Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Frau

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Träume, Mysteriös, Verfolgung
Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Diskussion schon lange beendet.

Komische Frau

04.04.2013 um 23:03
Weil ich langsam total den Verstand verliere, wende ich mich jetzt an euch.
Nach einer langen Zeit melde ich mich wieder hier im Forum, weil mich gerade etwas bzw jemand verfolgt.

Erst einmal etwas zu meiner Person: ich bin 21 und arbeite beruflich als Erzieherin.

Ich fasse die komischen Erlebnisse der letzten Tage mal kurz:
Vor ca. einer Woche fing es an, als mein Handy klingelte. Auf dem Handy Display stand Unbekannt, weswegen ich auch nicht annahm. Ich gehe grundsätzlich nicht an Anonyme Anrufe, da sich vor einigen Wochen ein Jugendlicher einen Spaß mit mir erlaubt hatte. Einige Minuten später rief wieder Unbekannt an und nach drei Anrufen ging ich doch ran. Eine alte Stimme sagte mit bösem Tonfall: "Jetzt ist es zu spät Kirstin." Und legte auf. Mir jagte der Anruf einen Schrecken ein. Woher wusste sie meinen Namen? Ich stellte den Vorfall in den Hintergrund, da ich noch einiges erledigen musste. Zwei Tage später hatte ich einen Traum, indem eine alte Frau in einem beige Mantel meinen Namen sagte. Sie stand direkt vor mir aber ich konnte mich nicht bewegen. Sie flüsterte den Namen erst und dann sagte sie ihn immer lauter, sodass meine Ohren irgendwann schrecklich weh taten und ich anfing zu schreien. Danach wachte ich total verschwitzt auf. Aber es war nur ein Traum, dachte ich mir. Den Tag danach ging ich einkaufen, als ich auf dem Weg plötzlich eine alte Frau sah, die genau so aussah wie die in meinem Traum. Ich bekam richtig mit der Angst zu tun. Als sie an mir vorbeiging ohne mich zu beachten war ich erleichtert. Doch dann packte sie mich von hinten an den Schultern, blickte mir in die Augen und sagte: "Ich verfrachte dich in die Hölle", wenn ich das richtig Verstand. Dann ging sie weg. Ich hatte solche Angst und mir kamen ungewollt die Tränen aus den Augen. Und seid diesem Moment träume ich jeden Tag von dieser Frau. Sie sagt immer etwas anderes aber das Szenario ist immer gleich, ich stehe grundlos in meinem Wohnzimmer und sie steht vor mir.

Nun schlafe ich manche Nächte nicht aus Angst vor der Frau. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Sollte ich mir eine Psychologin suchen? Oder liegt das nur an meinem ziemlich angehäuftem Stress?
Danke im Vorraus,
MysteryFälle


melden
Anzeige

Komische Frau

04.04.2013 um 23:09
@mysteryfälle

Es ist eine gute Idee, dir einen Psychologen/ eine Psychologin zu suchen!


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:09
@mysteryfälle
mysteryfälle schrieb:"Ich verfrachte dich in die Hölle"
Puuhh, das ist aber heftig!!
Hast Du denn momentan viel Stress oder andere Probleme, mit denen Du Dich nicht auseinander setzen willst?


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:10
Kann die Geschichte schwer glauben, dass eine alte Frau dich auf offener Straße an den Schultern packt und sowas sagt. Eingebildet hast du dir das nicht?
Mit den Träumen ist es einfacher zu erklären, da du dich nach dem Anruf damit beschäftigt hast und Träume das Erlebte verarbeiten.
Aber auch der ominöse Anruf kommt mir seltsam vor. Kann auch das nicht richtig glauben, sorry.


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:12
@mysteryfälle

Ich denke mal, dass dein Job dir sehr zusetzt und Du einfach unter großem Stress stehst. Du bekommst einen Anruf von einer älteren Stimme, einige Wochen vorher haben Dich Teenager verarscht, ist es nicht möglich das diese Teenager wieder einen Streich mit Dir gespielt haben und sie nur ihre Stimmen verstellt hatten?

Weil Du nun innerlich Angst bekommen hast (dein Unterbewusstsein) und es den Tag über aber nicht verarbeiten konntest, hast Du alles mit in den Traum genommen.

Als Du nun die Frau auf der Strasse gesehen hast dachtest Du sie sieht genauso aus wie die aus dem Traum, aber sehen nicht viele ältere Damen ähnlich aus?
Sie hat Dich angesprochen weil Du bestimmt sehr verdutzt oder vielleicht sogar feindseelig geguckt hast und eventuell hat sie sich bedroht gefühlt.

Das alles zusammen macht Dir nun Alpträume.

Muss nicht so sein, ist aber die einzig logische Erklärung.


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:17
@nohrainne
Habe ich vor, aber was ist wenn sie mich in die Klappse schickt? Ich meine ich weiß ja sehr wohl was ich gesehen habe oder nicht?

@DiePandorra
Ja mein Freund hat sich von mir getrennt außerdem werde ich zurzeit öfters krank (Erkältung, Magendarm Grippe)..; finanziell auch..

@BarbieUndKen
Ich konnte es auch kaum fassen. Nein eingebildet habe ich mir das 100% nicht, ein kleines Mädchen hat diese Frau mit weiten Augen angestarrt als sie wegging. Für mich heißt das, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Das mit den Träumen stimmt ja, aber jeden Tag davon zu träumen? Und fast das gleiche? Naja ich denke da eher, dass mich wieder jemand reingelegt hat.. Aber die Stimme konnte unmöglich von einem Kind kommen. Das mit dem Anruf ist auf jeden Fall passiert.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

04.04.2013 um 23:19
Es liegt an deinem Angehäuften Streß.
Du bist sehr schreckhaft?
Wenn mich eine fremde Frau auf offener Straße so angehen würde, hätte ich mit ihr einen „netten“ Kontaktaustausch.@mysteryfälle


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:19
@mysteryfälle
Also vielleicht erzählst du ihr vom Stress und dann kommst du auch nicht in die Klapse! Du kannst, wenn es nachts ganz schlimm ist mit der Angst, auch immer die Telefonseelsorge anrufen. Die ist kostenlos.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

04.04.2013 um 23:20
also die frau is bestimmt einiges aber nich komisch. stell dir sonst mal vor, die frau hätte einen lustigen hut auf oder ein bescheuertes kleid, vielleicht ist sie dann nich mehr so gruselig.
kann natürlich auch sein, dass du grad am durchdrehen bist und dir einen eingebildeten "freund" herbeiredest. dass der dann eine sie ist und alles andere an freundlich, spricht ja bereits bände woher der wind wehen mag. die alte ist dein persönlicher tyler durden. also nächstes mal direkt eins auf die 12, wär mein tip. und falls sie dich zuerst packt - zack - schulterwurf. tritt in die kniekehle geht immer, dann hast du sie. der wirst du schon zeigen, wer hier wen in die hölle verfrachtet!!! ;)
ahoi


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:22
@BlackPearl
Das mit dem Job stimmt schon aber ich muss mir ja irgendwie mein Brot verdienen. Und was den Anruf angeht: unmöglich die Stimme eines Kindes. Aber jeden Tag davon zu träumen? Ich halt's langsam nicht mehr aus.. Das viele ältere Damen gleich aussehen weiß ich, es ist dann schon ein ziemlicher Zufall das sie wie die Frau in meinen Träumen aussieht, oder? Nein nein, ganz im Gegenteil ich habe sie gesehen und daraufhin sofort weggeguckt weil ich so eine Angst hatte und nicht wollte dass sie mir Beachtung schenkt.


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:23
@mysteryfälle
Hm. Vielleicht ist ein Psychologe wirklich die richtige Anlaufstelle. Erzähl ihr von all deinen Sorgen und was dich belastet.
Und gib dem Ganzen etwas Zeit, vielleicht wenn du deine seelische Ruhe gefunden hast, hören auch die Träume auf.


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:25
@Agnodike
Aber nicht wenn sie dir bedrohlich zuflüstert, dass sie dich in die Hölle verfrachten wird, oder?

@nohrainne
Das mit der Telefonseelsorge lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Danke.

@matraze106
Na wenn ich mich das trauen würde *gg*

@BarbieUndKen
Ich möchte aber echt nicht in Die Klappse oder in eine Anstalt.. Ich meine das ist doch alles echt verrückt und unglaubwürdig.


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:25
@mysteryfälle
Du denkst ein Psychologe bringt Dich sofort in die Klappse? Och Mensch Kleine dann wären die "Klapsen" aber reichlich überfüllt :D

Er wird mit Dir reden, wird dein Erlebtes mit Dir aufarbeiten und für Dich logische Wege finden damit umzugehen, damit Du von den Alpträumen befreit wirst.

Kein Psychologe schickt Jemanden sofort in die Klapse, nichtmal dann wenn derjenige rote Einmhörner auf gelben Elefanten reiten sieht, das versichere ich Dir!


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

04.04.2013 um 23:27
@mysteryfälle
Kleiner Tipp mach mit einer Vidiokamera ein paar Aufnahmen in den neuen Fällen.
Falls du keine hast, gibs ab 29 Euro.
Dann weist du auch ob du phantasierst oder nicht


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

04.04.2013 um 23:28
Gerade dann@mysteryfälle und weißt warum, du gehst durch deine Angst dann durch, so schleppst du deine Angst ewig mit dir rum.
Hättest sie zur rede gestellt was das soll wüsstest jetzt was los ist. Die Frau stand real vor die, du hattest die Möglichkeit.


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:30
@BlackPearl
Ich werds mir überlegen.

@so-ist-es
Vorallem wenn ich sie nur in den Träumen sehe? :D


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:31
@mysteryfälle
War die Stimme der Frau denn 100% die gleiche wie die am Handy?

Ist es vielleicht möglich, dass es sich um eine geistig etwas verwirrte Frau handelt, die dich möglicherweise über ein, zwei Ecken kennt, daher deine Handynummer bzw deinen Namen kennt? Vielleicht kennst du sie flüchtig, hast mal ihr Gesicht gesehen, deshalb kommt sie in deinen Träumen vor( Wobei ich mich nicht wirklich an die Gesichter der Personen in meinen Träumen erinnern kann).

Die Träume jedenfalls werden wohl mit Stress erklärbar sein, du steigerst dich in diese Angst etwas hinein, und nein, niemand wird dich gleich irgendwo hin einweisen, wenn du davon erzählst.

@all
Müsste man nicht irgendwie rausfinden können, woher die Anrufe von Unbekannt kommen?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

04.04.2013 um 23:31
@mysteryfälle
Ne, wenn du sie wieder auf der Strasse siehst oder sonst was bemerkst




Müsste man nicht irgendwie rausfinden können, woher die Anrufe von Unbekannt kommen?
bei der telekom oder direkt beim cia


melden

Komische Frau

04.04.2013 um 23:31
@mysteryfälle

Für den Anfang kann dir ein Traumfänger helfen. Ich hatte auch Jahrelang böse Träume und jetzt nur noch alle paar Wochen.


melden
Anzeige

Komische Frau

04.04.2013 um 23:31
@mysteryfälle
Aber du hast die alte Frau doch auch real gesehen. Da wollte sie dich in die Hölle mitnehmen, hast du gesagt.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden