Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Kraftort, Kultstätten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 21:57
@ lactonagram

Wenn ein Reitweg in der Nähe ist, werden die Reiterinnen da wohl mal was basteln.

Ansonsten gibt es natürlich alle möglichen magischen Rituale. Bei der "Hexenscchaukel" sitzt man in einem aufgehängten Sack (um mehr aoder weniger Schwerelosigkeit zu erfahren) zwecks Lockerung des Astralkörpers.

Anzeige
melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 22:01
Chairon, der Baum ist nicht in der Nähe des Reitweges. Wie muss ich mir das vorstellen? Die (ich nehme mal an "Hexen"?) setzen sich in einen solchen am Baum aufgehängten Sack? Machen die das Nachts? In der Gruppe?

Kannst Du evtl. auch was mit den an den Bäumen lehnenden/aufgestellten Ästen und Zweigen anfdangen?


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

09.07.2012 um 22:07
@lactonagram

Bei einer "Hexenschaukel" (hat nicht wirklich was mit Hexen zu tun, sondern heißt einfach so) sitzt man nackt in einem blickdichten, aber sauerstoffdurchlässigen (:)), freischwingenden Sack. Etwas Hilfe beim Einsteigen braucht man da schon und es ist natürlich auch beruhigend, wenn jemand während der Nacht in der Nähe ist.

Aber es ist bestimmt wahrscheinlicher, dass man mal vom Reitweg abweicht und ein Lager aufschlägt. Der Ast im Baum könnte vermutlich vom Pferderücken auch leichter hochgewuchtet werden, denke ich ...


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

10.07.2012 um 09:44
Hallo zusammen,

die Bilder der Schalen am Baum haben mich etwas im Internet suchen lassen und ich hab folgendes gefunden:

http://www.freitag.de/autoren/novalis/franzosisches-tagebuch-brocante-europeen-und-runde-eierschalen

Hier steht in einem kleinen Text recht weit unten (bei dem Text geht es um etwas ganz banales weit ab von dem Thema hier :)) das man Eierschalen als biologische Insektenabwehr in die Bäume hängt. Ist wohl ein altes Hausmittelchen.

Außerdem sollen auch Kartoffelschalen gegen Blattläuse helfen. Und die Schalen auf dem Bild sehen schon stark nach Kartoffelschalen aus :)

Könnte doch sein das der Förster die Dinger aufgehangen hat.


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

13.07.2012 um 11:32
@lactonagram

Also ich hab bei Wikipedia was gefunden über den Kreis Wesel:

Bereits im 19. Jahrhundert wurden auf dem Steinacker erste römische Funde geborgen. Aufgrund der Funde des Büdericher Heimatforschers Theodor Bergmann, von 1920 bis 1954 katholischer Pfarrer des Ortes, konnten insgesamt 16 römerzeitliche Siedlungs- und Begräbnisstellen des 1. und 2. Jahrhunderts festgelegt werden.


melden

Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald

13.07.2012 um 11:35
@lactonagram

Hier noch mal der gesamte Link:

Wikipedia: Büderich (Wesel)

Den Auszug des vorangegangenen Posts findest du im Abschnitt Römerzeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen
Mystery, 57 Beiträge, am 24.11.2023 von Teegarden
alphagena88 am 16.04.2015, Seite: 1 2 3
57
am 24.11.2023 »
Mystery: Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz
Mystery, 96 Beiträge, am 18.06.2023 von Walkingbird
headhunter am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 18.06.2023 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema
Mystery: Kreis aus Ästen im Wald
Mystery, 4 Beiträge, am 15.07.2022 von Krautwurm
MaxPimp am 15.07.2022
4
am 15.07.2022 »
Mystery: Matzenbacher Wald
Mystery, 174 Beiträge, am 24.11.2021 von allmykurt
blutengel90 am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 24.11.2021 »