weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Übernatürliches, Stimme

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:11
Ich würde zu einem Arzt oder Psychologen gehen, ist ja nichts schlimmes dran :)


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:13
@LeilaM.

Alles was man fühlt muss mal durch den Kopf. Von daher kann einem der Kopf alles mögliche vorspielen. Ich rate dir fall nicht auf den Geisterquatsch rein.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:15
@Cäptn_blauhook
Natürlich kann sie - aber es scheint ihr im Moment damit wirklich nicht gut zu gehen...
Aber sie sagt ja auch,sie könne sonst mit niemandem sprechen darüber.
LeilaM. schrieb:Ich habe niemanden den ich dazu befragen kann, deswegen versuche ich es mal hier.
LeilaM. schrieb:Hat den Jemand hier so etwas ehnlich schon mal erlebt?
Teilweise - ich höre auch öfters Stimmen - allerdings ist das bei jedem unterschiedlich.
Zu einem Arzt zu gehen würde ich Dir auch deshalb gerne raten.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:15
@LeilaM.
Nimmst du eventuell rauschmittel?

Ich höre manchmal auch stimmen wenn ich high bin


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:18
@LeilaM.
oft wenn ich einfach so im Bett liege höre ich Teilweise seeeehr laute Stimmen in meinem Kopf.es sind dann Erinnerungen die sich spontan in Wörtern umwandeln.Kann man das auch bei dir so zuordnen?


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:20
@Dr.Venkman

Meine Eltern kommen aus Bosnien. Allerdings habe ich noch nie viel mit Religion zu tun gehabt. wirklich religiös ist meine Familie also nicht :/
Aber trotzdem danke für deine Story. Ich wäre froh, wenn es bei mir auch so weggehen würde wie bei dir!
TAlso wirklich.Ich möchte dir keien Angst machen aber sowas tritt oft bei einem Hirntumor auf.
Hast du schon von so Fällen in der verbindung mit Hirntumoren gehört?
ira_hayes2012 schrieb:Nimmst du eventuell rauschmittel?

Ich höre manchmal auch stimmen wenn ich high bin.
nein, habe ich noch nie und werde ich auch nicht.
Cäptn_blauhook schrieb:oft wenn ich einfach so im Bett liege höre ich Teilweise seeeehr laute Stimmen in meinem Kopf.es sind dann Erinnerungen die sich spontan in Wörtern umwandeln.Kann man das auch bei dir so zuordnen?
Hm eher nicht, da es bei mir keine "Wörter" sind :/
Es ist auch fremde Stimme, keine von Verwanten oder so.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:21
Ich habe manchmal Ohrgeräusche (Tinnitus), die sich wie Vogelgezwitscher anhören. Manchmal sehr laut, manchmal leiser, meistens gar nicht.
Vielleicht ist es so etwas?


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:24
@LeilaM.
Einfach nur Getuschel ja?Bitte rede da mit jemandem drüber.Auch wenn du Angst hast.Mir ist früher Ähnliches widerfahren und ich wollte es auch erst keinem sagen.Aber wenn man's hinter seine Lippen bringt ist das echt ein Gefühl von Befreiung.Du hast doch wahrscheinlich einen besten Freund oder eine Freundin denen du das erzählen kannst oder?


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:24
@LeilaM.
Ich glaube, kenne dieses "Kauderwelsch" wie Du es nennst...
Sind es auch sowas wie Wortfetzen - ohne irgendeinen Zusammenhang?
Oder erkennst Du gar kein richtiges Wort?

Und es ist immer nur eine Stimme oder :ask:


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

04.07.2012 um 22:33
Hallo alle zusammen, bin neu hier:)
@ Leila: Du möchtest doch wissen , was tatsächlich hinter deinen Erlebnissen steckt.Ein Arzt wäre einfach mal näher dran, als jeder andere mit einer "Ferndiagnose".Sollte er Dir helfen können, ist das greifbarere Hilfe als Ratschläge und Mutmaßungen, wenn nicht kannst Du einfachzur Diskussion zurück kommen, oder wie siehst Du das:)? Niemand muss sich heute schämen wg einer "rein physischen "Krankheit in Behandlung zu sein, warum kann es nicht auch passieren, dass sich unser Hirn eine " Grippe" einfängt ?zu Off topic?


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 12:26
@LeilaM.
Lass es echt auf jeden Fall aerztlich abklaeren! Geh zum Hausarzt und erzaehl ihm von Deinem Problem, dann wird er Dich vermutlich zum Neurologen, HNO und eventuell auch Psychologen schicken.

Speziell der Neurologe ist superwichtig!

Schieb das nicht vor Dir her, da wird die Angst auch nicht besser davon!


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 12:49
@LeilaM.
LeilaM. schrieb:Hat den Jemand hier so etwas ehnlich schon mal erlebt?
Ja, Stimmen, Musik, Schritte oder andere Geräusche (die gar nich wirklich da waren) hab ich schon oft im Halbschlaf oder bei starker Übermüdung gehört ...

