weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt antwortet

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Antwort, Fähigkeit
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:11
@GalaxySearcher
GalaxySearcher schrieb:Gibt es etwas höheres als Gymnasium?
Ja. Es gibt Hochbegabtenschulen. Mach da mal die Aufnahmeprüfung. Dann kommst ganz schnell wieder auf den Boden der Realität.


melden
Anzeige

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:12
Was meinst d mit Boden der realität?
Gib mir mal ein beispiel für die Fragen dort.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:13
Er meint, dass du ein etwas zu grosses Selbstbewusstsein hast


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:13
@GalaxySearcher
http://www.chip.de/downloads/IQ-Test-des-Hochbegabten-Vereins-Mensa_25494713.html
Kannst ja mal damit anfangen.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:14
Aber auch nur ETWAS!!!


melden
elijah26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:14
@hiukan
Natürlich kannst du dir eine Antwort selber ausdenken. Antworten kann man immer, aber die Antwort muss nich immer richtig sein. In deine Beispiel frage ich mich, ob Lady GaGa rote Socken mag. Wenn ich ehrlich antworte sage ich, ich weiss es nicht. Mit einer Lüge dann eher sicherlich mag Lady Gaga rote und weisse Socken...Die Medie machen oft gebrauch von selbst erdachten Antworten.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:15
@elijah26
eh ja...
genau das habe ich geschrieben
aber ist ja auch egal


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:16
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Ja. Es gibt Hochbegabtenschulen. Mach da mal die Aufnahmeprüfung. Dann kommst ganz schnell wieder auf den Boden der Realität.
Genau - den Wissensdurst alleine reicht nicht dafür...

@GalaxySearcher
Meine Lehrer haben gemerkt, dass an mir was anders ist und haben mich zum Schulpyschologen verwiesen, um mal eine begabung testen zu lassen

Ich kenne zum Beispiel einen, seine Begabung sind mathematische Fähigkeiten - er rechtent Aufgaben schneller aus als du im Taschenrechner eintippen kannst - das war cool...

Es wird an einer Hochbegabtenschule nicht Allgemeinwissentests geprüft sondern logische denkaufgaben und auf visuelle, theretosche, mathematische begabungen getestet

Warum hast du dich nicht für die Ferien an die JuniorAkademie angemeldet - die wird glaub in jeden Bundesland veranstaltet und ist kostenfrei, sofern man aufgenommen wurde


melden
elijah26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:18
@hiukan
Siehst du, du weisst was du geschrieben hast aber nicht das was ich zuvor geschrieben habe.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:20
Hab mir den Test angeguckt.
Das ist einer dieser Tests der immer schwieriger wird oder?
Hab die ersten Fragen schon beantwortet hatte ich schon in der Grundschule


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:20
@elijah26
was redest du für Müll?
Ich weiss was du geschrieben hast und was ich geschrieben habe und du hast keinen Grund irgend so ein komisches Gestürm anzufangen
Sonst lies halt nochmal, was ich geschrieben habe ô.o


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:21
GalaxySearcher schrieb:Noch etwas ist an mir auffälig.
Ich langweile mich in der Schule.
ABER!!!
Bevor ihr jetzt sagt das dass wohl auf beinahe JEDEN Schüler zutrifft.
Ich gehe ins Gymnasium überfordere eine Lehrer mit Fragen die manchmal die gesamte Stunde beanspruchen und habe den größten Teil des Lehrstoffes schon alleine durchgenommen.
Das würde ich Dir auch ans Herz legen mal bei einer Schule für Hochbegabte um ein Gespräch zu bitten, im Hinblick auf einen möglichen Wechsel dorthin.

Falls Deine Begabung nicht ausreichen sollte, wird Dir warscheinlich nicht mehr bleiben, als auf das Studium zu warten.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:25
@GalaxySearcher
Kinder entdecken die Welt.

Sorry das müsste sein ^^ außerdem trifft es zu: Du hältst nach Antworten ausschau und Antworten findest du überall, man muss sie nur als Antworten intepretieren.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:25
Ich habe bei diesem Mensa Test mal 5 fragen beantwortet (völlig zufällig ausgewählt)
alle richtig also das is doch mal schön auch wenn da ein teil war der aus meinem hassgebiet kam...
aber war schon ok musste auch ein bisschen nachdenken


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:28
@GalaxySearcher

Ich rate dir mal deine Lehrer zu bitten, dich zu einem Schulpsychologen zu verweisen, damit dir mit dir einen anständigen IQ Test machen - denn als "Privat" kommst du viel schlechter rein, weil so ziemlich alle Eltern meinen, dass ihr Schützling Einstein Junior wär


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:28
Hab mir jetzt mal was vorgenommen
1.Vielleicht mal bei Mensa vorbeischauen.
2.Die String-Theorie näher kennenlernen.
3.Meine Lehrer anmotzen das ihr Unterricht zu einfach ist.
4.Hudinis letzten Trick lösen.
5.Mich ärgern das ich mein Zeugniss nicht erhalten habe.


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:31
Denkt ihr ein Rektor würde mal den Mensa - Test in der Schule durchführen lassen?


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:32
1.Vielleicht mal bei Mensa vorbeischauen.
- Mach das, denn Schaden kann das nicht

2.Die String-Theorie näher kennenlernen.
- Dann bitte richtig, denn seit The Big Gang Theory denkt jeder durch ein paar Sitecomjokes alles über das Thema zu wissen (außer man fragt nach der Einstein-Rosen-Brücke^^)

3.Meine Lehrer anmotzen das ihr Unterricht zu einfach ist.
Das würde ich persönlich sein lassen - einem Lehrer ist es nichts schlimmer als ein Schüler, der sagt wie dumm er ist. Das würde dir nur Steine in den Weg bringen

4.Hudinis letzten Trick lösen.
Das will ich sehen...

5.Mich ärgern das ich mein Zeugniss nicht erhalten habe.
Warum das denn?

@GalaxySearcher
Mit einem Bescheid vom Schulpsycholgen bestimmt^^


melden

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:36
GalaxySearcher schrieb:3.Meine Lehrer anmotzen das ihr Unterricht zu einfach ist.
Das würde ich nicht machen. Zum Einen wegen dem, was @RobbyRobbe schrieb und weil die Schule nicht für Dich alleine da ist.
Sie ist für Alle da und auch Du mußt Dich in eine Gemeinschaft einfügen.

Du kannst dort etwas Gutes tun, indem Du Deine Mitschüler beim Lernen unterstützt und deren Vorankommen einfacher gestaltest.


melden
Anzeige

Die Welt antwortet

22.07.2012 um 12:39
Bei der Schule ist es aber anders.Die liegen hinter der Real-Schule nebenan.

PS:Von Mensa hatte ich schon gehört aber niemals richtig damit beschäftigt (GROßER Fehler)
Könntet ihr mir sagen was GENAU das ist???


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden