weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Übernatürliches, Stimme
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:41
Vielleicht wartet man erst mal ab, bis sie wieder da ist, ist ja nun schon wieder ein paar Tage her, das sie hier schrieb.

Vielleicht hat sie sich ja nun wirklich schon ihre Chaos-Diagnose abgeholt und wurde erst mal nur irgendwo im Anti-Epelepsie-Gurt verstaut, für alle Fälle, das war ja nun der tolle Tipp hier von den meisten... :/

images


melden
Anzeige
grues0me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:44
@Godofwar

Warum unwahrscheinlich?

Halluzinationen bei Epilepsie

Im Zusammenhang mit Epilepsie kann es zu Halluzinationen kommen. Je nach Art der Halluzination und Erfahrung der Halluzinierenden werden diese als solche erkannt, oder nicht. Halluzinationen von Musik oder Stimmen können beispielsweise mit etwas Erfahrung als solche anhand der Reinheit des Klangs bzw. anhand des Fehlens von Störgeräuschen erkannt werden. Eine Sonderform ist die musikalische Halluzinose[1].
Bei derartigen Halluzinationen handelt es sich gewöhnlich um besonders prägnante Erinnerungen an Wahrnehmungen, die vormals auf einer Reizgrundlage basierten. Diese Erinnerungen können auch aus Reizen bestehen, denen man tagtäglich häufig ausgesetzt ist. Man hört z. B. sein Kind durch den Flur schreiten, obschon es bereits fest in seinem Bett schläft, oder man hört seine Katze fressen oder die Krallen wetzen, die ebenfalls gerade schläft. Solche Halluzinationen können auch in ganz anderem Umfeld vorkommen, wo sie vernünftigerweise gar nicht vorkommen dürften, etwa auf dem Arbeitsplatz. Das Gehirn ergänzt hierbei einen Teil der Realität, wenn gewisse Schlüsselreize vorhanden sind, die gewöhnlich mit dem fehlenden Reiz zusammen auftreten.

Wikipedia: Halluzination


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:45
@grues0me
weil ich es aufgrund meiner Erfahrungen eben hierbei für unwarscheinlich halte


melden
grues0me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:47
Erklär mal was für Erfahrungen Du meinst.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 00:49
Die als Sanitäter und als Pflegekraft


melden
grues0me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 01:00
Komischerweise deuten diese Sympthome aber sehr wohl auf das Krankheitsbild hin...? Bewusstseinsverlust, kein Gefühl in einigen Körperteilen, Stimmen hören etc...alles findet sich im Krankheitsbild:

Wikipedia: Epilepsie


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 01:12
wenn wikipedia es so sagt


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 01:28
@LeilaM.
Hey..Also diese Art,sag ich mal,von Schlafwandeln kenne ich auch.Das passiert mir auch mal,das ich Schlafwandle,und plötzlich im Flur vor dem Spiegel stehe und mich wundere wer mich da anguckt ;) Und dann merk ich,das bin ich..! Ist schon schräg,aber ich hab das seid ich klein bin.

Man ist wach,aber gleichzeitig schläft man irgendwie.... bekommt alles mit,oder fast alles....denn als dein Freun dich fand, bist du ja dann "wie ohnmächtig" in seine Arme gefallen und weißt erst wieder was als du im Bett warst und er dir Wasser gebracht hat.

Und dann die Stimmen dazu.... ja,viele hören Stimmen,was aber wohl nicht schlimm ist.Es sei denn dir gehts so auf die Nerven,und du verplanst alles,dann ist es eher nicht mehr normal.

Geh wirklich mal zum Doc,wenn da alles ok,kann man andere Dinge in betracht ziehen.

Kannst du mit deinem Freund nicht reden?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 01:30
Komischerweise deuten diese Sympthome aber sehr wohl auf das Krankheitsbild hin...? Bewusstseinsverlust, kein Gefühl in einigen Körperteilen, Stimmen hören etc...alles findet sich im Krankheitsbild: Epilepsie
Dann werden morgen sicherlich auch alle Alkoholiker, Epileptiker sein?


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 08:09
@LeilaM.
@whiteIfrit
Kiffen hilft!


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 08:10
@LeilaM.
@whiteIfrit
Kiffen hilft!


melden
Momijigari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 09:28
Ich weiß echt nicht wie du überhaupt darauf kommst das Geister damit etwas zu tun haben. Du solltest an sowas gar nicht erst denken, denn das macht überhaupt keinen Sinn. Anstatt dich mit diesem Thema auseinander zu setzen, geh lieber mal zum Arzt denn wie die anderen es schon sagen könnte es eine beginnende Epilepsie sein oder Schizophrenie. Es ist auf jeden Fall nichts wofür du dich schämen musst, dieses kannst du jedoch tun wenn du gar nichts unternimmst, denn dann ist es wirklich zum Teil deine eigene Schuld. Kopf hoch und ab zum Onkel Doc. :)


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 11:30
lode1000 schrieb:Kiffen hilft!
ja klar...jemandem der eh schon stimmen hört raten bewusstseins verändernde drogen zu nehmen.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 12:14
Momijigari schrieb:Es ist auf jeden Fall nichts wofür du dich schämen musst, dieses kannst du jedoch tun wenn du gar nichts unternimmst, denn dann ist es wirklich zum Teil deine eigene Schuld.
Ich würde sogar sagen dass es nich mal dann, (zum Teil) ihre eigene Schuld sein muss ... Schliesslich könnten Unentschlossenheit und Passivität ein Symptom der Krankheit sein ...
lode1000 schrieb:Kiffen hilft!
;)

Ich denk du bist so sehr gegen Medikamente ... ^^ Das hört sich ja jetz etwas anders an ... Oder richten sich deine Vorbehalte lediglich gegen bestimmte Medikamente und nich im Allgemeinen ...?


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 14:16
@LeilaM.
Hört sich nach einer eventuell beginnenden Psychose an, aber geh am besten zum Arzt.


melden
äxdra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 14:42
Vorweg: ich bin nicht kompetent, hier eine Ferndiagnose zu stellen. Da es sich für mich aber nach Schizophrenie aussieht, würde ich empfehlen, schnellstmöglich einen Termin beim Psychiater zu machen. Je früher eine Schizophrenie erkannt und behandelt wird, desto größer ist die Chance, sie ganz zu besiegen.


melden

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 16:20
Nur um das mal ins richtige Verhältnis zu bringen ...

Als ich einen Arztbesuch angeraten hab, sollte das nicht heissen, das gleich die schlimmsten Fälle vorliegen müssen ... Eher einfach nur um eine professionelle Meinung zu hören ...

@LeilaM.
Auch wenn die Sache mit dem auf der Strasse aufwachen natürlich krass is, muss das trotzdem nich zwangsläufig bedeuten, dass du jetzt irgendeine ganz schlimme Krankheit hast ...

Ich hab selbst schon höchst seltsame Schlafstörungen erlebt (allerdings nichts was mit Schlafwandeln zu vergleichen wäre) und ich denke, dass es eher durch emotionalen/beruflich/schulischen Stress oder durch möglicherweise verdrängte Ängste entsteht ...

Da muss nich gleich eine Geisteskrankheit vorliegen ...

Und zwangseingewiesen wird man wegen dem was du geschildert hast auch nich ... Daher, ich wiederhole mich, kann ein Arztbesuch nichts schaden ... Als reine Formalität sozusagen ;)


melden
äxdra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

07.07.2012 um 20:58
Schizophrenie dürfte die häufigste Psychose sein, hat verschiedene Gesichter und wird oft auf Grund des Namens falsch verstanden und verteufelt. Ich wollte niemandem Angst machen.


melden
Anzeige

Ich habe echt Angst verrückt zu werden

15.04.2018 um 23:47
@IvoryTower


melden

Diese Diskussion wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Bevor es in dieser Threadleiche wieder mit Ferndiagnosen anfängt, besser zumachen.
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister am Werk?46 Beiträge
Anzeigen ausblenden