weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Übernatürliches, Stimme

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 12:41
lode1000 schrieb:Würde dir trotzdem ni empfehlen zum Arzt zu gehen! Die pumpen dich sowieso nur mit Tabletten zu! Oder du kommst in Therapie(geschlossen)!
So ein himmelschreiender Unsinn!

Wenn man plötzlich nich in seinem eigenen Bett aufwacht, sondern auf der Strasse, ist es ja wohl nicht abwegig mal einen Arzt zu konsultieren ...

Man man was hier Leute schreiben is manchmal echt hart ...


melden
Anzeige

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 12:43
@lode1000
lode1000 schrieb:Würde dir trotzdem ni empfehlen zum Arzt zu gehen! Die pumpen dich sowieso nur mit Tabletten zu! Oder du kommst in Therapie(geschlossen)!
Das ist erstmal grundsätzlich falsch.
Wenn man zum Psychater geht, wird man zu nichts gezwungen. Und auf die geschlossene Abteilung kommt man sowieso erst bei einem vollkommenden Realitätsverlust. Es werden ehr nach Gründen für eine Psychose gesucht als das sie einfach mit Medikamenten zu unterdrücken.

Vor allem, wenn es wirklich eine beginnende Epilepsie ist, dann ist es natürlich vorteilhaft das möglichst früh zu wissen.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 13:12
@allmyboy
@X-RAY-2
Ihr kennt euch also aus? Schonma persönlich mitgemacht? oder kennt ihr persönlich jemand der sowas durch hat???


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 13:14
@allmyboy
Psychologen reden mit einem.
Psychiater verschreiben Tabletten!


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 13:43
lode1000 schrieb:Ihr kennt euch also aus?
Ein klein wenig schon ...
lode1000 schrieb:Schonma persönlich mitgemacht? oder kennt ihr persönlich jemand der sowas durch hat???
Ich hab Erfahrung mit Psychologen sowie auch Psychiatern ...

Aber solche falschen Klischees kann man nich einfach so unkommentiert stehen lassen:
lode1000 schrieb:Würde dir trotzdem ni empfehlen zum Arzt zu gehen! Die pumpen dich sowieso nur mit Tabletten zu! Oder du kommst in Therapie(geschlossen)!
Und ich bin normalerweise der Letzte der Ärzte und Psychologen verteidigt, aber die Aussage is einfach sachlich falsch ...

Edit: Aus welchem Grund sollte die TE auch befürchten müssen zwangseingewiesen zu werden ...? Da müssen, wie gesagt, schon andere Gründe vorliegen, als Stimmen hören ...


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 14:13
@X-RAY-2
Ich sag ja och ni, dass das bei allen so ist aber bei den meisten halt!

"ärzte verwenden Medikamente, über die Sie wenig wissen. Für Krankheiten über die Sie noch weniger wissen, in körpern, über die Sie überhaupt nichts wissen!"

Es ist nur eine frage der Zeit bis Sie soweit ist zwangseingwiesen zu werden.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 15:54
@lode1000
lode1000 schrieb:Es ist nur eine frage der Zeit bis Sie soweit ist zwangseingwiesen zu werden.
Warum sollte sie denn, deiner Meinung nach, zwangseingewiesen werden ...?

Ich seh da nichts, was das rechtfertigen würde ...


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 16:00
http://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml

Ein Artikel von Allmy


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 16:16
"Unsere Arbeit und Forschung haben gezeigt, dass mehr als 70% der Menschen, die Stimmen hören, auf ein bestimmtes traumatisches Erlebnis in ihrem Leben deuten können, das die Stimmen auslöste. Über die Stimmen und deren Bedeutung zu reden ist ein sehr wirksamer Weg, um Ängste und Isolation zu bekämpfen. Selbst, wenn die Stimmen überwältigend und anscheinend zerstörerisch erscheinen, haben sie oft eine wichtige Mitteilung für den Hörer."
Genau das ist ein wichtiger Punkt.
Ich werde mich hüten meine Version hier zum Besten zu tragen, was die Existenz dieser Stimmen betrifft, das würde nur wieder in Streit ausarten, aber man sollte, wenn man so etwas erlebt tatsächlich Sinn und Zweck hinterfragen, selbst wenn man nicht esoterisch angehaucht ist.
Dann kann man es ja immer noch als "Selbstheilungsprozess des Gehirns" sehen.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 20:30
@X-RAY-2
dazu gibt es wahrscheinlich keinen Grund aber wenn Sie zu nem psychologen geht, wird es bestimmt früher oder später ein Grund geben.
@Dawnclaude
Genau deswegen bin ich ni mehr oft hier.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 22:59
@lode1000
Oh dann quellen ja die Anstallten über nach deiner aussage.


