weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt antwortet

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Antwort, Fähigkeit

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:54
Ich glaube er meint, dass man auf eine Frage kommt "Woher kommt der Pfeffer" und am Abend sieht mah Galileo wo gezeigt wird, wie Pfeffer angebaut wird und woher es kommt.

Das passierte schon öfter, beispielsweise wollte ich eigentlich was fragen in der Schule, denn ich hatte mal nicht zugehört und es wäre doof gekommen - ich hielt mich zurück und auf einmal meldete sich ein anderer mit genau der Frage - somit wurde sie für mich beantwortet.

Auffälig oft passiert das wenn ich email schreibe z.B. nochmal nachfrage bezüglich eines Termins- da denke ich mir, mach doch Morgen. Und am nächsten Morgen bekomme ich eine Mail, wo Informattionen steht die ich nachfragen wollte - so spare ich mir das ^^


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:54
GalaxySearcher schrieb:Solche Fragen werden mir auch oft beantwortet z.b. das mit den Farben via Doku die zufälligerweise 2 Stunden später im Fernsehen lief.Man könnte vlt denken das dass PURER Zufall war aber warum geschiet das dann so oft?
Gute Frage, auf die es meiner Meinung nach keine Antwort geben kann.

Es sei denn, man würde über einen langen Zeitraum eine Versuchsreihe unter wissenschaftlichen Grundsätzen starten.

Aber selbst dann wird das Ergebnis warscheinlich auf Zufall hinauslaufen.

Oder aber auf eine besondere Aufnahmegabe von Dir, die auf Deiner besonderen Aufmerksamkeit beruht.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:58
Kann es irgendwie sein das ich ´´etwas´´ neugierig bin???
Meine Lehrer frage ich über ihr wissen hinaus und korrigiere sie andauernd.Meine Freunde wenden sich bei Fragen nicht an Wikis sondern an mich und mein (nerviger) Spitzname in der Schule ist ´´Das wandelnde Lexikon´´


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 11:59
@RobbyRobbe
Das liegt wohl (bei deinen Beispielen) auch daran, dass in der Schule oft viele Schüler die gleiche Frage haben oder wenn ein Termin nicht genau abgemacht wurde beide wissen wollen, wann das nun ist.

Natürlich kann es sein, dass du neugierig bist.
Ich würde sogar sagen du bist neugierig.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:01
@GalaxySearcher

Genauso werde ich auch gennant - "Wandelndes Lexikon"
Ich frage auch immer nach Details bei Themen und verbessere auch die Lehrer bzw. bin die Autokorrektur wenn denen kein Wort einfällt :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:02
GalaxySearcher schrieb:Kann es irgendwie sein das ich ´´etwas´´ neugierig bin???
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.

Du hast eine sehr schöne Gabe, die Du nicht vernachlässigen solltest.

Wie sagt man so schön?

Wer nicht fragt bleibt dumm.

Weiter so.
Das wird Dir in Deinem weiteren Leben sicherlich noch mehrmals viele Vorteile verschaffen.


melden
elijah26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:03
@GalaxySearcher

Hi GalaxySearcher. Du wirst bald merken, dass je älter du wirst dann auch deine Fragen komplexer sein werden und auch schwieriger zu beantworten. Fragen kann man immer beantworten fragt sich nur, ob die Antwort auch wahr ist.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:03
Mein Lehrer hat mich mal (das war mal in ner Freistunde) ne Stunde überlassen um zu sehen was passiert...
Es kam was sehr interresantes bei raus.
Ich habe über der Hälfte meiner Klasse ohne Vorbereitung einen Großteil der Ägyptischen Mythologie erklärt.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:04
Ist das dein Spezialinteresse?


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:05
Du meinst Ägyptische Mythologie?
Ne, das war nur grade Thema.Warum fragst du?


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:05
@elijah26
Fragen kann man nicht immer beantworten.
Oder zumindest nicht immer ernsthaft/ehrlich.
Wenn man mich etwas über Lady Gaga fragen würde hätte ich keine Ahnung
Niemand kann auf alles eine Antwort wissen


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:06
@GalaxySearcher
Achso ok
ach... du erinnerst mich an etwas...
egal


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:06
@GalaxySearcher

Das ist normal und nennt sich "selektive Wahrnehmung". Das heißt, was einen selbst interessiert, nimmt man mehr wahr als etwas, was einen nicht interessiert.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:06
Ich weis aber über das Fachgebiet sollte man doch die meisten Fragen doch beanttworten können?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:08
@GalaxySearcher
Was ich mich gerade frage, warum beantwortet Dir das Universum, oder was auch immer, eigentlich nicht deine Frage?


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:08
Noch etwas ist an mir auffälig.
Ich langweile mich in der Schule.
ABER!!!
Bevor ihr jetzt sagt das dass wohl auf beinahe JEDEN Schüler zutrifft.
Ich gehe ins Gymnasium überfordere eine Lehrer mit Fragen die manchmal die gesamte Stunde beanspruchen und habe den größten Teil des Lehrstoffes schon alleine durchgenommen.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:09
@GalaxySearcher
Nein - mein Biolehrer konnte mir nicht erklären warum Dinosaurier Tonnen von Masse als Kaltblüter zu so einen Knochenwachstum in der Lage waren. Ebensowenig konnte er mir auch nicht sagen, aus welchen Biologischen Grund die Wesen so groß Waren

Nicht jeder weiß als Fachkraft alles über das "Fach"


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:10
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:mein Biolehrer konnte mir nicht erklären warum Dinosaurier Tonnen von Masse als Kaltblüter zu so einen Knochenwachstum in der Lage.
Könnte ich auch nicht. Ich versteh nicht mal die Frage...


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:10
Gibt es etwas höheres als Gymnasium?
Möchte mich mal etwas anstrengen.


melden
Anzeige

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:11
@jayjaypg xD


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden