weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Kraftort, Kultstätten, Ritualplätze

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 18:14
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Eigentlich habe ich nicht viel mit Magie etc. am Hut. Bei meinen Spaziergängen fallen mir aber zunehmend Veränderungen auf, die mir zunehmend mysteriös bis spooky vorkommen, die mich allerdings auch ohne Zweifel anziehen. Ich erhoffe mir hier Auskunft oder Infos über die Hintergründe. Ich würde mich über fundierte Auskünfte (es geht wohl mehr in Richtung Haidentum, Druiden- oder Keltentum, ist aber nur Vermutung!) abseits von Teeny-Gruselgechichtchen (die sicher auch ihre Berechtigung haben, aber mir ist es hier sehr ernst!) freuen. Werde in Kürze näheres hier posten.

Seid gegrüßt! :)


melden
Anzeige

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 18:16
@lactonagram
Auskünte über die Hintergrunde von was?


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 18:19
Die Dinge, die ich wahrnehme sind Veränderungen im Wald. Ich habe jetzt nicht das nötige bei mir, um es zu posten, habe aber einiges an Fotos gemacht. Kann es ggf. hier posten, evtl. noch heute abend.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 18:22
@lactonagram

In welcher Gegend? Landkreis wäre schon ok.


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 18:25
Zwischen westlichem Ruhrgebiet und Niederrhein/Kreis Wesel.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 18:50
@lactonagram

Ich melde mich im Laufe des Abends nochmal.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 22:18
@lactonagram

Also im Kultplatzbuch selbst habe ich nichts gesehen, was unmittelbar mit dem Kreis Wesel
zu tun hätte.

Im Sagenbuch Nordrhein-Westfalens hab ich drei Sagen gefunden, die in der Zukunft spielen.
Ist ja ganz was Neues.

In den Gegenden Thudorf bei Paderborn, bzw auch Bockskamp bei Paderborn;

beim Schafberg bei Ibbenbüren (diese Version wird aber als nicht sehr sicher angesehen) ;

die Gegend von Werle: am Lausebrink beim Birkenbaum in der Nähe des Dorfes Bremen;

im Wald Fürstenberg: ebenfalls in der Nähe des Dorfes Bremen. Südlich davon.



In den oben genannten Gegenden Nordrhein-Westfalens soll zukünftig (keine Ahnung wann) die letzte Schlacht stattfinden.


melden
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 22:30
@lactonagram
Erstmal wilkommen hier :)
lactonagram schrieb:Bei meinen Spaziergängen fallen mir aber zunehmend Veränderungen auf, die mir zunehmend mysteriös bis spooky vorkommen, die mich allerdings auch ohne Zweifel anziehen
Was den für veränderungen? Ist es gerade einfach zu spät und ich sollte ins Bett oder ist dein Eröffnungspost wirklich nur unaufschlüssig :o


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

08.07.2012 um 22:53
@pokerface_
Der Eröffnungspost ist ziemlich vage, es ist noch icht so wirklich klar, worauf die TE hinaus will.


melden
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 10:38
@Aniara
gut, dachte schon es liegt an mir^^

@lactonagram
Erzähl uns mal, was du überhaupt meinst :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 10:44
Beobachtungsperiode 1987 bis 2002. Insgesamt zeigt sich für die alten Länder ein günstiges Bild. Die Waldfläche hat geringfügig zugenommen.
^.^

Falls dort wirklich iwelche gravierende Veränderungen statt finden sollte dann sollte man es doch hier;

BMELV C custom melden.


http://www.bundeswaldinventur.de/enid/4h.html


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 11:06
@Keysibuna
Ich stell mir Grade vor wie Ilse Aigner durch den Wald läuft und Druiden jagd. :D

@lactonagram
Ein bischen deutlicher musst du schon werden. Veränderungen können alles mögliche sein. Fotos hast du nicht zufällig auf Lager oder kannst mal eben welche schießen?

Ansonsten treiben vielleicht nur irgendwelche Kinder ihr unwesen im Wald... aber mit sowenigen Informationen ist es auch schwer eine Einschätzung abzugeben...


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 11:29
Da es hier um Kultstätten, Ritualplätze und Kraftorte gehen soll, wird es wohl etwas in der Richtung sein, was Lactonagram uns mitteilen möchte.

Leider verstehe ich nur Bahnhof bis jetzt.

Hätte aber etwas ähnliches zu berichten aus der Ecke Saarland-Grenze Frankreich/Forbach. Dort sind auf dem sogenannten "Herappel" (ein kleiner, komplett bewaldeter Berg) auch solche Kultstätten zu finden. Jemand hat dort aus Ästen und Zweigen Gebilde geformt, die die Form einer 6 oder 9 haben. Je nachdem von welcher Seite man sie betrachtet. Sie sind ungefähr einen Meter hoch und es sind insgesamt 2 Stück. Warum tut jemand sowas? Eine "Langeweile-Aktion" während einem Hundespaziergang würde ich ausschliessen - dafür dauert das einfach zu lange würde ich von der Größe der Gebilde her schätzen.


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 11:45
@Teutomas
die von Dir beschriebenen Orte sind alle NICHT im westlichen Ruhrgebiet Richtung Niederrhein!!!!!

@lactonagram
Wo denn nun genau?


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 13:00
lolli schrieb:Jemand hat dort aus Ästen und Zweigen Gebilde geformt, die die Form einer 6 oder 9 haben. Je nachdem von welcher Seite man sie betrachtet. Sie sind ungefähr einen Meter hoch und es sind insgesamt 2 Stück.
kannst du davon vielleicht fotos beisteuern? Seit wann sind diese Gebilde denn zu finden? Im Saarland sind ja glaube ich seit einer Woche Sommerferien. Wenn Kinder sowas veranstalten, muss da ja nicht unbedingt einen Sinn ergeben.
Die 6 bzw. 9 würde in meinen Augen höchstens etwas bedeuten, wenn es drei von den Gebilden gebenwürde. Dann hätten wahrscheinlich irgendwelche hobby-satanisten die 666 darstellen wollen...


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 14:52
@Strick

Ich weiß. Darum schrieb ich auch oben drüber:
Teutomas schrieb:Also im Kultplatzbuch selbst habe ich nichts gesehen, was unmittelbar mit dem Kreis Wesel
zu tun hätte.
Es ging ja um Kultstätten. Und darüber habe ich halt nur ein Buch.
Darin stand halt nichts über besagte Gegend.

Und insgesamt habe ich an Sagen und Geschichten "nur" was über Nordr.-Westf.
gefunden einzelne Regionen betreffend.

Leider halt nichts über Wesel selbst.


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 15:06
@Teutomas
okay ;)


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 15:43
@blind_guardian

Ich vergaß dazu zu schreiben, dass das schon letztes Jahr im Sommer war. Bin mit einer Freundin und deren Hund dort spazieren gegangen. Alleine werd ich da eher nicht wieder hingehen:

a) da ich mittlerweile umgezogen bin und ein Stück weiter weg wohne,
b) da es mir echt etwas unheimlich dort war und
c) weil die Stelle nicht direkt am Weg, sondern im Wald etwas abseits lag. Allein als Frau würd ich da nicht rumlaufen.

Aber ich werd mal sehen was sich machen lässt. Eventuell schnapp ich mir die Freundin + Hund mal wieder und wir spazieren nochmal da hoch. War eh schon lange nicht mehr in der Heimat :)


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 20:05
90373,1341857143,IMAG0025Hallo. Konnte mich nicht eher melden. Sry. Nachdem ich gestern zum zweiten MAl einer seltsamen Gestalt (komplett schgwarz angezogen, komplett graues Haar, Alter: so Mitte vierzig schätze ich, Gesicht aschfahl) im Wald begegnet bin, ziehts mich erstmal nicht mehr dort hin!


melden
Anzeige

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 20:06
Kann man hier auch mehrer Fotos auf einmal hochladen?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmystery Tagebuch!619 Beiträge
Anzeigen ausblenden