Das andere was Du geschildert hast mit dem vermeintlichen Schlafwandeln hab ich noch nich gehabt ...

Mir würde da auch das Schlafwandeln (oder was es auch genau war) mehr Sorgen machen, als die Stimmen ...

Wie schon viele vor mir posteten, zum Arzt gehen is sicher nich verkehrt ...

Und Angst haben, dass man wegen sowas gleich zwangseingewiesen wird, muss man auch nich haben ... Da müssen schon andere Sachen vorliegen, wie z.B. Gemeingefährlichkeit, Suizidtendenzen und ähnliches ...

Also keine Angst haben mit dem Arzt ganz offen zu reden :) Am besten genauso schildern wie Du es auch hier getan hast ...

Ich hoffe, Dein Problem wird sich schnell und bald lösen :)


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 12:52
X-RAY-2 schrieb:Das andere was Du geschildert hast mit dem vermeintlichen Schlafwandeln hab ich noch nich gehabt ...
Sowas aehnliches hab ich schon ein paarmal gehabt, aber nicht aus dem Schlaf heraus. Ein absolutes Scheissgefuehl, man glaubt, das Gehirn dreht ab, kippt in irgendeine Erinnerung hinein, und danach fuehlt man sich in einer vertrauten Umgebung vollkommen fremd.

Wird bei mir bei viel Stress ausgeloest.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 13:03
@Alari
Hört sich auch nich grade angenehm an ...

Hab sowas aber selbst auch nie gehabt ...

Nur sowas wie "falsches Aufwachen", wo man nur träumt man wacht auf und wenn man dann wirklich wach wird, is man noch total desorientiert und muss erstmal abchecken ob man auch wirklich wach is ... :D


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 14:45
Normalerweise werden die Kosten für Heilen von Tinnitus von gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen, weil es unheilbar ist.

Die kenne ich aus eigener Erfahrung, mein Arzt hat es registriert, hat aber kein bisschen geholfen.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 19:37
@LeilaM.
Vielleicht hast du doch etwas mehr Stress. Oder dich beschäftigt das vergangene.
Tinitus könnten die stimmen sein, hervorgerufen durch stress, dazu passt auch das Schlaganfall.

Ich bin schlafwandlerin, allerdings bekomme ich von allem nichts mit, mein mann rettet mich meist, wäre ein paar mal wirklich sehr gefährlich geworden.

Kann mir zwar nicht erklären wieso du alles gesehen hast, denke aber das du das geträumt hast und der körper tat den Rest. Geh zu einem guten Arzt, schlafwandlen kann gefährlich werden.


melden
grues0me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 20:13
Dringend Arzt; CT etc.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

05.07.2012 um 21:14
Hey @LeilaM.

Ob du zu einem Arzt gehen solltest oder nicht musst du selbst wissen, vllt wartest du auch erstmal ab wie es sich entwickelt. Wie steht's denn sonst so bei dir Gesundheitsmäßig? Hattest du schonmal irgendetwas schwerwiegenderes als ne Grippe oder so?

Hier noch ein paar sachen die du machen könntest:

Besorg dir ein Notizbuch, das du immer bei dir führst und notiere alles was du im Zusammenhang mit diesen Stimmen erlebst. Also, wo und wann du sie hörst, wie laut, evtl. Wörter die du verstehen kannst. So bekommst du einen überblick und kannst vllt Gemeinsamkeiten feststellen.

So wie ich das verstehe warst du bis jetzt immer alleine wenn du sie gehört hast oder?
Um dich zu vergewissern ob die stimmen real sind könntest du versuchen sie aufzunehmen, wenn du sie das nächste mal hörst. Die meisten Handys haben heutzutage doch ne Sprachmemo funktion oder so.. das müsste reichen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 10:39
@LeilaM.
@allmyboy
allmyboy schrieb:Besorg dir ein Notizbuch, das du immer bei dir führst und notiere alles was du im Zusammenhang mit diesen Stimmen erlebst. Also, wo und wann du sie hörst, wie laut, evtl. Wörter die du verstehen kannst. So bekommst du einen überblick und kannst vllt Gemeinsamkeiten feststellen.
Halte ich auch für sinnvoll. Insbesondere, wenn ein Sinn dahinter versteckt ist, der
auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.

Das mit den Handy kannst du auch ausprobieren. Diese Radiogeschichte *hust* ;)
Wenns allerdings telepathische Stimmen sind, wird das nicht funktionieren.


melden
Anzeige

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 11:33
@LeilaM.
Solche stimmen können ziemlich derb werden! Einem Kumpel von mir haben solche stimmen gesagt, er solle aus dem Fenster springen xD.
Würde dir trotzdem ni empfehlen zum Arzt zu gehen! Die pumpen dich sowieso nur mit Tabletten zu! Oder du kommst in Therapie(geschlossen)!
Mein Kumpel hat auch ne therapie gemacht und nimmt jetz Tabletten.
Die stimmen sind weg aber seine lebensgeister(lebensfreude) auch!


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden