weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt antwortet

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Antwort, Fähigkeit
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:15
Hey Leute,

Ich bin 12 Jahre alt und ein Junge

Schon mein ganzes Leben lang stell ich über ALLES irgendwelche Fragen.
Und das besondere:Irgendwie wird meine Frage (fast) immer (99% der Fälle)
irgendwie beantwortet.Seis denn Fernsehen Zeitung Schule Radio ...etc.
Und jetzt frage ich mich ob das bei irgendwem bei euch auch so ist???
oder bin ich da der einzige???

Hoffe auf schnelle Antwort

Danke im vorraus


melden
Anzeige

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:18
Was meinst du damit?
Du stellst Fragen und die Zeitung antwortet? (Beispiel) ô.o
das hört sich ziemlich... übernatürlich an, wenn du das so schreibst ô.o


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:20
Was für Fragen stellst du dir denn?


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:20
Wer Fragen stellt und nach Antworten sucht, wird diese wohl immer beantwortet bekommen (mal dahingestellt, ob gut oder nicht, richtig oder falsch)!

;)

Ich habe bislang auf alles, was Mich wirklich interessiert eine mehr oder weniger brauchbare Antwort bekommen! :)



PS: Sowas nennt sich lernen!

Und stellt fuer manchen Schulter oft wirklich ein Mysterium dar! ;)


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:21
Achso...
Ja natürlich
wenn man nach einer Antwort sucht kriegt man auch eine.
Früher oder später, weniger oder mehr schwierig zu "erreichen"


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:24
GalaxySearcher schrieb:Und das besondere:Irgendwie wird meine Frage (fast) immer (99% der Fälle)
irgendwie beantwortet
Eben nur irgendwie, nicht genau, du weisst ja nicht ob die Antworten stimmmen.
Jeder Mensch hat Fragen, aber nicht jede Frage wird Beantwortet, das ist das ganz normal, da bist du nicht der Einzige.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:25
Ich meine das die Fragen beantwortet werden ohne das ich sie suche.
Sie werden mir sozusagen´´an den Kopf geschmissen´´.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:27
@GalaxySearcher
Von welcher Art von Fragen redest du denn?
Wenn ich mich beispielsweise frage "Wie wird das Wetter heute wohl?" Dann wird mir diese Frage auch durch Tv, Radio, Zeitung, etc. beantwortet ;)


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:27
Also du stellst eine Frage und jemand antwortet- irgendwie normal.
Und wenn du dich für jetzige Ereignisse interessierst ist es auch normal, dass das auch Thema in den Medien ist.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:34
@GalaxySearcher
Nenn doch mal nen Beispiel.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:36
Ich meine einfache Fragen die man sich wohl immer mal stellt.
ZB. wenn ich einen Text lese oder mal über etwas nachdenke und ich mir darüber dann eine Frage stelle wird sie einfach beantwortet.Die Fragen sind nicht immer was besonderes.Es ist ja auch nicht so dass ihr euch nie etwas fragt.
Und geantwortet wird immer anders wie z.b. durch einen Bericht oder eine Doku.
Es muss nicht um momentane Geschehnisse gehen.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:38
Es wäre wirklich hilfreich wenn du ein konkretes Beispiel geben könntest.
Sonst können wir nur spekulieren, was du meinst.

Weil z.B. was mir jetzt einfällt ist: Wenn man einen Text liest und im einen Satz eine Frage auftaucht wird sie oft im nächsten gerade beantwortet.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:39
Wie @jayjaypg schon sagte, nenn doch mal ein paar Beispiele. Also ein oder zwei konkrete Fragen, die du dir gestellt hast und dann welche Antwort du darauf erhalten hast! Dann wüssten wir vielleicht eher, was genau du meinst ;)

@GalaxySearcher


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:39
GalaxySearcher schrieb: Ich meine das die Fragen beantwortet werden ohne das ich sie suche.
GalaxySearcher schrieb: Sie werden mir sozusagen´´an den Kopf geschmissen´´.
Meinst Du die Fragen oder die Antworten! ;)


Spaß beiseite ... kannst Du ein paar Beispiele nennen?


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:39
@GalaxySearcher
Du meinst damit wohl den heutigen Informationsüberfluss? Jeder hat zugang zu unglaublichen Mengen von "Wissen" schon mal wegen dem Internet. das war gerade noch vor 10 Jahren anders als heute.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:40
@GalaxySearcher
Ein Beispiel würde das Verständnis erleichtern.
Fragst Du Dich z.B., wie das Wetter wird, und dann stellst du zufälligerweise den Frenseher 5 Minuten vor dem 20:15 Spielfiln an, und auf mysteriöse Weise beantwortet der Wetterbericht deine Frage?


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:46
Nein ich meine damit nicht solche Fragen die was mit dem Alltag zu tuen haben sonder eher Fragen wie zum beispiel:Wie entstehen Farben oder Warum wachsen Lebewesen und wo kommt das ´´Material her´´.Solche Fragen werden mir auch oft beantwortet z.b. das mit den Farben via Doku die zufälligerweise 2 Stunden später im Fernsehen lief.Man könnte vlt denken das dass PURER Zufall war aber warum geschiet das dann so oft?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:49
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit....


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:49
Naja
und was soll es sein, wenn nicht Zufall?
Vielleicht kommt es dir auch nur so vor.
Ich meine, vielleicht stellst du dir eine Frage und erinnerst dich später daran, wenn du eine antwort darauf bekommst (unabhängig dazu) einfach daran, dass du dich das auch mal gefragt hast.
Und sonst keine Ahnung hast du einfach Glück oder so
Kann auch sein, dass du einfach darauf gedrillt bist solche Zufälle zu bemerken, weil es dir einmal aufgefallen ist.


melden
Anzeige
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:52
@GalaxySearcher
Ich denke es ist purer Zufall ;)
Man fragt sich den ganzen Tag über irgendwelche Dinge. Und manches davon wird einem dann irgndwie beantwortet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich noch mehr Dinge am Tag fragst, die dir nicht ein paar Stunden später beantwortet werden. Wie @hiukan schon sagte, du erinnerst dich daran, dass du dich sowas auch schon gefragt hast und deshalb findest du es so auffällig ;)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stifte als Medium33 Beiträge
Anzeigen ausblenden