeräusche vom Dachboden.....warum also gehört das nicht nach mystery ?


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 19:30
@callar
würdest du beim nächsten mal bitte alles genau durchlesen & nicht nur die überschrift? ;)
dann hättest du nämlich auch verstanden, wieso ich das ganze hier im bereich "mystery" geschrieben habe. ausserdem finde ich deinen beitrag auch ziemlich unverschämt mir gegenüber.


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 19:34
@john-erik
nein, ich war zuhause.


melden

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 19:39
@Langenhorner
nein, ich friere um diese zeit nicht, aber mir fällt gerade auf das mir kurz vorm schlafen gehen immer total heiß wird & das habe ich auch erst seit den 3 nächten in denen ich halt immer um 3:10h aus heiterem himmel hellwach geworden bin.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 19:42
xoxo_ schrieb:mir fällt gerade auf das mir kurz vorm schlafen gehen immer total heiß wird
Passt zu den Wechseljahren.


melden
Anzeige

Wache jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf, was hat das zu bedeuten?

16.06.2012 um 19:49
Warst du denn mal auf dem Dachboden? Schnell, bevor es dunkel wird...
Und mach ein Foto für uns, bitte


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden