Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:22
Also, ich wohne auch in Karlsruhe, hab aber nichts gehört... aber irgendwie ist die Mülltüte von selber gerissen und ich darf jetzt alles aufräumen. Vllt. war ja doch was...

Anzeige
melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:27
@mostellaria
Mysteriös Mysteriös...... Und noch schlimmer, das ist mir auch schon oft passiert


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:34
@matze89

Na... es kam, glaub ich, doch weniger von einem Knall. Sie war ziemlich voll und mein Freund hat Glasflaschen reingetan.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:35
Na na na da gehören die aber nicht hin.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 19:10
wird ein jet gewesen sein der die schallmauer durchbrochen hat. Hatten wir hier Anfang des Jahres auch , der is glaub ich damals über Amorbach geflogen und selbst in unserem 25km entfernten kaff hats noch gewaltig gescheppert.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 22:09
So`nen Rums durch nen Schallmauerdurchbruch hab ich damals auch miterlebt. Die sind echt unfassbar laut. Dachte, wie die meisten, da wäre weit mehr passiert!


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 23:23
@Sersch
Na Schallmauer ist doch das naheliegendste, wenn man bedenkt das du regelrecht in dieser Flugschneise der Jets wohnst.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 23:26
Finde das in letzter zeit auch etwas übertrieben. Letzte Woche Samstag sind drei Jets so tief bei mir übers Haus geflogen das ich gedacht hab mir fliegen die Scheiben ein und das heute Mittag war echt derbe.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 00:50
Den Aussagen der anderen ist höchstwahrscheinlich nichts weiteres zuzufügen.

Diesen Fall könnte man als Schallmauerbruch eines Jets ad acta legen, denn ich denke, dass man auch hier nicht viel mehr rausfinden kann, als weitere Spekulationen.

Wenn du sehr interessiert bist, weiteres rauszufinden, kannst du dich ja mal telefonisch bei der Stadt informieren, ob näheres über den Vorfall bekannt ist.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 01:26
vor drei tagen hats in berlin vielleicht gekracht !
bombenkracher - so was hab ich auch noch nie gehört - nach dem dritten tor für deutscheland


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 05:16
@Sersch
Wie laut hättest du es gerne??

https://www.youtube.com/watch?v=lZLHtqroi-c (Video: Super Sonic Boommmmmmmmmmmm.flv)

Youtube: Mur Du Son
Mur Du Son
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 21:06
Also ich wohne auch in Pirmasens und habe mal mein Bekanntenkreis befragt. Und der Knall konnte man in verschiedenen Orten im Umkreis hören. Als da wären Münchweiler, Lemberg, Ruppertsweiler
und Waldfischbach-Burgalben.

Kann mir nicht vorstellen das ein Überschallknall so laut sein kann das in den ganzen Orten die Fenster scheppern. Das mit der Feuerwehr in der Schäferstraße sieht für mich nach Fehlalarm aus.
Bin ca 2h später ins Kaufland da unten gefahren. Nichts zu sehen. Keine Absperrung oder sonstiges. Außerdem ein Knall dieses Pegels kann keine Gasleitung sein. Es müßte schon die Größenordnung von dem Bunker in Ruppertsweiler damals sein. Und selbst da ist die Frage wie weit man das gehört hat bzw in welchem Umkreis es gereicht hat das die Scheiben flattern. :D


1x zitiertmelden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 21:29
Zitat von Kamui600Kamui600 schrieb:Kann mir nicht vorstellen das ein Überschallknall so laut sein kann das in den ganzen Orten die Fenster scheppern.
Du hast anscheinend noch nicht sehr oft einen Überschallknall gehört.

Und weißt womöglich auch nicht, wie ein Überschallknall entsteht.

Ich kann Dir sagen, daß es sogar sehr gut so sein kann.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

26.06.2012 um 21:42
Naja. Wie oft weiß ich nicht. Zähle nicht nach. Aber was ich weiß das jedes Mal ein leiser Knall zu dem großen zu hören war. Außer einmal da war er ziemlich direkt über uns. Aber vll war´s doch nur das. In der Zeitung heute stand nichts und auch sonst hab ich nichts gefunden....Vll erst morgen.


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

27.06.2012 um 09:26
ich denke das Thema ist gegessen, Danke für die Antworten


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

28.06.2012 um 14:58
Die mysteriöse Pfalz... Zieht in das Saarland. Dort gibt es keine Kuriositäten dieser Art... ;-)


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

28.06.2012 um 16:36
@Sourillamas27
stimmt und die Leute sind auch viel aufgeschlossener und netter. Wenn ich umziehe dann ins Saarland.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)
Mystery, 463 Beiträge, am 31.07.2023 von ligeya
Asimo am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 31.07.2023 »
von ligeya
Mystery: Knallgeräusche aus dem Wald
Mystery, 21 Beiträge, am 01.09.2017 von Bone02943
minzchen am 28.08.2017, Seite: 1 2
21
am 01.09.2017 »
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.675 Beiträge, am 15.04.2024 von DieSukkulente
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.675
am 15.04.2024 »
Mystery: Knall in Hamburg-Ost
Mystery, 44 Beiträge, am 21.08.2020 von 12369
capitaenz am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 21.08.2020 »
von 12369
Mystery: Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach
Mystery, 38 Beiträge, am 11.09.2019 von RedStrat69
Tiny1337 am 05.03.2018, Seite: 1 2
38
am 11.09.2019 »