Ich habe selber zwei in meinem umkreis und komisch die wurden noch nicht in die geschlossene gesteckt, obwohl sie ein wirklich Derbes krankheits Bild haben.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 23:16
@lode1000

man kommt nur in die geschlossene bei akuter fremd oder eigengefährdung...und bei eigengefährdung (zb. selbstverletzendem verhalten) auch höchstens für 1-2 wochen.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 23:32
für mich hört sich das nach akkustischer Halluzination an.., ich hatte das auch. Man geht am besten dann zum Hausarzt , da gibts Überweisung nach Psychiater.., der behandelt zunächst mit Tabletten.., und später kann man dann zu einem Psychologen.

KG


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 23:38
Ärzte leben davon das sie auch etwas finden, ich finde die sollte man daher nur im Notfall aufsuchen.

Es ist doch überhaupt nichts wesentliches passiert, man ist einmal schlafgewandelt und hat demnach auch ein paar Stimmen aus dem Unterbewussten gehört, genau wie im Traum.

Manchmal muss man einfach auch mal in der Nacht spazieren und Stimmen hören, das ist doch völlig normal!

Und wenn es ein Geist gewesen wäre, doch auch egal, auch Geister haben sicherlich Probleme und müssen mal davon erzählen! :|


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

06.07.2012 um 23:50
Geh einfach mal Zum Arzt, sollte sich dann alles regeln


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:00
@LeilaM.

Das was du erzählst, gleich mehrere Stimmen gleichzeitig zu hören ist echt nicht mehr normal...! Es scheint als ob, ein Teil deines Geistes sich für kurze Zeit mal entfernen, das kann gefährlich werden, besonders, wenn du dabei auch noch in Ohnmacht fällst...! Da würde ich dir wie alle anderen auch, raten einmal zum Arzt zu gehen...! Aber hier auf Allmystery, gibt es auch Leute, die finden es cool, einmal eine Stimme zu hören, die diesen Zustand, extra herbei führen wollen...! Auch Experimente mit Telepathie und so weiter...!


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:09
Also für mich klingt das eher, für ein hohen Stressfaktor, sei es durch Arbeit oder durch Überverantwortung, da läuft man eben manchmal raus, auch in der Nacht und hat eine eine Art Zusammenbruch.

Einmal ist aber keinmal, wenn das kein Dauerzustand ist und auch nich tso aussieht als würde es schlimmer werden kann dir auch kein Arzt helfen! Nimm besser mal nur eine Woche Auszeit oder so!


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:09
Nimmst du vielleicht irgendwelchen Medikamente, zu dir, oder so...? Oder zockst zu lange, oder irgendwelchen Suchtmittel, wie etwa: Haschisch, diese Dinge können nämlich Epilepsie auslösen...!


melden
grues0me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:32
Arztbesuch auf jeden Fall; eine CT des Kopfes wäre bestimmt nicht verkehrt, ohne Angst zu machen: manche Tumore, auch gutartige, verursachen genau diese Phänomene. Sie drücken auf Bereiche des Hirns, die z.B. für Wahrnehmung zuständig sind.


melden
Anzeige

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:37
@LeilaM.
Angst ist da verständlich. Epilepsie? Eher unwarscheinlich. Ob es etwas paranormales war oder nicht, ist aber so schwierig zu sagen. Versuche mal aufzuschreiben was die sagen mit deutschen Buchstaben.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden