weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Schall, Druckwelle

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:22
Also, ich wohne auch in Karlsruhe, hab aber nichts gehört... aber irgendwie ist die Mülltüte von selber gerissen und ich darf jetzt alles aufräumen. Vllt. war ja doch was...


melden
Anzeige

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:27
@mostellaria
Mysteriös Mysteriös...... Und noch schlimmer, das ist mir auch schon oft passiert


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:34
@matze89

Na... es kam, glaub ich, doch weniger von einem Knall. Sie war ziemlich voll und mein Freund hat Glasflaschen reingetan.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:35
Na na na da gehören die aber nicht hin.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 19:10
wird ein jet gewesen sein der die schallmauer durchbrochen hat. Hatten wir hier Anfang des Jahres auch , der is glaub ich damals über Amorbach geflogen und selbst in unserem 25km entfernten kaff hats noch gewaltig gescheppert.


melden
Calimero84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 22:09
So`nen Rums durch nen Schallmauerdurchbruch hab ich damals auch miterlebt. Die sind echt unfassbar laut. Dachte, wie die meisten, da wäre weit mehr passiert!


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 23:23
@Sersch
Na Schallmauer ist doch das naheliegendste, wenn man bedenkt das du regelrecht in dieser Flugschneise der Jets wohnst.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 23:26
Finde das in letzter zeit auch etwas übertrieben. Letzte Woche Samstag sind drei Jets so tief bei mir übers Haus geflogen das ich gedacht hab mir fliegen die Scheiben ein und das heute Mittag war echt derbe.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 00:50
Den Aussagen der anderen ist höchstwahrscheinlich nichts weiteres zuzufügen.

Diesen Fall könnte man als Schallmauerbruch eines Jets ad acta legen, denn ich denke, dass man auch hier nicht viel mehr rausfinden kann, als weitere Spekulationen.

Wenn du sehr interessiert bist, weiteres rauszufinden, kannst du dich ja mal telefonisch bei der Stadt informieren, ob näheres über den Vorfall bekannt ist.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 01:26
vor drei tagen hats in berlin vielleicht gekracht !
bombenkracher - so was hab ich auch noch nie gehört - nach dem dritten tor für deutscheland


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 05:16
@Sersch
Wie laut hättest du es gerne??





melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 21:06
Also ich wohne auch in Pirmasens und habe mal mein Bekanntenkreis befragt. Und der Knall konnte man in verschiedenen Orten im Umkreis hören. Als da wären Münchweiler, Lemberg, Ruppertsweiler
und Waldfischbach-Burgalben.

Kann mir nicht vorstellen das ein Überschallknall so laut sein kann das in den ganzen Orten die Fenster scheppern. Das mit der Feuerwehr in der Schäferstraße sieht für mich nach Fehlalarm aus.
Bin ca 2h später ins Kaufland da unten gefahren. Nichts zu sehen. Keine Absperrung oder sonstiges. Außerdem ein Knall dieses Pegels kann keine Gasleitung sein. Es müßte schon die Größenordnung von dem Bunker in Ruppertsweiler damals sein. Und selbst da ist die Frage wie weit man das gehört hat bzw in welchem Umkreis es gereicht hat das die Scheiben flattern. :D


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 21:29
Kamui600 schrieb:Kann mir nicht vorstellen das ein Überschallknall so laut sein kann das in den ganzen Orten die Fenster scheppern.
Du hast anscheinend noch nicht sehr oft einen Überschallknall gehört.

Und weißt womöglich auch nicht, wie ein Überschallknall entsteht.

Ich kann Dir sagen, daß es sogar sehr gut so sein kann.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 21:42
Naja. Wie oft weiß ich nicht. Zähle nicht nach. Aber was ich weiß das jedes Mal ein leiser Knall zu dem großen zu hören war. Außer einmal da war er ziemlich direkt über uns. Aber vll war´s doch nur das. In der Zeitung heute stand nichts und auch sonst hab ich nichts gefunden....Vll erst morgen.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

27.06.2012 um 09:26
ich denke das Thema ist gegessen, Danke für die Antworten


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

28.06.2012 um 14:58
Die mysteriöse Pfalz... Zieht in das Saarland. Dort gibt es keine Kuriositäten dieser Art... ;-)


melden
Anzeige

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

28.06.2012 um 16:36
@Sourillamas27
stimmt und die Leute sind auch viel aufgeschlossener und netter. Wenn ich umziehe dann ins Saarland.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden